Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Bisher konnte ich meine Cash26 Einzahlungen immer direkt weiter überweisen und die Überweisung ist am Folgetag dem Zielkonto gutgeschrieben worden. Da muss Number26 wohl was geändert haben

Wenn das so wäre, dann hat Wirecard Bank vorher das Geld absolut immer so lange "ausgelegt", bis es auf n26 eingetroffen war. Und jetzt wird das nicht mehr gemacht...

Natürlich kann man das auch etwas "steuern": Wenn über c26 Geld eingezahlt wurde, weiss das Wirecard sofort, aber das Geld ist nicht sofort da. Wenn dann jemand sofort das Geld wegüberweist, könnte Wirecard diese Überweisung intern verzögern (z.B. bis zum nächsten Tag mittag), bis das Geld real mit hoher Wahrscheinlichkeit eingetroffen ist. Das könnte Wirecard ziemlich geschickt machen, weil alle Zahlungstransferdauern unter den Banken exakt bekannt sind, für jeden Wochentag.

Fest steht jedoch: Am Wochenende kommt definitiv kein Geld von einer anderen Bank bei Wirecard an. Da ist wenig zu steuern. Wenn am WE eingegangenes Geld sofort wegüberwiesen werden soll, muss jemand das Geld bis zum realen Eingang bei Wirecard auslegen. Bankintern (bei Wirecard) sehe ich da kein Problem, z.B. Kundengelder kurzzeitig intern für andere Dinge zu nutzen. Eine Bank darf das (ein E-Geld-Institut nicht).

• Nun werden die Buchung schon mal im "vorläufigen Kontoauszug" angezeigt. Da hat wohl jemand auf den richtigen Knopf gedrückt

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn am WE eingegangenes Geld sofort wegüberwiesen werden soll, muss jemand das Geld bis zum realen Eingang bei Wirecard auslegen.

Am Wochenende geht bei Wirecard aber auch nichts weg. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Wochentag. Für die Banken "existiert" das Wochenende quasi nicht. Die Überweisung ist dann quasi Montag aufgegeben.

• Erlaube mir kurz aus der Deckung zu kommen

Optiopay ab nächste Woche bei DKB... Ohne Einschränkung :top:

Bei FidorPay geht (zumindest wenn man die Seite nicht 'manipuliert') nur noch die Fidor Kreditkarte ohne Cashback :flop:

---

gehört wohl nicht hier, sondern im FidorPay Thread. Wird dort verschoben.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Am Wochenende geht bei Wirecard aber auch nichts weg. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Wochentag.

Weg auf Konten anderer Banken geht bei Wirecard am WE natürlich nichts.

Es gibt lediglich einen Unterschied, ob ich über das Kernbanksystem Geld zwischen verschiedenen Banken verschiebe, oder ob ich innerhalb einer Bank Geld umbuche. Nach außen bleibt bei letzterer Variante der Kontostand der Bank insgesamt auf deren Konto bei der Bundesbank dann unverändert.

Alles was von außen zu einer Bank kommt, wird am WE nicht bearbeitet. Innerhalb derselben Bank sehe ich das Problem nicht. Und als Bank darf man wie geschrieben Kundengelder einer Verwertung zuführen.

Wenn also jemand am Samstag über c26 einzahlt und sofort wegüberweist, dann ist das Geld real erst z.B. am Di bei Wirecard Bank, so dass das Geld erst am Di bei Wirecard Bank rausgehen könnte. Durch geschickte interne Umbuchungen könnte Wirecard das Geld (anderes Geld) aber bereits Montag früh auf die Reise schicken.

• Nochmal zur Einzahlung: Was ich abends um 21h eingezahlt und um 22h weiter an die DKB überwiesen habe, war am nächsten Werktag da. Schnell genug.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Und Dario:

Glaub mir, die letzten 10 Seiten geht es darum, wie hier unter größtem Aufwand von Zeit und Geld ein paar Euro gemacht werden. Bei DayTrading und und beim Wetten verdienst du mit weniger Aufwand wesentlich mehr Geld. Und die User, die das machen, haben keine Zeit und keine Lust, dass hier breitzutreten.

Um die Diskussion mit Dir abzukürzen. Sorry, dass ich so direkt bin: Du hast 0 Ahnung von den Themen, worüber Du hier schreiben möchtest. 1. Würde für 'ein paar Euro' nicht täglich zu real,- fahren. So doof bin ich nicht 2. DayTrader bin ich selbst seit Jahren. Gewinne tut man nicht immer. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Habe Depots mit 6stelligen Gewinnen und auch Depots mit hohen Verlusten (5stellig). Das gehört wohl dazu:

Mir geht es im Leben um Abwechslung. Versuchen von allem ein wenig zu machen und nicht bei einer Sache ohne Ende zu übertreiben (-> Langeweile + Risiko). Die Mischung macht es und bringt auch irgendwo mehr Sicherheit rein. Aber ich habe auch keine Lust mit Dir über Sachen zu diskutieren, wo Du dich gar nicht so gut auskennst. Denn wenn jemand sich über eine Sache auskennt, merke ich das sofort, aus dem was er schreibt. Aus Deinen Posts fehlt mir jedes Mal auf, dass Du Sachen behauptest, wo Du Dich nicht auskennst. Ich persönlich äußere mich nicht zu Sachen, wo ich mich nicht auskenne. Da sage ich sofort und direkt: Sorry, habe keine Ahnung und versuche gar nicht irgendetwas aufzuschwätzen. Ende der Durchsage zu diesem Thema ./.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer Geldwäsche halte ich für sehr weit hergeholt, man erfüllt keinerlei Geldwäschetatbestände, da idR Geldwäsche nur bei tatsächlichen Bargeschäften auftreten kann.

