Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Wird man bei einer Cash26-Einzahlung eigentlich auf die neue Gebühr hingewiesen[...]?

    Ja, seit dem aktuellen Update der App

  • Schlechter Service


    Habe nunmehr die Karte zum begleichen einer läppischen Summe in einem Lotto Portal nutzen wollen. Die Zahlung (im zweistelligen Bereich) wurde mehrfach abgelehnt. Es ist übrigens genügend Guthaben vorhanden. Mit einer anderen Prepaid KK war es dann kein Problem zu zahlen.
    Eine entsprechende Servicanfrage beim KK Service wurde, nach nun mehreren Wochen, immer noch nicht beantwortet.
    Für mich ein K.O Kriterium, zumindest rudimentärer Service ist ein muss... :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Schlechter Service


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Habe nunmehr die Karte zum begleichen einer läppischen Summe in einem Lotto Portal nutzen wollen. Die Zahlung (im zweistelligen Bereich) wurde mehrfach abgelehnt...
    Eine entsprechende Servicanfrage beim KK Service wurde, nach nun mehreren Wochen, immer noch nicht beantwortet.


    Lottoumsätze sind bei Wirecard über n26-App möglicherweise generell gesperrt, möglicherweise auch manche Geldtransferdienste. Jedenfalls ist online nachlesbar, dass zumindest bei anderen Wirecard über n26-Kunden Lottoumsätze auch nicht möglich waren. Das hätte Dir aber auch der Support von Wirecardbank sagen können...


    Hintergrund der Sperrung:
    Die besondere Kundenstruktur von Wirecard über n26-App erfordert möglicherweise Einschränkungen der Nutzung. Jedoch könnte das die Wirecard Bank deutlicher kommunizieren.
    Wirecardbank ist hier übrigens in einer dummen, selbst herbeigeführten Situation: Woanders werden Lottoumsätze auf Grund bestimmter Dinge einfach wie Bargeldabhebungen berechnet (z.B. 3% Kosten auf den Umsatz). Vorher hatten Spezialisten wie DarioM wegen einer Lücke zu sehr ausgecasht. Weil aber Bargeldbezug bei Wirecard über n26-App kostenlos ist, geht diese Variante nicht. Also sperrt man Lottoumsätze _möglicherweise_ gleich komplett...

  • Heute sollte ich eine Überweisung aus der Schweiz von 250€ bekommen, da ich etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft habe. Der Käufer hat mir auch einen Überweisungsbeleg zugesendet auf dem deutlich zu sehen sind, dass 250€ überwiesen wurden inkl. Den Währungskurs für die 250€.


    Auf meinem Konto sind aber nur 243,50€ einfangen. Den Rest hat sich Number26/Wirecarcbank eingesteckt obwohl diese Transaktionen kostenlos sein sollen. Auf Facebook habe ich darüber auch schon was gelesen.


    Kann jemand von euch das bestätigen?
    Also wenn man aus einem anderen Land (nicht Eurozone) eine Überweisung erhält? Bin ziemlich angefressen ...

  • Dann weiss ich auch nicht. Wenn es eine BEN Überweisung wäre, müsstest Du auch die Kosten der sendenden Bank tragen.


    Ausserdem könnten höhere Gebühren anfallen, falls das keine SEPA-Überweisung war.


    ... und 3. kann es natürlich sein, dass die Hippster da mal wieder was nicht im Griff bzw. gerafft haben.

  • Die Frage ist auch aus meiner Sicht: Welche Kosten sind bei der Bank des Käufers aufgetreten?
    Soweit ich weiß, ist in der Schweiz der Standard "shared costs", d.h. jeder trägt seine Bankkosten selber.


    Das fehlende Geld könnte also auch von der Schweizer Bank einbehalten worden sein, z.B. wenn die Überweisung dort nicht als SEPA- Überweisung rausgegangen ist. Falls sie als SEPA raus ist, darf das nicht mehr kosten als eine nationale Überweisung.


    Wahrscheinlich ist auch wie genannt, dass auf dem Weg des Geldes über die n26- App zur Wirecardbank Reibungsverluste aufgetreten sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Falls sie als SEPA raus ist, darf das nicht mehr kosten als eine nationale Überweisung.


    Meines Wissens darf sie.
    Denn die Schweiz ist kein EWR-Mitglied.


    Wäre aber zumindest für eine Online-Banking-Zahlung de facto eher ungewöhnlich, da die Preise dort meist identisch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!