Kalendereinträge nicht mehr auf Kachel zu sehen

  • Bisher wurde immer der nächste Kalendereintrag auf der Kachel für den Kalender auf der Startseite angezeigt. Seit einigen Stunden ist die Kachel aber leer und, vermutlich als Folgefehler, wird der nächste Kalendereintrag auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


    Das Problem tritt bei allen WindowsPhone-Smartphones unserer Familie auf.


    Gibt es da eine Möglichkeit, den "Fehler" zu beheben?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    ist der termin denn innerhalb der nächsten 24h?



    Danke für den Hinweis bzw. die Frage. Habe mir so die Antwort jetzt selbst "gegoogelt". In der "offiziellen" WindowsPhone-Kalenderapp wird auf Kachel/Startbildschirm immer nur der nächste Termin angezeigt, wenn er am gleichen oder folgenden Tag stattfindet.


    Wenn man das anders haben will, muss man eine andere App nutzen. Damit bekommt man die Termine aber wohl auch nur auf die Kachel und nicht auf den Startbildschirm.


    Wollen wir mal hoffen, dass man da unter Windows 10 mehr Optionen bekommt. (es gibt ja noch andere ärgerliche "Features" im Kalender unter WindowsPhone, wie z.B. die Tatsache, dass Termine aus Online-Kalendern nur bis 6 Monate in die Zukunft angezeigt werden)

  • Ich nutze den "simple calendar" wegen der Kachel-Vorschau, für die Termine selbst trage dann aber lustigerweise auf dem normalen Kalender ein :)
    Lg mayba ____ EDIT: TYPO+Satzbau

  • Week View 8.1 bietet mehrere Kachelansichten


    Der Standartkalender und deren Möglichkeit, nur den nächsten Termin auf der Kachel sehen zu können, ist mir etwas zu wenig.


    Daher nutze ich Week View 8.1.
    Man kann sich den nächsten Termin oder gleich die nächsten 5 Termine anzeigen lassen.
    Oder Eine kleine Kalenderübersicht und wo Termine sind, wird die Kalenderzahl fett angezeigt.
    Oder man kann den Inhalt der Vorder und Rückseite selbst festlegen.
    Oder, oder, oder - die App bietet einfach sehr viele Möglichkeiten und wird dabei nicht unübersichtlicher.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!