Bei der cash26/number26 Geschichte ist man ja eher im Bereich der Kreditkartenreiterei, aber das hatten wir hier auch schon das eine oder andere mal.

In Deutschland ist Geldwäsche nicht lediglich auf Bargeschäften beschränkt. Eine Anzeige auf Geldwäsche kann auch bei bargeldlosen Zahlungen problemlos erfolgen. In Deutschland ist die Steuerhinterziehung auch ein Unterfeld im GwG. Steuerhinterziehung muss nicht mit Bargeld erfolgen. Auch kann man illegales Geld waschen wollen, dass nicht als Bargeld vorliegt. Ich benutze nie Bargeld und habe schon eine doppelte Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche hinter mir (1x über die Kripo und 1x über das Finanzamt).

Und die meisten Users hier tun sich z.B. bei REWE vorerst Geschenkkarten kaufen, denn für das Spiel gehen Kreditkarten bei REWE nicht. Egal wie die Geschenkkarten bezahlt wurden. Diese sind danach wie Bargeld anzusehen.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian Da sich hier niemand gemüßigt fühlt, auf die Frage nach den Abhebelimits einzugehen und man es offenkundig kollektiv vorzieht, um des Kaisers Bart am Thema vorbeizudiskutieren, habe ich das Ding nun einfach beantragt und werde es selbst testen. :mad: :flop:

Bislang hatte N26 *ALLE* Überweisungen von mir ohne Stornierung ausgeführt. Ich fühlte mich deswegen bei diesem Produkt so sicher, dass ich sogar die Barclaycard Rechnung über dieses Konto ausgleichen wollte. Doch wurde die Überweisung trotz Deckung nicht ausgeführt und storniert. Mit der Deckung hat das nichts zu tun, denn ich hatte nach der Überweisung mehr als genug Geld drauf (mehr als eine Woche CASH26-Einzahlungen) und die anderen Überweisungen nach der Barclaycard Überweisungen wurden ausgeführt. Sicher ist das bei N26 mit Überweisungen also nicht, denn bei Barclaycard können Zinsen entstehen, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird. Glaube nicht, dass die von N26 bei einem Fehler für die Kosten aufkommen...

Auf jeden Fall wollte ich nach der ersten fehlgeschlagen Überweisung mein Konto bei N26 komplett leer räumen, denn vertrauenserweckend ist das nicht, wenn man Geld bei einer Bank hat und darauf nicht zugreifen kann! Kenne das so nur von N26!!

Bin zum Geld-Automaten gefahren und siehe da, egal was ich in der App einstelle, gelten weiterhin die alten Limits:

Vielleicht muss man eine neue Karte bestellen, damit sich die Limits auch wirklich ändern? Ich jedenfalls konnte nicht mehr als 600€/Tag abheben. Ich tue es jetzt seit Tagen und 600€ waren immer das Maximum.

Umsätze, die richtig durch sind, erscheinen im vorläufigen Kontoauszug. Umsätze in der App und auf der Webseite sind nicht verbindlich. Diese können gelöscht werden. Nur das was im Kontoauszug steht, zählt wirklich. Der vorläufige Kontoauszug lässt sich auch in der App abrufen. Wenn man Bargeld abhebt, erscheint das auch sofort im Kontoauszug :rolleyes: Überweisungen erscheinen aber nicht sofort im Kontoauszug sondern erst ca. bei der Ausbuchung... :rolleyes::rolleyes:

• Re: Kernthema: Produkteigenschaften

Zitat

Original geschrieben von little-endian Mir ist jedenfalls kein Produkt bekannt, über das man am Automaten an einem Tag über das gesamte Guthaben verfügen könnte, dabei mal von fünfstelligen Euro-Beträgen ausgehend

Ich habe mal an einem Tag vor Jahren sehr viel Geld per sofort gebraucht. Über die Girocard der VW Bank gab es kein Limit. Ich musste nur bei der Bank anrufen und die konnten die Girocard für beliebige Beträge freigeben (Die Freigabe galt nur temporär...) Aus Kulanz habe ich keine Gebühren zahlen müssen. Normalerweise wird bei dieser Bank mit der VISA Card abgehoben, aber diese ist limitiert.

Bei AMEXCO müsste man unbegrenzt abheben können. Nur wird das sofort vom Konto per Lastschrift gebucht und abheben kann nicht jeder Kunde bei AMEXCO. Eine Freigabe ist erst nötig.

Um deine Frage zu beantworten (denke es ging eher um eine Kreditkarte und nicht um eine Girocard): 5stellige Abhebungen sind mit Kreditkarten der LBB problemlos möglich, sofern die Abhebung aus dem eigenen Guthaben erfolgt -> https://servicea.lbb.de/portal…f9611a967f60a6bf7b34a&p=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!