Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • War schon mal jemand Kunde bei N26 und hatte damals sein Konto gekündigt? Ich wollte heute ein neues registrieren, da ich es interessant finde, dass bald auch in DE dort ApplePay möglich sein wird. Funktioniert aber nicht. Wenn man schon mal ein Konto hatte, kann man keines mehr eröffnen. Jemand Erfahrungen?

  • War schon mal jemand Kunde bei N26 und hatte damals sein Konto gekündigt?


    Ja, kann man sogar hier im Thread nachlesen. Vorletztes Jahr ungefähr. Der Neuabschluss neulich hat bis auf Hakeleien mit Videoident geklappt.
    Hab aber schon wieder gekündigt (nach Sucherei eine Faxnummer gefunden, die wollen tatsächlich schriftliche Kündigung!), ne unechte Kreditkarte ist Müll. Der Service ist mittlerweile noch mieser. Musste noch einen Chat machen, das Fax per Mail hinschicken, und immer noch keine Kündigungsbestätigung.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Ja, kann man sogar hier im Thread nachlesen. Vorletztes Jahr ungefähr. Der Neuabschluss neulich hat bis auf Hakeleien mit Videoident geklappt.
    Hab aber schon wieder gekündigt (nach Sucherei eine Faxnummer gefunden, die wollen tatsächlich schriftliche Kündigung!), ne unechte Kreditkarte ist Müll. Der Service ist mittlerweile noch mieser. Musste noch einen Chat machen, das Fax per Mail hinschicken, und immer noch keine Kündigungsbestätigung.


    Niemand hat jemals behauptet dass das eine Kreditkarte ist! Es ist eine Debitkarte eines der modernsten Systeme überhaupt! In immer mehr Ländern gibt es standardmäßig Debit Mastercard oder VISA Debit zum Konto. Deswegen ist der Threadtitel ja auch falsch

  • Es ist eine Debitkarte eines der modernsten Systeme überhaupt! In immer mehr Ländern gibt es standardmäßig Debit Mastercard oder VISA Debit zum Konto.


    Blöd ist nur, dass z.B. beim Mietwagen Debit oft nicht akzeptiert wird. Niemand außer das Prekariat/Personen mit Zahlungsstörungen holt sich deshalb N26 als Hauptkonto.
    N26 bietet ja nicht einmal optional eine Kreditkarte an, was ein deutliches Zeichen dafür ist, welche Zielgruppe angesprochen wird. Statt Credit gibt es lieber ein optionales Versicherungs-Abo mit Kündigungsfrist 12 Monate.


  • Blöd ist nur, dass z.B. beim Mietwagen Debit oft nicht akzeptiert wird. Niemand außer das Prekariat/Personen mit Zahlungsstörungen


    Entschuldige bitte, dass ich Gesocks bin, und dennoch ab und an einen Mietwagen brauche, um dem geizgeilen Bonzenpack meine Dienstleistungen zu erbringen. Aber ich schweife ab, N26 ist da trotzdem das falsche Produkt für mich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Entschuldige bitte, dass ich Gesocks bin, und dennoch ab und an einen Mietwagen brauche, um dem geizgeilen Bonzenpack meine Dienstleistungen zu erbringen. Aber ich schweife ab, N26 ist da trotzdem das falsche Produkt für mich.


    Gerade Du hast ja geschrieben, dass Du N26 getestet hast, und schnell wieder entsorgt hast.


    Wer N26 als Hauptkonto nimmt, der hat keine andere Wahl, oder keine Ahnung. Als Zweitkonto z.B. für Ebay ist es sicherlich o.k.


  • Wer N26 als Hauptkonto nimmt, der hat keine andere Wahl


    ? Die Wahl hat man doch immer, auch als Kreditunwürdiger. Solche Konten kosten sogar bei N26 was. Du bist doch der Bankmensch.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • N26 hat, scheinbar um Zahlen für Investoren zu pushen, sehr lange jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben.
    Dass Schufatote dort jetzt ein spezielles Schufatot-Konto zum höheren Preis bestellen können, wird vom ersten Richter zerpflückt werden, falls jemand klagt.


    Aber immerhin gibt N26 jedem Schufatoten sofort ein Konto. Andere Banken müssten das zwar per Gesetz auch tun, drücken sich aber oft mit allen Mitteln davor ;).

  • N26 hat, scheinbar um Zahlen für Investoren zu pushen, sehr lange jedem Schufatoten ein kostenloses Konto gegeben.
    Dass Schufatote dort jetzt ein spezielles Schufatot-Konto zum höheren Preis bestellen können, wird vom ersten Richter zerpflückt werden, falls jemand klagt.


    Das Flex-Konto kam 2016. Du bist echt am Puls der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!