Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Dann ist es mir die Sache auch nichts wert.
    Number 26 ist eigentlich ein SCHUFA freies Konto.
    Noch dazu ist es eine Prepaid Mastercard.

Sowas hat doch nichts in der SCHUFA zu suchen.

• Wird ja auch nicht eingetragen, solange Du keinen Dispo beantragst, alles ok.

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Dann ist es mir die Sache auch nichts wert.
    Number 26 ist eigentlich ein SCHUFA freies Konto.
    Noch dazu ist es eine Prepaid Mastercard.

Sowas hat doch nichts in der SCHUFA zu suchen.

Sobald du einen Dispo beantragst (unabhängig davon, ob dieser Antrag bewilligt wird oder nicht) steht es immer in der Schufa. Wenn du das Konto von Anfang an als Guthabenkonto verwendest, dann sollte es nicht in der Schufa stehen.

Hallo

• Das Risiko damit dann immer drinzustehen falls Antrag nicht genehmigt wird ist mir zu hoch.
    Dann lieber cash26 als Einzahlungsmethode und für andere externe Konten Bonität steigern.

• Vielen Dank erstmal.

Und ich freue mich über weitere Aussagen :)

Also ist es so: Sobald der Dispo genehmigt wurde steht er dann auch drin mit Kontonummer.

• Nach einer Woche ist meine Überweisung nun angekommen.

Also immer erst auf den vorläufigen Kontoauszug schauen ob cash26 schon angekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von 1basti1
    Nach einer Woche ist meine Überweisung nun angekommen.

Also immer erst auf den vorläufigen Kontoauszug schauen ob cash26 schon angekommen ist.

Eine Überweisung von oder auf das N26 Konto?

• Zitat

Original geschrieben von Foxtox 1. Die Dame bei Real wird sich nicht einladen lassen (dürfen) ---> Thema Bestehung.

2. Die Real Gutscheine als solches ist kein Problem. Aber die exorbitante Höhe, die du über einen Umweg woanders erworben hast und täglich wieder zu Bargeld machen möchtest (hast du alles hier geschrieben), wäre das Thema "Geldwäsche" nicht kleinzureden. Wie ich schon geschrieben habe, hast du hier viel zu leicht alles aus dem Nähkästchen geplaudert und der eine oder andere könnte daher solche Gedankengänge empfinden.

erzähle keinen Mist
    Ich war mal vor Jahren mit einer Studentin zusammen und die hat nebenbei bei real gearbeitet an der Kasse
    Jemand der bei real Arbeitet darf privat alles mit einem Kunden anfangen, was er will
    Wie gesagt, habe schon etliche Male bei ihr Cash26 gemacht mit AmEx Visa Mastercard
    Meine Gutscheine hat sie heute gar nicht interessiert
    Auch war sie sehr sehr freundlich
    Nicht einmal meine Unterschrift geprüft
    Stattdessen hat sie mir gesagt ich sollte den Kassenbon lieber von ihr kopieren lassen, falls das für die Garantie wichtig ist
    Weil der real Kassenbon mir der Zeit unlesbar wird

Habe mich für den Tipp bedankt und gefragt ob sie einen Kaffee von tchibo will, weil ich die kostenlos bei tchibo bekomme als Gold Kunde mit dem Kaffee Gutschein oder mit den Punkten

Sie hat auch zugestimmt

Was soll verboten sein? Ich habe nichts bei real geklaut und ich kann sie auch deswegen gar nicht bestochen haben, weil kassiert hat sie nicht, sondern ich selbst

Bei Media Markt habe ich wenig gekauft... Und was ich gekauft habe, ist allein mein Problem

Rückfragen von geeigneten Stellen habe ich schon genug erhalten, wie schon erwähnt Finanzamt + Kripo wegen Anzeige einer Bank (Verdacht Geldwäsche) Mache dir da keine Sorgen. Der Anwalt hat alles geregelt... Alles durch
    Doch die Heinis haben sich sehr viele mühe gegeben (mehr wie 500 Seiten Akte...)

Wenn wieder was kommt, ist das halt das Leben

Aber ich habe eh bei Media Markt relativ wenig gekauft. Nicht wie früher....

Und manche Leute finden sich eben nett. Kenne eine bei Saturn seit Jahren. Jedes Mal wenn ich sie sehe muss ich lachen. Sie gibt mir immer die Hand und ich mag sie auch halt sehr. Sie ist einen Sonnenschein
    Irgendwann hat sie mir sogar ihre Handynummer gegeben, weil ich immer bei ihr bezahle. Dass ich sie sympathisch finde ist echt und nicht gespielt
    Ist das schlimm jemand angenehm zu finden?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Zum Beispiel dass man deinen Aktivitäten einen gewerblichen Charakter unterstellen kann und diese von den Händlern nicht erwünscht und erlaubt sind.

Selbst wenn wir einen gewerblichen Charakter unterstellen können: Was sollte daran "illegal" sein? Soll der Händler halt sicherstellen, dass seine Angebote nicht so nutzbar sind. Umgekehrt wird das ja auch so erwartet.

Zitat

Original geschrieben von Foxtox
    Aber die exorbitante Höhe, die du über einen Umweg woanders erworben hast und täglich wieder zu Bargeld machen möchtest (hast du alles hier geschrieben), wäre das Thema "Geldwäsche" nicht kleinzureden.

Anhaltspunkte bzw. Verdacht auf Geldwäsche ist nicht von der Hand zu weisen. Eine Meldung würde mich da insbesondere von Seiten der Wirecard Bank nicht wundern. Besser gesagt würde ich es von einer deutschen Bank fast erwarten, bei der ein Privatkunde werktäglich einen Tausender in Supermärkten "bar" einzahlt. Was bitte, wenn nicht das (!) begründet denn sonst bitte einen Verdacht auf Geldwäsche?!?

Auf der anderen Seite wüsste ich allerdings auch nicht, welche ernsthaften Sorgen man sich da machen sollte? Man muss halt mit dem Risiko von ernsthaften Nachfragen und/oder Kündigung der Geschäftsbeziehung leben können. Und ich glaube, DarioM kann das recht gut, bzw. hat ja lt. eigener Aussage, "dieses Spiel" schon einmal durchgemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Selbst wenn wir einen gewerblichen Charakter unterstellen können: Was sollte daran "illegal" sein? Soll der Händler halt sicherstellen, dass seine Angebote nicht so nutzbar sind. Umgekehrt wird das ja auch so erwartet.

Und wenn die Tür offen ist, darf man alles mitnehmen? Im Geschäftsverkehr muss man sich schon an Verträge halten und kann auch nicht den Idiotenschutz als Verbraucher für sich fordern. Das er das korrekt als Gewerbe führt und versteuert glaube ich aber eh nicht.

Die Einzahlungen am Wochenende sind immer noch nicht verrechnet worden, mit heute Abend wird das wohl nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!