Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26


  • Blöd ist nur, dass z.B. beim Mietwagen Debit oft nicht akzeptiert wird. Niemand außer das Prekariat/Personen mit Zahlungsstörungen holt sich deshalb N26 als Hauptkonto.
    N26 bietet ja nicht einmal optional eine Kreditkarte an, was ein deutliches Zeichen dafür ist, welche Zielgruppe angesprochen wird. Statt Credit gibt es lieber ein optionales Versicherungs-Abo mit Kündigungsfrist 12 Monate.


    Was spricht gegen eine externe Kreditkarte zu einem N26-Konto, es gibt doch genug davon!
    "Blöd ist nur, dass z.B. beim Mietwagen Girocard oft nicht akzeptiert wird. Niemand außer das Prekariat/Personen mit Zahlungsstörungen holt sich deshalb Volksbank oder Sparkasse als Hauptkonto.", und wie klingt das?

  • Was spricht gegen eine externe Kreditkarte zu einem N26-Konto, es gibt doch genug davon!
    "Blöd ist nur, dass z.B. beim Mietwagen Girocard oft nicht akzeptiert wird. Niemand außer das Prekariat/Personen mit Zahlungsstörungen holt sich deshalb Volksbank oder Sparkasse als Hauptkonto.", und wie klingt das?


    Natürlich kann man N26 um eine externe Kreditkarte und ein externes Konto ergänzen, und hat dann ein gutes Produkt.


    Und jede Sparkasse/Volksbank bietet Kunden mit Bonität Kreditkarten an. N26 bietet genau nichts an.


    Ich bin wegen OT raus.


  • Natürlich kann man N26 um eine externe Kreditkarte und ein externes Konto ergänzen, und hat dann ein gutes Produkt.


    Und jede Sparkasse/Volksbank bietet Kunden mit Bonität Kreditkarten an. N26 bietet genau nichts an.


    Ich bin wegen OT raus.


    Das nützlichste Feature an der Karte von N26 ist für mich, die Möglichkeit Onlinebezahlung und Bargeldabhebung live freischalten zu können. Entsprechend nutze ich ich Karte hauptsächlich für Onlinekäufe und Abhebungen an abgerockten ATMs z.B. in Italien.


    Aufmachen. Zahlen/Abheben. Zumachen. Perfekt.


    Ob sich das für N26 rechnet? Nicht mein Problem, denn der Anbieter bietet es so an, wie ich es nutze.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Auch ich habe nie behauptet, dass es für N26 keine sinnvollen Anwendungen gibt :).

  • Kann man bei N26 ein Gemeinschaftskonto eröffnen? Das Konto wäre als Haushaltskonto gedacht. Gibt eben kaum Anbieter für Apple und Google Pay.

  • Kann man bei N26 ein Gemeinschaftskonto eröffnen?


    Wenn ihr euch das verbundene Smartphone und die Karte teilt. Ich meine, man kann nur ein Smartphone mit dem Konto verbinden. Bei der ING DiBa App gehen vier oder fünf Geräte, dafür kann man weder A- noch I-Pay nutzen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Danke, dann wird es eben noch ein Konto bei der DKB. N26 ist für mich dann nicht praxistauglich.

  • N26 bietet jetzt auch für sein Business-Konto ein optionales Versicherungs-Abo an (120€ pro Jahr).


    Unter Business-Kunden versteht N26 Freelancer und Selbstständige, die unter ihrem eigenem Name gewerblich tätig sind.


    Jemand mit Grips im Kopf, der z.B. als UG tätig ist (um sein privates Risiko zu minimieren), zählt nicht zur Zielgruppe von N26. Derjenige würde meist sowieso lieber ein Konto mit Kreditkarte haben wollen, damit er z.B. bei der Autovermietung gute (Kredit)Karten hat.

  • N26 bietet jetzt auch für sein Business-Konto ein optionales Versicherungs-Abo an (120€ pro Jahr).


    Unter Business-Kunden versteht N26 Freelancer und Selbstständige, die unter ihrem eigenem Name gewerblich tätig sind.


    Jemand mit Grips im Kopf, der z.B. als UG tätig ist (um sein privates Risiko zu minimieren), zählt nicht zur Zielgruppe von N26. Derjenige würde meist sowieso lieber ein Konto mit Kreditkarte haben wollen, damit er z.B. bei der Autovermietung gute (Kredit)Karten hat.

    checkst es einfach nich. Aber is ja klar, bist weder ein Freiberufler, noch ein Schlauer.

  • checkst es einfach nich. Aber is ja klar, bist weder ein Freiberufler, noch ein Schlauer.


    Was checke ich nicht? Bitte erleuchte mich. Danke.


    Und: Wie kommst Du mit Deinem N26-Konto als Hauptkonto klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!