Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ich gehöre einer Zielgruppe von N26 an (early Adopter), vermisse aber an der N26-Kreditkarte unter den vielen Versicherungen das Feature Zahnersatz-Zusatzversicherung für meine Dritten. :D

Warum nur haben die das vergessen? :D

• Ich sage es mal so: ich würde niemals Versicherungen an ein Bankkonto hängen.
    Gerade auf diesem Markt ist viel möglich.
    Da möchte ich auch mal wechseln können bzw. das Leistungspaket anpassen.
    Das alles geht aber nicht, wenn ich eine Leistung mit dem Konto verbunden habe.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ein Nachteil von zusammen mit Karten verkauften Versicherungen ist, dass die Versicherungen manchmal leistungsschwach sind. Auch sind oft Versicherungen dabei, welche man nicht benötigt.

Der riesige Vorteil ist aber, dass solche Versicherungen im Vergleich zum Einzelabschluss beim Versicherer sehr viel preiswerter sind, weil die meisten Vertriebskosten/Bearbeitungskosten wegfallen. Die einzeln bestellbare Versicherung für jährlich 39€ kostet dann als Bundle mit einer Karte vielleicht noch 9€ im Jahr.

Ich habe mir deshalb eine Kreditkarte nur wegen der enthaltenen Versicherungen und sonstigen Nebenleistungen zugelegt, konnte mehrere bisherige Policen/ Mitgliedschaften kündigen, und spare Geld.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Welche Karte nutzt du denn, Goyale?

Mercedescard Gold, jährlich max. 69€ (bei viel Umsatz weniger)

Da konnte ich kündigen:
    -Verkehrs-Rechtsschutz für jährlich 39€
    -ADAC-Mitgliedschaft (der Tarif für 70€ dort enthält noch keinen EU-weiten Schutz wie bei der Mercedescard...)
    -Auslandskrankenversicherung (10€ jährlich)
    -Reiserücktrittsversicherung (jährlich ???€; muss die Reise aber mit der Karte zahlen)

Es sind noch mehr Reiseversicherungen etc. dabei (Mietwagen-Kasko etc.).
    Abgesehen davon hebe ich mit der Karte, bis auf den Auslandsaufschlag, weltweit kostenlos ab.

Für die täglichen kleinen Zahlungen nutze ich jedoch DKB VISA, weil die Mercedeskarte nicht über NFC verfügt.

• Rechtsschutz z.B. mit 250€ Selbstbeteiligung :rolleyes:
    Naja, da muss man sehr genau rechnen, ob sich das lohnt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Rechtsschutz z.B. mit 250€ Selbstbeteiligung :rolleyes:

Nein tut es nicht. Auch die Leistungen für die Pannenhilfe sind gedeckelt. Bei einem Unfall hast du den Umfang alleine mit einem Feuerwehrmann erreicht. Dabei kostet ein Schutzbrief der alles abdeckt 10 Euro.
    Bei der SB für Mietwagen wird man auch völlig verarscht. 500€ bleiben, es ist nur bei Mercedes Serienwagen der Wiederbeschaffungswert ungedeckelt und die Vermieter schicken dir dann ne Rechnung über den Neupreis. Du darfst dann beweisen dass der Wiederbeschaffungswert der Versicherung korrekt ist. Im schlechtesten Fall verklagst du den Vermieter und die Versicherung.
    Ich denke das lohnt sich wirklich nur wenn man alle Leistungen nutzen kann. Aber vieles ist unnütz oder durch andere sinnvolle Policen abgedeckt...

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Rechtsschutz z.B. mit 250€ Selbstbeteiligung :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von El_Pato Nein tut es nicht. Auch die Leistungen für die Pannenhilfe sind gedeckelt. Bei einem Unfall hast du den Umfang alleine mit einem Feuerwehrmann erreicht. Dabei kostet ein Schutzbrief der alles abdeckt 10 Euro.
    Bei der SB für Mietwagen wird man auch völlig verarscht. 500€ bleiben

Zur Erläuterung:
    Versicherungen dienen eigentlich dazu, existenzbedrohende Risiken abzusichern.

Die Versicherten bilden Gruppen:
    1. Für manchen ist beim Rechtsschutz wichtig, 0€ SB zu versichern, und derjenige zahlt gerne mehr Beitrag. Abgesehen davon zahlt man immer nichts, wenn man den Rechtsstreit gewinnt. Die SB ist nur interessant, wenn man verliert...
    0€ SB lockt Streithansel an, welche richtig Kosten für die Versichertengemeinschaft produzieren, welche alle über die Beiträge mitbezahlen...

2. Andere Versicherte decken Mini-Risiken selber, und zahlen lieber deutlich weniger Prämie.
    Das betrifft auch die 500€ SB beim Mietwagen. Bei meinem privaten PKW habe ich bei der Kasko übrigens auch eine SB.

Im Ergebnis erhalten Leute, welche bestimmte Risiken selber decken, zum Preis einer nur in DE gültigen ADAC-Basis-Mitgliedschaft für den Versicherten und einen Partner (70€) dramatisch höhere Gesamtleistungen.

Nochmal: Alleine ADAC, nur für DE, kostet für 1 Person + Partner dasselbe wie alle Leistungen der Mercedes Gold Karte insgesamt.
    Und ein dem ADAC ähnlicher Schutzbrief ist schon bei der Karte mit dabei, schon mit Gültigkeit in Europa...
    Und wenn einem bestimmte Bestandteile der Versicherungen nicht passen, kann man immer noch ergänzende Versicherungen abschließen.

Zum Thema zurück:
    Wer lieber bei number 26 jährlich 60€ ohne Auto-Schutzbrief etc. zahlen möchte, kann das ja sicherlich bald gern tun :top:.

• Jetzt bei N26 sehe ich die Versicherung als Alibi-Leistung, um ohne Shitstorm einen Kostenbeitrag für die Kontenführung erheben zu können. Mal sehen, wann die nächste Preiserhöhung kommt.

Ansonsten dienen diese Zusätze doch nur dazu, problemlos die Nutzerdaten vom Karteninhaber an andere Unternehmen weitergeben zu dürfen. Da scheint die Mercedescard schon weit voraus zu sein, teure Karte mit vielen stark eingeschränkten Zusatzleistungen bei mehreren Unternehmen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!