Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die dann folgende Zwangs-Änderung der AGB und des Leistungsumfanges wird sicher nicht nur an die Kunden verschickt werden. Auf diese Weise hätte sich auch N26 viel schlechte Publicity ersparen können. Maximal zehn Barabhebungen kostenlos, wem das nicht gefällt, der darf fristgerecht gehen.


    Nochmal, falls jemand nicht verstanden hat, was ich weiter vorn gemeint hatte:


    Bereits bei einer Abhebung im Monat muss n26 im Jahr bereits ca. 24€ nur an Automatengebühren zahlen (Wirecard wird zusätzlich noch eine Provision berechnen, welche n26 extra noch zahlen muss), und das betreffende Konto bringt Verluste für n26. Diese 24€ und die sonstigen Kosten (insgesamt allermindestens 50€ im Jahr) kann n26 NIEMALS mit irgendwelchen Erträgen reinholen.


    Wenn hier jemand glaubt, dass er ein guter Kunde für n26 ist, wenn er das Konto ordentlich nutzt und im Monat 3x abhebt, dann täuscht sich derjenige massiv: 1000€ Umsatz mit der Karte bringen n26 vielleicht 1€ Kartenprovision...


    Fidor hat es vorgemacht, wie sich ein Konto halbwegs rechnen kann:
    -Schufatote müssen für die Karte zum Konto zahlen (!)
    -es wurden nicht nur Schufatote und Rosinenpicker angelockt
    -jeden Monat sind nur 1 oder 2 Abhebungen kostenlos (genaue Zahlen bin ich zu faul zum Nachschauen)
    Das ist schon eine Mischkalkulation, welche nur aufgeht, wenn 50% der Leute gar nicht abheben!!!
    -Fidor bietet Geld abheben bei einigen Händlern über Maestro an (sehr wenig Kosten für Fidor)
    -Fidor bietet zusätzliche Produkte an (Kreditvergabe an die Community, Optiopay etc.), welche Erträge generieren


    Das ist ein richtiges Problem für n26:
    n26 müsste wahrscheinlich die kostenlosen Abhebungen am ATM auf z.B. 1 im Monat begrenzen (jede weitere 2€ oder so), damit die Leute über cash26 beim Händler abheben.
    n26 müsste geschickt die 100.000 schufatoten Kunden wieder loswerden.


    Wenn n26 das aber umsetzt, ist der Shitstorm maximal, und die letzen "guten" Kunden gehen weg.


    n26 hat es wegen zuviel Dummheit verkackt, aber natürlich aus ihrer Sicht trotzdem alles richtig gemacht: Sie können mit fremden Geld z.B. nach Japan fliegen, während der Arbeitszeit joggen und eine Weile gut leben :top:.

  • was ich auch absolut nicht glauben kann ist das durch diese Aktion mehr Kunden angelockt wurden. Im Leben nicht. Ich kann zwar immer nur von meinem Bekanntenkreis ausgehen aber da sind die N26 Nutzer nun selber soweit gegangen und haben Ihr Geld abgehoben (ich selber habe auch nur noch einen 2 stelligen Betrag auf dem Konto, falls ich mal irgendwie in Not gerate oder so :D ) Das einzige womit N26 zur jetzigen Zeit Geld machen könnte ist der Verkauf der Kundendaten. Ich war Anfangs echt begeistert aber gegen Fidor verlieren die in jeder lage. Bei Fidor hat mich auch aufgeregt das die auf einmal Geld haben wollten aber die haben es erklärt und ich habe es verstanden und kann sehr gut damit leben. Bestes "neues Bankkonto" oder "modernes Konto" wie auch immer man das nennen möchte....Das Fidor nutze ich zur Zeit auch fast als Hauptkonto... und @ Goyale ja auch da hat mein Chef komisch geschaut aber da der mich kennt ging er eher von Nerdkram aus und zeigte sich interessiert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Fidor hat es vorgemacht, wie sich ein Konto halbwegs rechnen kann


    Ja - zumindest haben sie vormacht, wie man sein Preissystem korrekt konzipiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist ein richtiges Problem für n26:
    n26 müsste wahrscheinlich die kostenlosen Abhebungen am ATM auf z.B. 1 im Monat begrenzen (jede weitere 2€ oder so), damit die Leute über cash26 beim Händler abheben.
    (...)
    Wenn n26 das aber umsetzt, ist der Shitstorm maximal, und die letzen "guten" Kunden gehen weg.


    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
    Ist alles eine Frage der Kommunikation, wie phone-company auch schon sagt.
    Nur ist ihnen die gründlich in die Hose gegangen.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    was ich auch absolut nicht glauben kann ist das durch diese Aktion mehr Kunden angelockt wurden. Im Leben nicht


    Auch schlechte Presse ist manchmal gute Presse.
    Damit sind sie mit ihrem "kostenlosen" Girokonto mit kostenlosen Karten doch sicher bekannter geworden.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Bei Fidor hat mich auch aufgeregt das die auf einmal Geld haben wollten aber die haben es erklärt und ich habe es verstanden und kann sehr gut damit leben.


