TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

• Sorry, aber mir fiel jetzt irgendwie nicht ein aussagekräftigerer Threadtitel dazu ein ;)

Mich würde mal interessieren wer dafür Zuständig ist, welche TV Programme in welcher Region ausgestrahlt werden.

Ich meine jetzt speziell die Kabelprogramme.

Wenn es mal wieder nichts besonderes Im Fernsehen gibt, und ich abends noch ein bischen gemütlich auf dem Sofa liege und lese, oder bei TT bin, dann habe ich immer den Shopping Sender - Home Shopping Europe (hse)- eingeschaltet weil das irgendwie immer ganz interessant und unterhaltend ist ;)

Doch seit zwei Tagen haben die hier bei mir jetzt so eine blöde Doppelbelegung des Kanals eingerichtet d.h. von 18.00 - 23.00 Uhr wird jetzt immer anstatt hse dieser TV Travel Shop gesendet, wo man ohne Ende Reisen buchen kann :flop:

Das finde ich ziemlich:flop:

Ist die Telekom dafür Zuständig oder wer entscheidet sowas?

Würde mich ja gerne darüber bei der zuständigen Stelle beschweren, obwohl das mit Sicherheit ja nichts bringen würde, oder was meint Ihr?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• :D Das entscheidet die für das Bundesland zuständige Medienanstalt.Darauf hast Du keinen Einfluss.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn es mal wieder nichts besonderes Im Fernsehen gibt, und ich abends noch ein bischen gemütlich auf dem Sofa liege und lese, oder bei TT bin, dann habe ich immer den Shopping Sender - Home Shopping Europe (hse)- eingeschaltet weil das irgendwie immer ganz interessant und unterhaltend ist ;)

Echt, sowas findest du interessant und unterhaltend? Mich nervt das Gelaber total. :( Egal, um welches Produkt es geht, es ist immer supertoll, einzigartig und total preiswert... Und dann immer diese Einblendungen "es sind noch 638 Stück da, es sind noch 637 Stück da, etc.". Und: im Moment sind alle unsere Leitungen leider besetzt :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Echt, sowas findest du interessant und unterhaltend? Mich nervt das Gelaber total. :( Egal, um welches Produkt es geht, es ist immer supertoll, einzigartig und total preiswert... Und dann immer diese Einblendungen "es sind noch 638 Stück da, es sind noch 637 Stück da, etc.". Und: im Moment sind alle unsere Leitungen leider besetzt :D

Brazzo

Naja mehr unterhaltend als interessant;)

Speziell die Multimedia Sendungen mit Steve O Steward

Also Augen auf und Ohren gespitzt- Sie werden begeistert sein -:D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Die jeweilige Landesmedienanstalt legt die Belegung der Kanäle im BK-Netz fest.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Naja mehr unterhaltend als interessant;)

Speziell die Multimedia Sendungen mit Steve O Steward

Also Augen auf und Ohren gespitzt- Sie werden begeistert sein -:D

*gröhl*:D

"Ich freue mich für Sie, ich freue mich für Ihrö Familie, ich gönne es Ihnön.""

Unterhaltsam ist es wirklich. ;)
    "Dieser PC verfügt über eine 120mb Festplatte...":D

Bei mir ist auch HSE für einige Stunden rausgekickt, Onyx teilt sich den Kanal mit "XXP" (irgend ein Infokanal) und der Kinderkanal wurde teilweise noch mehr von Arte verdrängt. Das ist eigentlich das Schlimmste, weil mein kleiner Bruder jetzt weniger KiKa und dafür noch mehr das hirnverbrannte Super RTL guckt.:rolleyes:

oh, btt;):

Afaik habe es tatsächlich Fernsehzuschauer (NBC GIGA) mal geschafft, durch massiven Protest, den Kabelnetzbetrieber zu überzeugen eben diesen Sender wieder einzuspeisen. (In Berlin war's afair)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• :) Auf XXP kommen sehr gute Reportagen und Dokus,seih froh wenn Du diesen Kanal hast.Es sollte einer dieser Dumpfbacken-Shoppingsender rausfliegen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: Re: Re: Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

Zitat

Original geschrieben von Helge Afaik habe es tatsächlich Fernsehzuschauer (NBC GIGA) mal geschafft, durch massiven Protest, den Kabelnetzbetrieber zu überzeugen eben diesen Sender wieder einzuspeisen. (In Berlin war's afair)

Anscheinend ist in Bayern das gleiche mit ORF passiert, ich hab selber keinen Kabelanschluss, aber ich kann mich noch massiv daran erinnern, das ORF 1 und 2 aus dem Kabelnetz genommen worden sind, jetzt aber anscheinend wieder da sind.

• Re: Re: Re: Re: Re: TV Programmauswahl-wer ist zuständig?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anscheinend ist in Bayern das gleiche mit ORF passiert, ich hab selber keinen Kabelanschluss, aber ich kann mich noch massiv daran erinnern, das ORF 1 und 2 aus dem Kabelnetz genommen worden sind, jetzt aber anscheinend wieder da sind.

ORF 1 ist definitiv nicht im Kabelnetz und wird es auch nie wieder sein. Da gab es einen Konflikt mit den dt. Sendern, weil ORF 1 Filme ohne Werbung - oft simultan zu den dt. Sendern - ausgestrahlt hat. Daher ist es nur noch unabsichtlich (also z.B. in Grenznaehe) zu empfangen.
    ORF 2 dagegen war - zumindest bei mir - immer da.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Auf XXP kommen sehr gute Reportagen und Dokus,seih froh wenn Du diesen Kanal hast.Es sollte einer dieser Dumpfbacken-Shoppingsender rausfliegen.

Das stimmt. Lieber so ein Mist wie HSE oder QVC raus, und XXP die ganze Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!