Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wenn er das versteuern würde, hätte er schon zig mal drauf verwiesen. Understatement ist ganz sicher nicht seine Stärke und so hört man dann nur vom Finanzamt gegenüber.

    ich wusste nicht was meine privaten Sachen euch angeht... Aber ich darf etwa Sachen von der Steuer abziehen
    Meine BahnCard sonstige Ausgaben. Und ich habe jemanden in der Familie im Heim, wo ich monatlich 2k€ zahle ich kann es bis zu einer Grenze abziehen
    Aber inwiefern ist das für euch relevant? Es sind meine Sachen
    Seit ihr auch Heinis vom Finanzamt oder von der Kripo?


    Genau so kann eine Firma die Gewinne komplett investieren und Steuer sparen
    Wenn ihr über das Thema streiten wollt, dann bitte mit Amazon anfangen.... ^^


    /PS: mein schwanz muss nicht vergrößert werden
    Er ist schon riesig genug
    Vor Kreditkarten wurde er trainiert
    Erst dann folgten die Kreditkarten ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    ich wusste nicht was meine privaten Sachen euch angeht...


    Dann behalte sie doch auch endlich für dich, bitte, bitte, bitte :rolleyes:


  • Du agierst extrem paradox! All deine Geschichten wurden hier von dir in Überlänge und in Farbe präsentiert und jetzt auf einmal legst du etwa Wert auf Privatsphäre? Ich glaub mein Schwein pfeift!


    Und im selben Atemzug kommst du mit riesigen Schwanz und sechs Mal Sex mit einer Frau von Kaffee Kunst auf dem besagten Nachmittag. Mensch, du bist mir ja eine Marke! Absolute Hochglanzleistung! Aber eins interessiert mich dennoch brennend; wem interessieren hier deine Twittergeschichten?

    Hallo

  • Ich antworte nur auf das was andere hier schreiben


    Die Meinung von Foxtox ist hierbei irrelevant, da du dich extra wegen mir hier neu angemeldet hast (heute?)


    Kennen wir uns vielleicht und möchtest du was verbergen? (Deine Identität)


    Alle Andere kenne ich mehr oder weniger...


    Na ja bis auf die Krokodilen

  • Off-topic:

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Zum Beispiel Beschränkungen auf 4 Stück umgehen, in dem man sich mehrfach (mit Verkleidung wie er hier mE auch geschrieben hat) anstellt?


    Stichwort Beschränkung: Da sind die Juristen einhelliger Meinung und urteilen die Gerichte regelmässig (§4 UWG), dass die Bedingungen von Aktionen/Verkaufsförderungsmassnahmen dem Käufer bereits in der Werbung eindeutig mitzuteilen sei - anderenfalls ein wettbewerbswidriger Verstoss gegen das Transparenzgebot. Bzgl. der MediaMarkt-Aktion schrieb zwar bspw. computerbild von einer Limitation auf 4, aber ich habe die Aktion auch noch auf der MediaMarkt-Seite gefunden....


    http://www.mediamarkt.de/de/shop/Geschenkkartenaktion.html


    ...und da fehlt eine solche Angabe. Auch auf der (hier) unaussprechlichen und unverlinkbaren Deal-Seite mit dem "z" ist von tatsächlichen Beschränkungen die Rede. Allerdings wiederum von ganz unterschiedlichen Mengen (3-10). Kurz sieht nicht nach eindeutigen Aktionsbedingung und entsprechender Kommunikation aus.


    Last but not least:

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wenn du vor hast mit einer Tätigkeit nachhaltig Geld zu verdienen, hörst du ganz automatisch auf Privatmann zu sein und wirst zum Gewerbetreibenden.


    ...was ja allerdings nicht illegales ist. Genausowenig ist es illegal, wenn ich als Privatperson bei einem Anbieter kaufe, dessen Anbieter sich "nur an Gewerbetreibende" richtet.


    Ganz unabhängig davon, dass ich jetzt noch keine (relevanten) Gutscheine gefunden habe, die eine gewerbliche Nutzung ausschliessen.