    Die haben es m.E. (auch als Zusatz zu obigem Beitrag von Goyale) auch besser geschafft, eine loyale "Community" zu entwickeln, die Verständnis hat bzw. dafür fördert.

  • 1. Juni:
    "Die individuellen" (Kündigungs-)"Gründe können wir allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommentieren."


    Na wenn "rechtliche" Gründe sprechen gegen eine Äusserung sprechen, dafür haben wir doch alle Verständnis!



    5. Juni:
    "Hier geht es insbesondere um Kunden, die ihr Number26 Konto außer für sehr häufige Bargeldabhebungen nur wenig verwendet haben. (...) Allen Kunden, die betroffen sind und die gerne mehr Transparenz bezüglich der individuellen Kündigungsgründe hätten bzw. die gerne weiterhin ein Number26 Konto verwenden möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich unter der E-Mailadresse questions@number26.de zu melden."


    ...wie schnell sich doch diese "rechtlichen" Bedenken zerstreuen können. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Ich möchte meine Barclaycard behalten und habe besseres zu tun als mehrmals täglich zum Geldautomaten zu gehen.
    [...]
    Mag das hier jemand testen? Wie lange lässt BC sich sowas wohl gefallen? Geht das dann auch durch die Presse?


    Was für ein blöder Beitrag. Äpfel mit Birnen vom feinsten. Wenn die dir die KK kündigen, nimmst du einfach die nächste. Beim Gehaltskonto ist das Thema deutlich sensibler. Auch bei Prepaid Angeboten. Zudem ist eine KK nicht in ihrer originären Funktion zum abheben da. Man will die ja zum zahlen. Wer da jeden Tag Geld zieht, wird wahrscheinlich wenn es jemanden interessiert Probleme bekommen. Wenn nicht ist es auch Ok. Wobei ich die BC nicht habe, da ich keinen Nutzen sehe. Aber dass ist wieder eine andere Sache.

  • Das Problem ist einfach, wenn jetzt seit 14 Tagen mit zahlreichen Einzahlungen und mehreren Telefonaten mit N26 sowie einer nach 1 Woche immer noch unbeantworteten Email mein Geld immer noch nicht für Überweisungen zur Verfügung steht,
    muss ich irgendwann dazu übergehen, das Geld am Geldautomat abzuheben, woanders einzuzahlen und von dort die Überweisung tätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Ich möchte meine Barclaycard behalten und habe besseres zu tun als mehrmals täglich zum Geldautomaten zu gehen.


    Na dann ist doch alles okay bei dir.


    Ich habe auch ne Barclaycard und hebe damit 2-3 x im Monat nen Zwanziger ab. Ansonsten zahle ich alles mit Karte. Wozu man täglich Bargeld abheben muß, unabhängig von der Höhe, werde ich auch nie nachvollziehen können. Dann lieber 1 x 100 € pro Woche anstelle 5 x 20 €.


    Ich kann aber jeden verstehen, der sich zweimal überlegt ob er bei N26 bleibt oder das dortige Konto gar zu seinem Hauptkonto macht. Bei Fidor, wo ich seit Anbeginn Kunde bin, hab ich solche Bedenken nicht, denn dort wird alles klar kommuniziert und innerhalb der Community findet ein entsprechender Austausch statt. N26 macht stattdessen eher auf dicke Hose und letztlich steckt doch nichts dahinter.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomschmitt wenn jetzt seit 14 Tagen mit zahlreichen Einzahlungen und mehreren Telefonaten mit N26 sowie einer nach 1 Woche immer noch unbeantworteten Email mein Geld immer noch nicht für Überweisungen zur Verfügung steht, muss ich irgendwann dazu übergehen, das Geld am Geldautomat abzuheben, woanders einzuzahlen und von dort die Überweisung tätigen.


    Warum gehst Du nicht dazu über, Dein Geld einem seriösen Anbieter anzuvertrauen, welcher gesetzliche Fristen einhält :confused: ?

  • N26 arbeitet derzeit an einer zusätzlichen optionalen Zahlkarte zum Konto. Diese Karte soll monatlich ca. 5€ kosten (jährlich also ca. 60€), und ein Versicherungspaket enthalten.


    Die bisherige kostenlose Karte soll weiter bestellbar sein.


    Quelle: Goyale ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    N26 arbeitet derzeit an einer zusätzlichen optionalen Zahlkarte zum Konto. Diese Karte soll monatlich ca. 5€ kosten (jährlich also ca. 60€), und ein Versicherungspaket enthalten.


    Die bisherige kostenlose Karte soll weiter bestellbar sein.


    Quelle: Goyale ;) .


    Die Info ab es doch schon vor Wochen auf mehreren öffentlichen Facebookgruppen zu Number26 inklusive Screenshot der verschiedenen Kartenangebote


    Edit: Und weil ich nicht so unseriös wie du bin, belege ich meine Behauptungen mit Beweisen.


    Quelle: https://www.facebook.com/group…ermalink/628169244031114/


    Edit 2: Wort ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!