Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Es gibt lauf Facebook ein brandneues Mega-Feature bei n26:
    "Ab heute könnt ihr mit NUMBER26 auch Geld nach Bulgarien, Georgien, Norwegen, Rumänien, Dänemark und Tschechien überweisen."


    Super coole und woanders noch nie dagewesene Sache, TOP, Mega!


    :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Super coole und woanders noch nie dagewesene Sache, TOP, Mega!


    Nun ja... EUR (SEPA) sollte ja wohl vorher schon möglich gewesen sein.


    Fremdwährungen geschehen ja in Kooperation mit Transferwise. In N26 integriert wäre das gar nicht übel. Zumal, wenn man den "passenden" Endbetrag in lokaler Währung überweisen kann, so wie bei Transferwise (von Ausgangswährung EUR) auch - im Gegensatz zu EUR, was ja wohl auch vorher (SEPA) möglich gewesen sein sollte.


    Der Witz an diesem neuen Feature ist ja nicht, dass man irgendwie ins Ausland überweisen könnte.
    Sondern dass man da günstig und passend in Empfängerlandeswährung überweisen kann.


    Nur kommunizieren sie gerade das besonders tolle daran nicht so wirklich (bspw. auf Facebook): :p


    https://www.facebook.com/mynumber26/posts/593101977522514

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann möchte ich meine Meinung dahingehend präzisieren:
    Man outet sich als schufatot, wenn man seinem Arbeitgeber oder auch Freunden sein Wirecardbank-Konto zum Geldempfang angibt.
    Schufa-untote n26-Kunden (Kontotester, Drittkontosammler) geben die Wirecard-Bankverbindung nirgendwo nach außen an, sondern verwenden diese nur intern.



    Also ich habe Schufa-Einträge, z.B. über bestehende Kreditkarten :D .




    Bei zuviel alkohol ist man hirntot....selten so einen sinnbefreiten "beitrag" gelesen wie deinen!

  • Selbstverständlich gebe ich die N26 Kontonummer weiter. Ist ja sonst unsinnig
    Genau so gebe ich aber auch meine fidor Bankverbindung (Arbeitgeber) oder die Bankverbindung meines Deutsche Bank Konto (anderer Arbeitgeber) weiter. Nur das Konto bei revolut habe nur ich selber um die Karte aufzuladen... Weiss auch nicht was meine Arbeitgeber das interessieren sollte auf welches Konto die überweisen

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company Selbstverständlich gebe ich die N26 Kontonummer weiter. Ist ja sonst unsinnig


    Es gibt so manchen n26-Drittkontoinhaber, welcher das Wirecardkonto als Addon zu seinem richtigen Konto nutzt. Der zu Wirecard von seinem Hauptkonto überweist, und das Geld dann z.B. im Urlaub aufbraucht.
    Das ist absolut nicht "unsinnig".

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es gibt so manchen n26-Drittkontoinhaber, welcher das Wirecardkonto als Addon zu seinem richtigen Konto nutzt. Der zu Wirecard von seinem Hauptkonto überweist, und das Geld dann z.B. im Urlaub aufbraucht.
    Das ist absolut nicht "unsinnig".


    Und wenn man nun den "Umweg" über das Hauptkonto abkürzt, indem man gleich das Number-26-Konto angibt? Was wäre daran unsinnig? Das wäre doch ein deutlicher Komfortgewinn, wenn man viel davon zahlt, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Man outet sich als schufatot, wenn man seinem Arbeitgeber oder auch Freunden sein Wirecardbank-Konto zum Geldempfang angibt.


    Dann gibt man halt als Bank nicht die "böse" Wirecard an, sondern die "hippe" Number 26:


    Meine neue Bankverbindung:
    Kontoinhaber: Applied
    IBAN: DE86512308002626262626
    BIC: WIREDDEMM
    Bank: Number26


    Number 26 selbst ist zwar keine Bank (wissen wir, wissen wir), aber wen juckt's? Die selbst empfehlen die Bankangabe in der Forum "Wirecard Bank AG (NUMBER26)".

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Und wenn man nun den "Umweg" über das Hauptkonto abkürzt, indem man gleich das Number-26-Konto angibt? Was wäre daran unsinnig? Das wäre doch ein deutlicher Komfortgewinn, wenn man viel davon zahlt, oder?
    .


    Als nicht Schufatoter um bei dem Ausdruck zu bleiben, kann ich dann aber lieber meine Visa der DKB nutzen, da gibt es auch eine richtige Girocard und die Mietwagenfirma macht keine Probleme.
    Ausser zum Einzahlen von Cash bis zum 01.05. und Zahlung im außereuropäischen Raum taugt die Karte nichts.
    Warum soll ich also ein durchschnittliches Guthaben von sagen wir 2.500€ ständig bei denen auf dem Konto lassen? Da nehme ich mir die 15€ bei der DKB auch noch mit und mach den Dauersparvertrag Visasparen am Ende des Monats ohne einen Aufwand.



    Du hast den Smiley vergessen, oder ist das Ernst gemeint oder gar ein Tipp von diesem Benjamin Weller auf Facebook?


    Für mich ist das übrigens ein Viertkonto und denjenigen, denen ich das empfohlen habe, die sind alle abgebrannt und würden normal keine Kreditkarte bekommen. Habe auch keine Werbeprämie genutzt, war mir zu armselig.
    Da macht Moneybeam schon mal Sinn und ich lass anonym nen Fuffi springen. Kein Smiley hier, weil ernste Sache.


    Just my 2 cents

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Da macht Moneybeam schon mal Sinn und ich lass anonym nen Fuffi springen. Kein Smiley hier, weil ernste Sache.


    Was ist denn bei Moneybeam anonym? :D


  • Blöd ist halt, dass man dann schnell entzaubert wird, wenn der AG die IBAN im Onlinebanking eintippt. Da kannst Du noch so oft beim Arbeitgeber "Fürst Fugger Privatbank" als Name Deiner kontoführenden Bank angeben, weil der Bankname schnell entzaubert und ausgegeben wird. Manchmal kann man eh nur noch die IBAN angeben, und alles andere wird automatisch ermittelt (Beispiel hier, gib da mal die von Dir gepostete IBAN in das entsprechende Feld ein :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!