Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer Schufatote werden für das reguläre N26 abgelehnt und bekommen ein anderes Kontomodell angeboten.


    Und genau dieses Ansinnen einer Bank ist vor Gericht mehrfach gescheitert. Banken haben Kontrahierungszwang (zumindest für das erste Konto einer Person), UND dürfen den Kontopreis nicht von der Bonität abhängig machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company Schlussendlich nur Schufaleichen bei n26 halte ich ebenso für ein Gerücht


    Ich möchte präzisieren:
    Wer sein HAUPTKONTO bei N26 hat, hat in irgendeiner Beziehung ein Defizit.
    Klar haben viele TT-User ein Fünftkonto bei N26.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer Der Kontrahierungszwang bezieht sich aufs Basiskonto, das bei N26 eben kostet.


    Nochmal speziell für Dich:
    Als Schufatoter muss man bei der Bank die normalen Konten bestellen können.
    Wenn die Bank sagt "Schufatote bekommen nur das spezielle Schufatot-Basiskonto zum speziellen Preis", dann hat das vor Gericht keinen Bestand.

  • Durch den N26-Eintrag habe ich nach Ansicht der VW-Bank jetzt ein Girokonto zu viel und man will mich nicht als Neukunden haben, d.h. ich bekomme keinen 140€-Amazon-Gutschein. :mad:
    Dabei wollte ich deren Konto doch nur übergangsweise.
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    So wenige Girokonten? :D;)

    Sind noch mehr, aber die Geschäftskonten hatte ich mal außen vor gelassen. Will ja nicht herumprahlen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Holodoc111
    Durch den N26-Eintrag habe ich nach Ansicht der VW-Bank jetzt ein Girokonto zu viel und man will mich nicht als Neukunden haben, d.h. ich bekomme keinen 140€-Amazon-Gutschein. :mad:


    N26 ist Dir doch sicherlich so viel wert, dass Du gern auf die 140€ von VW verzichtest, oder ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!