Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Erläutere dies bitte,dass verstehe ich nicht. Danke.

ich denke er meint die prinzipielle Überlegung dass man als Bank aktuell bei der EZB Geld gratis bekommen kann.

Eine Bank gründen geht aber nicht so einfach wie ein Gewerbe anmelden. Aber die Idee ist schon nicht schlecht, zumindest für Firmen. Es gibt genügend Beispiele wo ein bankfremdes eine eigene Bank hat, z.B. VW mit der VW-Bank, Vorwerk mit AKF, IKEA mit der IKANO, usw.

Viele Grüße

Martin

• BTW:
    n26 hat sich von vielen, auch leistungsfähigen, Vertriebspartnern getrennt. Die verbliebenen Partner wie z.B. ich haben folgende Email erhalten:

"Sehr geehrter Goyale,

bitte beachten Sie, dass NUMBER26 die Bedingungen für die Vermarktung wie folgt angepasst hat:

-> Die Bewerbung im Umfeld "ohne Schufa" und "Prepaid Kreditkarten" ist nicht gestattet.

Die Produkte von NUMBER26 dürfen in KEINEM Fall in Verbindung mit "schufafrei", "ohne Schufa", "Konto für Jedermann/Jeden", "Guthabenkonto" etc. in Verbindung gebracht werden (weder auf der Webseite oder sonstigen Werbekanälen).

-> Keine Gutschein und Dealseiten.

-> Trennung zwischen PR und Affiliate Marketing ist einzuhalten. Insbesondere qualifizieren sich Seiten, die in Google News erscheinen, NICHT als Partner von NUMBER26. (s. hierzu auch Google News Richtlinien)

-> SEM ist nicht gestattet. Hierzu gehört u.a. jegliche Schaltung von Anzeigen (auch für die eigene Werbefläche) unter Verwendung der Marke NUMBER26 und sämtlicher Falschschreibweisen.

-> Hard und Soft Incentives jeglicher Art sind nicht gestattet.

-> Keine Provisionsweitergabe unabhängig vom Vergütungsmodell, keine Einbindung der TrackingURL in andere Kampagnen o.ä.

-> Youtube Videos / Profile sowie andere Social Media Aktivitäten sind nicht erlaubt.

-> Grundsätzlich ist nur Traffic von der angemeldeten Werbefläche erlaubt.
    -> NetzwerkPublisher: Alle Maßnahmen sind selbst bei Akzeptanz der Bewerbung vorher mit NUMBER26 abzusprechen.

-> Kein Referrer Cloaking / Spoofing / Hiding

-> Die Bewerbung im Umfeld "Geschäftskonto" ist nicht gestattet. NUMBER26 bietet kein Geschäftskonto an.

-> Keine direkte Weiterleitung auf eine URL von NUMBER26.

-> Keine Adware, BrowserTools u.ä. Kein PostViewTracking / Cookie Dropping.

-> Im Zweifelsfall bitte vorher mit NUMBER26 sprechen und abstimmen.

Bitte setzen Sie diese Bedingungen kurzfristig um, jedoch spätestens bis zum 29.03.2016.

Die Nichteinhaltung der Bedingungen führt zum Ausschluss aus dem Programm."

Hey, super, die Vertriebspartner dürfen nicht mehr in Youtube Videos oder über Google News werben. Aber die Pressemitteilungen von n26 kostenlos veröffentlichen dürfen sie gern und ohne Bezahlung. Ganz großes Kino!

Es bleibt spannend mit n26 :D .

• Zitat

Original geschrieben von skiiba
      Goyale
    wie soll man denn für etwas werben wenn man nicht werben darf? :D

Frage das bitte n26 :D .
    Möglicherweise sucht n26 nur noch die Vollhonks unter den Seitenbetreibern, welche _kostenlos_ Werbung machen, z.B. indem sie die Pressemitteilungen in Artikel umschreiben und dort ohne Partnerlink zu n26 verlinken ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

-> Die Bewerbung im Umfeld "ohne Schufa" und "Prepaid Kreditkarten" ist nicht gestattet.
    .

Das ist der Brüller, das ist doch aus meiner Sicht die einzige Zielgruppe, die dieses hippe Spielzeugkonto als Hauptkonto nutzt. ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das ist der Brüller, das ist doch aus meiner Sicht die einzige Zielgruppe, die dieses hippe Spielzeugkonto als Hauptkonto nutzt. ;)

Nicht mal wenn ich schufatot wäre, würde ich n26 als _Hauptkonto_ nutzen. Dann lieber fidor, wenn es nix kosten soll.
    n26 ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung zum Hauptkonto, z.B. für die Ebay-Verkäufe oder zum kostenlosen Geld abheben. Oder halt als Testkonto.