  • Solange es Arbeit gibt, kann der dariom pausenlos und ohne schlaffen weiter ^^


    So so


    Der Fall Number Twenty Six (so nennt sich diese 'Bank' selbst...) wird kurioser


    Cash26 Zahlungen sind weiterhin ungebucht und das Konto rutscht weiter im Soll obwohl eigentlich ein positives Guthaben besteht



    Habe gerade 600€ gezogen (Maximum)
    Irgendwie würde ich alles ziehen, wenn es ginge
    Werde es gleich bei einem Broker testen
    Karte voll belasten


    Denn ein guter Eindruck macht das wirklich nicht


    Überweisungen, die nicht ausgeführt werden
    Und Cash 26 Buchungen die auf sich warten lassen


    Seitdem parke ich kein Geld mehr bei diesem Anbieter
    Schauen wir mal....

  • Zitat

    Original geschrieben von dham Zum Beispiel Beschränkungen auf 4 Stück umgehen, in dem man sich mehrfach (mit Verkleidung wie er hier mE auch geschrieben hat) anstellt?

    Bei der Aktion im Dezember gab es keine offizielle Beschränkung seitens der Zentrale. Wir brauchen das gar nicht zu diskutieren. Wenn ein Markt zu mir sagt, ich verkaufe so viel Sie brauchen, kann ich nichts Falsches gemacht haben. Bei anderen Aktionen (BILD) stand eine Begrenzung, denke ich (Erinnerung und Unterlagen jetzt nicht überprüft). Damals habe ich auch nur 2 Stücke gekauft... ;)

  • Die Versicherung übernimmt keine Kosten für Betrugsfälle oder für Fälle, wo es um eine Ermittlungsbehörde geht. Das gilt so bei allen Versicherungen.


    Für die Rechtsschutzversicherung zahle ich fast 0€. Ich tue die Versicherung 1x im Jahr über die Link-Prämie neu beantragen und ändere dabei meine Daten geringfügig (z.B. die Bankverbindung). Der alte Vertrag wird "aufgehoben" und die Versicherung wird über einen neuen Vertrag verlängert. Fälle habe ich schon etliche bei der Versicherung gemeldet. Doch nicht alle lasse ich letztendlich über die Versicherung abrechnen. Günstige Fälle zahle ich selbst an den Anwalt. Mir ist wohl klar, dass die Versicherung kündigen kann, wenn man übertreibt. Auch beim real,- Fall sah ich keinen Bedarf einen RA einzuschalten. Die Polizei hätte in diesem Fall erst einmal gereicht. Habe nur auf die Frage von einem User geantwortet, der gefragt hat, was die Polizei machen kann. Prinzipiell ist bei so was die Polizei immer gut, denn man weiß nie, ob man später weitere Schritte einleiten möchte oder nicht. Dann hat man die Polizei als Zeuge. Sonst kann später jede Partei sagen: "Nein, es war nicht so, es war anders" und es stehen Aussagen gegen Aussagen.


    Beim Fall mit dem Blitzer werde ich den RA wohl selbst zahlen. So teuer wird es nicht werden. Mir geht es dabei nicht um das Geld. Sondern ums Prinzipi und mein allererster Punkt im Flensburg will ich auf jeden Fall vermeiden. Denn ich finde die Situation ganz schön doof: 1km/h weniger und es wäre nur Geld ohne Punkt. 1km/h drüber und es ist schon Punkt. Die sollen uns nachweisen, dass das Gerät wirklich exakt misst. Das Ding wird wohl 1km/h +/- falsch messen *können* Davon bin ich überzeugt (Anzeige Tacho, Navi, iPhone, Blitzer sind immer anders...!) Wenn der Punkt durch wäre und es kommt wieder das Gleiche, kann es sein, dass die MPU verordern. Zum Idiotentest möchte ich nicht... ^^


    Auch muss man die Versicherung für den Verkehr nicht bei der gleichen Firma führen, wie die Versicherung für den Rest (Privat, Arbeit, usw...) Man kann die Sachen bei getrennten Versicherungen absichern.


    Die Versicherung bezahlt auch nicht, wenn ich manchmal zum Anwalt gehe und mich beraten lasse. Da kriege ich die Rechnung vom Anwalt und muss selbst an ihn überweisen. So teuer ist das auch nicht. Für einfache Beratungen sind das manchmal weniger als 100€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Foxtox Willst du mich für dumm verkaufen?

