Apple TV 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Da ich heute noch in USA bin überlege ich vor dem Abflug noch schnell in den Apple Store zu gehen.
    Vom Preis her lohnt es sich schon. Nur die Frage gibt es da irgendwelche Probleme? Technischer Art und weise den Apple TV in DE nutzen zu können?

• Vermutlich nicht, nur das Stromkabel wird halt nicht in die deutsche Steckdose passen, aber das ist ja ein lösbares Problem.

• Meins ist auch noch am Nachmittag gekommen. Sehr schönes Gerät :top:

Ich warte jetzt auf die ersten Mediacenter Apps um mein NAS bedienen zu können. Plex ist noch nicht im Store.
    Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit ein paar Spielen.

• Der erste kleine "Bug" ist mir heute aufgefallen.

Wenn ich das ATV4 über die Touch Remote starte dann geht mein LG TV auch mit an. Ist das Gerät allerdings aus und ich schicke ein AirPlay Video vom Macbook an das ATV, geht dieser zwar sofort aus dem Ruhezustand und spielt das Video ab, aber der TV geht nicht automatisch mit an. Ein weiterer Druck auf die Touch Remote ist dafür nötig und dann startet auch mein LG TV.

Dachte zuerst die Touch schickt da noch ein Signal über Infarot an den TV, aber selbst wenn ich in einem anderen Zimmer die Remote bediene geht der TV dann auch umgehend an. Also ist Infarot hier gar nicht notwenig.

Ich hoffe Apple fixt das. Eine AirPlay Einstellung direkt habe ich nicht gefunden im tvOS.

Desweiteren ist jetzt das erste Mediacenter was ich nutze im Store zu finden (Air Video HD) und funktioniert super :cool: Vorher hab ich das immer via iPad Air Video HD App realisiert welches meine Videos dann via AirPlay auf den TV brachte, aber diesen Schritt ein weiteres Device dazwischen zu schalten kann ich mir jetzt sparen. Vor und Zurückspulen funktioniert jetzt auch ratzfatz, über airplay gab es da immer Gedenksekunden.

Das alte ATV3 konnte ich übrigens noch für 40 € verkaufen so das mir das neue ca. 130 € gekostet hat. Ein Mehrwert der mir der tvOS AppStore mit seinen vielen möglichkeiten definitiv wert ist. Auch Spiele machen schon Bock für zwischendurch. Ne PS4 kann das aber natürlich nicht ersetzen, aber Power hat das Ding schon. Man darf nicht vergessen das man jetzt die Power eines iPhone 6 oder iPad Air 2 in einem kleinen Device auf dem TV hat. Das ist eine andere Liga wie diese ganzen Chromecast oder Fire TV Sticks.

• Habe mein Apple TV 4 gestern bekommen und bin eben fertig geworden mit einrichten. Jetzt wollte ich mein Magic Keyboard mit dem Apple TV koppeln und das Apple TV erkennt die Tatatir nicht. Ich habe noch das A1314 Model. Wird das (generell) nicht mehr unterstützt und ich muss mir jetzt das neue Magic Keyboard kaufen?? Kann jemand ähnliches berichten, oder bin ich zu blöd???
    Mir ist das einfach zu umständlich mit der On-Screen Tastatur.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Keyboard funktioniert aktuell wohl noch nicht. Alle Welt beschwert sich zu Recht ueber die fummelige Tastatur.

• Kann man mit einer Tastatur eigentlich problemlos zwischen den Devices switchen ? (wenn es denn mal möglich sein sollte) Auf dauerndes Koppeln mit dem ATV und entkoppeln habe ich weniger Lust.

Ansonsten habe ich bis jetzt eine Tastatur noch nicht vermisst. Siri funktioniert mit dem Diktat auch schon ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ansonsten habe ich bis jetzt eine Tastatur noch nicht vermisst. Siri funktioniert mit dem Diktat auch schon ziemlich gut.

Versuch' mal eine bestimmte App im Store zu finden, pcalc z.B. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!