Habe gerade nochmal nachgelesen: Ich bekomme je vermitteltem n26-Konto 30€, ab 80 Konten im Monat 40€. Damit kann ich leben. Hoffentlich geht n26 nicht provisionsmäßig den Weg von fidor (nur noch max. 5€ je Konto, manche bekommen auch hier nichts mehr). Frauen kosten, wie DarioM festgestellt hat, Geld :p .

• Zitat

n26 ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung zum Hauptkonto, z.B. für die Ebay-Verkäufe oder zum kostenlosen Geld abheben.

Oder man nutzt primär die Karten und diese primär für Auslandsreisen, insbesondere in nicht-Euro Ländern. Maestro mit NFC gibt's sonst kaum und auch Master mit NFC und ohne Auslandsgebühr ist eher selten. Offline-PIN ist in manchen Ländern nützlich. Und die direkte Rückmeldung in der App ist schon nett.

Den Girokontoteil kann man dann einfach ignorieren.

Ob allerdings Affiliate-Werbung für Banken lohnend ist möchte ich durchaus bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von kmak Maestro mit NFC gibt's sonst kaum und auch Master mit NFC und ohne Auslandsgebühr ist eher selten. Offline-PIN ist in manchen Ländern nützlich. Und die direkte Rückmeldung in der App ist schon nett.

Den Girokontoteil kann man dann einfach ignorieren.

Vielleicht werde ich mir doch mal so ein number-Ding zum Testen zulegen. Viel Geld lasse ich dort aber nicht rumliegen.

Zitat

Original geschrieben von kmak Ob allerdings Affiliate-Werbung für Banken lohnend ist möchte ich durchaus bezweifeln.

Hmm, hast Du evtl. schon mal von z.B. check24 gehört? Die leben ausschließlich von Affiliate-Provisionen, zum größten Teil von Banken. Und das scheinbar nicht schlecht :cool: .

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Zitat

Nicht mal wenn ich schufatot wäre, würde ich n26 als _Hauptkonto_ nutzen.
    n26 ist aus meiner Sicht nur eine Ergänzung zum Hauptkonto, z.B. für die Ebay-Verkäufe oder zum kostenlosen Geld abheben. Oder halt als Testkonto.

die werden sich angeschaut haben dass sehr viele ihrer über Affiliate-Vermarktung gewonnenen Kontoinhaber genau in diese Kategorien fallen und eben nicht in die Kategorie Kunde/Kontonutzer den jede Bank haben will.

Zitat

Die Produkte von NUMBER26 dürfen in KEINEM Fall in Verbindung mit "schufafrei", "ohne Schufa", "Konto für Jedermann/Jeden", "Guthabenkonto" etc. in Verbindung gebracht werden

Wenn man den Berichten im TV glauben kann, läuft bei der ehrenamtlichen Flüchtlingsbetreuung sehr viel über soziale Medien. Ich könnte mir vorstellen dass bei diesen vielen internetaffinen Ehrenamtlern viele bei "schufafrei" und "Jedermannkonto" auf die Idee kommen dass das n26-Konto auch was für die ganzen Flüchtlinge ist.
    Weil ein Konto brauchen diese spätestens wenn Sie Geldleistungen bekommen sollen. Internet- bzw. Smartphone-affin sind die meisten Flüchtlinge genauso. Kostenlos ist das Konto ebenfalls. Eine mehrsprachige Webseite gibt es auch. Geldabheben können sie an jedem Automaten, bei sehr vielen kostenlos.
    Die Beantragung läuft auch rein über Internet, VideoIdent ist auch vorhanden. Und es braucht nur einmalig eine Postadresse für die Zusendung der Karten.
    Daher ist es doch eigentlich das ideale Konto für die Asylsuchenden.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Ich könnte mir vorstellen dass bei diesen vielen internetaffinen Ehrenamtlern viele bei "schufafrei" und "Jedermannkonto" auf die Idee kommen dass das n26-Konto auch was für die ganzen Flüchtlinge ist.

Schufafrei ist das Konto ja (jedenfalls dann, wenn kein Dispo beantragt wird), und ein Jedermannkonto ist es auch. Wenn Vertriebspartner so werben, dann werben sie ja mit der Wahrheit. So gesehen ist die neue Einschränkung der Wortwahl bei der Bewerbung unverständlich. Wenn n26 die Schufa-Toten nicht mehr haben will, dann sollen sie halt ne Schufa-Prüfung machen, und aussortieren :confused:.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Daher ist es doch eigentlich das ideale Konto für die Asylsuchenden.

:top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!