Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
      Applied
    ich rede von DE Konten in DE, dass Europa darin nicht einheitlich ist mir schon klar.

Ah, ich dachte, es stünde in Zusammenhang mit der Frage, wo bei Leuten mit nicht-deutschem Wohnsitz das Konto geführt wird:

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Laufen die europäischen Number26 Konten über lokale Banken oder geht das alles über (deutsche) WIRECARD
    Konten also mit DE IBAN auch wenn ich in IT oder FR wohne?

Konto ist (meines Wissens, siehe PM) immer bei der Wirecard-Bank. Habe auch mal beispielhaft für Österreich bei der Finanzmarktaufsicht geschaut. Dort tritt die Wirecard ohne eigene Niederlassung auf. Dementsprechend sollten es Konten mit DE-IBAN sein:

https://number26.de/wp-content…_Internationalization.pdf
    https://www.fma.gv.at/de/unter…nternehmensdatenbank.html

• Zitat

Original geschrieben von hurgh knapp 20.000

Hast du immer mit der gleichen KK bezahlt ("Meilenkonto") oder andere Ziele gehabt?

Ich glaube, dass die Bank uns auf jeden Fall anzeigen werden, wenn wir weiterhin täglich 1k€ einzahlen. Denn die Kündigung ist ja auch erfolgt, weil die es überprüfen. Wenn pro Tag 1k€ rein fließen (a priori "bar"), dann müssen sie das sogar anzeigen.

Mit dieser Gefahr müssen wir nun leben :top:

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Außerdem bin ich inzwischen umgezogen, dann melde ich mich einfach wieder mit neuer Adresse an, sollte schon klappen

Äh... die machen doch eine Identifikation mit Ausweis, oder?! :confused:
    Ich bezweifle, dass die dich mit vollständigem Namen, Geburtsdatum und Geburtsort nicht rausfischen können (müssen), wenn sie wollen. Dazu noch Ausweisnummer (wobei du die ja ggf. noch mit Reisepass bzw. ausländischen Dokumenten als Alternative umgehen kannst).

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Bin bei CASH26 raus. Gestern dort angerufen, gefragt, wo die Umsätze bleiben
    /PS: Lesen die hier mit oder hat mich Einer von Euch dort 'gemeldet'? Solche komische Leute soll es ja geben.

Ich denke beides. Spinner/Langweiler, die andere anschwärzen, gibt es überall. Und vor langer Weile (oder als dienstliche Aufgabe) in den Foren tummeln werden sich auch manche Mitarbeiter des App-Anbieters.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich denke beides. Spinner/Langweiler, die andere anschwärzen, gibt es überall. Und vor langer Weile (oder als dienstliche Aufgabe) in den Foren tummeln werden sich auch manche Mitarbeiter des App-Anbieters.

Und sie werden ja auch auf die Zahlen schauen und ggf. mal kurz googeln. Der Beitrag auf der Krokodilseite ist unter Suchanfragen wie "Cash26 einzahlen maximal 999" bei Google mittlerweile gut positioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Applied Und sie werden ja auch auf die Zahlen schauen und ggf. mal kurz googeln. Der Beitrag auf der Krokodilseite ist unter Suchanfragen wie "Cash26 einzahlen maximal 999" bei Google mittlerweile gut positioniert.

Wenn ich bei Google angebe, "Cash26 einzahlen maximal 999", sehe ich nichts von Krokrodilen, zumindest auf der ersten Seite

Was meinst du also für einen Beitrag?

• Es gab auf FB auch schon die Frage, ob es so gedacht wäre, dass man bei Real bei cash26 mit der KK bezahlen kann. Die Antwort von N26 war, dass das nicht so gedacht wäre und dass sie dass an die zuständige Abteilung weitergegeben haben. Das Post wurde dann aber anscheinend gelöscht. Ist nicht mehr zu finden.

Denke mal, ads wird's bald gewesen sein. Danke DarioM für's "pushen". :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Es gab auf FB auch schon die Frage, ob es so gedacht wäre, dass man bei Real bei cash26 mit der KK bezahlen kann. Die Antwort von N26 war, dass das nicht so gedacht wäre und dass sie dass an die zuständige Abteilung weitergegeben haben. Das Post wurde dann aber anscheinend gelöscht. Ist nicht mehr zu finden.

Denke mal, ads wird's bald gewesen sein. Danke DarioM für's "pushen". :gpaul:

Es gibt solche komische User's, die denken, die müssen alles überall melden. Ist mir schon öfters passieren.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn ich bei Google angebe, "Cash26 einzahlen maximal 999", sehe ich nichts von Krokrodilen, zumindest auf der ersten Seite
    Was meinst du also für einen Beitrag?

Den auf der zweiten Seite ;)

Nr. 12 oder 13 ist es aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!