Nun ja, alles kann man nicht haben, z. B. Magenta EINS, nämlich dann nicht, wenn man z. B. bei 1&1 ist
Aber sind wir uns einig, es gibt halt Möglichkeiten...
-
-
-
Goyale
Oder ohne Magenta EINS einfach einen alternativen preiswerteren Diensteanbieter statt dem normalen von der Fritzbox verwenden lassen. Anrufe ins mobile und ausländische Netz gehen bei mir prima in der Fritzbox automatisch per Wahlregel hierüber:
https://www.voip2gsm.de/Zum Mobilfunk in Deutschland beispielsweise seit langem stabile 2,8 ct/min. Cbc ist eigentlich kaum noch nötig.
Leider funktionieren bei Durchwahl die Wahlregeln nicht. Jedoch kann man immerhin per Vorauswahl den abgehenden Anbieter für einen Anruf ändern, da ist momentan aber noch manuelles Einfügen eines Codes nötig - für die perfekten Sparfüchse
:
https://avm.de/service/fritzbo…-Gespraechsaufbau-aendern -
OK auch das ist ja in den entsprechenden Kontakten dann problemlos einstellbar, also welche Abgangsrufnummer verwendet werden soll... Da braucht man ja wenn man vom Handy kommt keine Wahlregel setzen...
-
Jein. Eigentlich ist das ein Fehler bzw. fehlendes Feature der Fritzbox. Es gibt keinen Grund, warum man für die Durchwahl den gewählten Anbieter und/oder Rufnummer fest einstellen muss und die Wahlregeln bei Durchwahl nicht gelten.
Das hat mir auch der Support so bestätigt und den Vorschlag zur Änderung aufgenommen (was auch immer das heißen mag ;)).
Für mich ist es aber bereits jetzt per BoxToGo super brauchbar: Ich kann mich fragen lassen, ob ich einen Anruf normal oder per Durchwahl machen will (auch wenn die Nummer gar nicht in den Kontakten ist). Außerdem kann ich Vorwahlen und Nummern in die Positiv-/Negativlisten aufnehmen. Einfacher geht es nicht.
Für iOS-Freunde gibt es eine ähnliche App, weiß aber nicht, ob die auch Durchwahl kann:
http://www.hosy.de/index.php -
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
OK auch das ist ja in den entsprechenden Kontakten dann problemlos einstellbar, also welche Abgangsrufnummer verwendet werden soll... Da braucht man ja wenn man vom Handy kommt keine Wahlregel setzen...
Mit der Box2go-App kann man scheinbar die unveränderten Kontakte nutzen. Scheinbar wird man beim Rufaufbau gefragt, ob der Anruf über die normale Telefonie-App oder über Box2go gehen soll.
Man hinterlegt scheinbar in Box2go die Fritzbox-Einwahldaten, und das war es... Wäre eine clevere Sache. -
-
Box3Go ist sicher komfortabel, keine Frage...
OK wenn das Feature fehlt, muss man mit dem leben, was gerade geht. Somit kann man, wenn man mit den Kontakten arbeitet halt immerhin die Abgangsrufnummer definieren, was ja ausreicht, wobei schön wäre es, wenn man die Abgangsrufnummer mit #31# kombinieren könnte, damit man nicht "unbekannt" raus telefoniert...
-
Ich telefoniere da nie "unbekannt" raus, habe eine meiner Festnetznummern da eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ja, so ist das, nicht nur "scheinbar"
Anleitung:
http://www.boxtogo.de/durchwahl.phpDanke
.Von Apps wie Prefixer hat mich bisher abgehalten, dass diese die Telefonnummer der Kontakte geändert haben. Oder dort eine zusätzliche Rufnummer hinterlegt haben. Das möchte ich nicht.
Wer es noch nicht weiß:
Alternativ zur Durchwahl kann man auch vom Smartphone eine VPN-Verbindung zur Box aufbauen. Das ist in 3-30min eingerichtet, und kostet nix außer Traffic (je min 1MB). AVM hat ne Anleitung.Sobalb die VPN-Verbindung aufgebaut ist, öffnet sich eine installierte Fritz App Fon, genau wie als wenn man im heimischen Wlan eingebucht ist. Man telefoniert dann mit der Fritz App Fon so wie zu hause, zu den an der Box anliegenden Tarifen, und nutzt auch z.B. das Telefonbuch der Box.
-
Das Telefonbuch der Fritzbox kannst du auch in BoxToGo verwenden (oder die Kontakte des Smartphones, wie du willst).
Aber gerade bei MagentaMobil Start bietet sich ja an, eben so ein normales Telefonat zur kostenlosen Festnetznummer der Fritzbox zu führen. Der Weg über eine Datenverbindung ist eigentlich nicht nötig, finde ich. Verbraucht unnötig Datenvolumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!