    Mein Freund, ich kann dich ehrlich gesagt nicht folgen. Wie vorhin erwähnt, brauche ich ein bisschen Geld bei FidorPay frei, denn mit echten Kreditkarten kann man bei OptioPay nicht mehr bezahlen und damit will ich ein wenig was bei OptioPay bestellen. Zahlen tue ich normal mit Kreditkarten mit Cashback und nicht von meinem eigenen Geld. Dies möchte ich weiterhin vermeiden!


    Wenn du annimmst, ich kaufe bei Saturn oder Media Markt real,- mit 60€ Gutscheinen, dann hast du das selbst angenommen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun.


    Gutscheine von der Media Markt Aktion habe ich längst keine mehr (Und hatte auch vielleicht nie welche davon... Wer weiß?). Die sind alle weg. Wie gesagt, ich habe damals geschrieben, dass ich mit den Media Markt Gutscheinen aus der Aktion nicht real,- hole, weil ich keinen Vorteil darin sah/sehe. Habe mir nur gedacht, dass ich von meinem Cadooz Guthaben ein wenig in real,- umwandele (Insbesondere weil es jetzt OptioPay gibt. Muss das Ganze Guthaben nicht mehr unnötig festhalten. Bei Bedarf kann ich über OptioPay was ordern. Und sowieso kriege ich immer was Neues rein). Die real,- Gutscheine habe ich über Media Markt und Saturn aus Cadooz bezahlt. Das waren 100€ Gutscheine.




    Ich könnte wenn ich will sofort für 4000€ oder mehr (habe mehrere Konten) bei Cadooz ordern und damit zu SATURN fahren und alles kaufen, was ich will. Im Prinzip habe ich am Ende mein altes Cadooz-Guthaben lediglich um ca. +10% erhöht. Mehr ist gar nicht passiert... Was stört dich daran oder was ist überhaupt verboten...? Wie gesagt, ich kann deine ganze Kritik nicht folgen. ROSSMANN könnte irgendwann bei OptioPay verschwinden. Aber aus dem normalen Cadooz Shop wird es nicht verschwinden (genau wie CONRAD), denn diese Sachen werden nicht rabattiert angeboten.


    Auch das Zusatz-Angebot gibt es nicht unbegrenzt. Cadooz verkauft normal nicht an Endkunden. Das ist nur ein Promo-Budget, um gewisse Erfolgszahlen zu erreichen. Sobald diese erreicht sind, wird das Zusatz-Angebot beendet. Doch kam die letzten Jahre dieses Angebot immer wieder zurück.


    Was stört dich? Wenn ich zu Media Markt oder SATURN gehe und für mehr als 15k€ kaufe, dann weise ich mich mit dem Ausweis aus. Wenn der Markt ein Problem mit mir hat, dann ist das Entscheidung vom Markt mich anzuzeigen und nicht Entscheidung von dir.


    Da ich absolut keine Angst habe, zahle ich immer mit Kreditkarten. Andere Kollegen haben ein wenig Angst und bezahlen sogar bar:



    Gegenfrage an dich: Hältst du mich für komplett doof oder wieso sollte ich mein Cadooz-Guthaben nicht um +10% erhöhen, solange OptioPay dies anbietet? Was stört dich überhaupt daran?? Ich kann das ganze Getue echt nicht nachvollziehen. Mein Cadooz Guthaben habe ich nirgendwo geklaut. Ich darf damit tun und machen, was ich will. Meine Sache.


    Suche dir deinen eigenen Weg und berichte hier, wenn du willst. Aber ich kenne meinen eigenen Weg und den gehe ich seit mehreren Jahren. Meine Geheimsysteme behalte ich natürlich geheim. Denn ich habe auch keine Angst zu sagen, dass ich einiges zu verbergen habe :) Wenn man alles öffentlich postet und das Ganze bei den Krokodilen ankommt, dann ist das System sofort kaputt :rolleyes:

  • Thema


    Kann man bitte zum Thema zurück kommen und nicht länger darüber diskutieren wer wann wo Gutscheine von irgendeinem Supermarkt gekauft hat.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!