Ex-Freund mit Schulden meldet sich nach 17 Jahren

• Ich würde das so machen, dass man sich gerne zum Kaffee treffen kann, wenn er seine Schulden dort dann direkt begleicht. Wenn nicht, sieht man keine Grundlage für ein Treffen.
    Entweder hat es sich dann schon direkt erledigt weil er abwinkt oder man geht zum Treffen und wenn er dann keine Kohle dabei hat, geht man direkt wieder und vergisst das ganze.

Irgendeinen Käse von wegen um den Finger wickeln und versuchen einen Schuldschein unterschreiben zu lassen, würde ich sein lassen.

• Ich würde mich nicht mit ihm treffen. Vergeudete Zeit bei diesem Typus Mensch. Wie er ist, hat er ja offensichtlich in der Vergangenheit schon sehr schön gezeigt.

Wenn Deine Frau "Interesse" an dem Typen hat, kannst Du ja einen Anwalt konsultieren, allerdings würde ich mich dann für die Fachrichtung "Scheidungsrecht" entscheiden. :p

Im Vorfeld kann man ihm schreiben, das er seine Schulden bezahlen soll und fertig. Ansonsten gibt's im Leben deutlich wichtigeres als unzuverlässigen Idioten hinterher zu rennen.

• Macht doch nicht alle so ein Drama draus, in 17 Jahren kann viel passieren. Man trifft sich einfach an einem neutralen Ort und gut ist.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Macht doch nicht alle so ein Drama draus, in 17 Jahren kann viel passieren.

Ok, aber auch in 70 Jahren würde ich nicht vergessen, daß ich mir mal ne grössere Summe geliehen habe, um Weihnachtsgeschenke für meine Kids zu kaufen. Alzheimer oder extremer Drogenmissbrauch mal vorne vor ..

• "Er konnte sich nicht erinnern"

...frag mal, wie er sich an den Namen deiner Frau erinnern konnte und warum er sie "heimgesucht" hat.

Ganz ehrlich: forget the story. Einfach ihn ignorieren....alles andere, wie Chickenhawk es beschreibt, ist sinnlos.

Und mal ehrlich: auch, wenn er dir nun 3x 200€ überweist, glaube ich kaum, dass er das aus gutem Willen tut und dass er das alles abbezahlen wird, sondern, dass da was anderes dahinter steckt.

Anders wäre es, wenn er dich angesprochen hätte und gesagt hätte, dass er die Schulden begleichen möchte.

Bloss nicht zum Treffen hingehen. Man weiß ja nie, welche irren Leute es gibt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: <Abduck>

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen Aus Sicht der heimischen FLAT-Rate :D wohl uninteressant ;)

OT: Bei Deiner Argumentation wäre Fremdgehen aus sexuellen Gründen ausgeschlossen, zumindest wenn es zu hause die Flatrate gibt. Wer eine Flatrate beim China Buffet hat, geht manchmal trotzdem gern mal woanders essen, weil es anders schmeckt ;) .

• Naja, der TE hat ja nun genug Vorschläge bekommen.
    Ich bin ja mal auf die Rückmeldung gespannt - sofern er sie denn postet :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!