Apple TV 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Hallo zusammen,


    nachdem Apple den Apple TV in den letzten Jahren stärker vernachlässigt hat, sucht Cupertino nun den Anschluss an die Mitbewerber Amazon (fireTV) und Google (Chromecast).


    Oder ist (und wird) es mehr?


    Ein neuer App-Store, Siri und eine Teil-Touchbedienung ermöglichen nun die Nutzung als Spielekonsole, als TV-Internet-Browser und als ...


    Auch wird Apple TV 4 wohl die erste TV-Box sein, bei der auch Apple Music laufen soll (auf den Vorgänger-Geräten soll Marktbeobachtern zufolge Apple Music nicht mehr kommen).


    Gründe genug also, auch hier die Informationen und Diskussionen zum größer gewordenen Apple TV zu bündeln.


    Danke und auf geht's.


    :top:


    Hier zu den Produktdaten: Apple TV

  • Keine 4k-Unterstützung ist schon etwas schwach für ein Gerät, welches erst im November auf den Markt kommen soll. Denn "Die Zukunft des Fernsehens" -wie Apple so schon wirbt- ist FullHD ja anscheinend nicht, wenn man sich die IFA-Neuheiten so ansieht.
    Ansonsten wird man sehen müssen ob Plex es auf den Apple TV schafft, wenn man dann damit zumindest von einem Server / NAS seine Filmsammlung wiedergeben kann wäre es zumindest einigermaßen nutzbar. Nur iTunes und Onlinecontent wäre mir zu wenig.

  • Infuse hat ja angekündigt. Den Video-Player von iOS für tvOS bereit zu stellen.


    VLC iOS oder nPlayer werden bestimmt auch machen. Diese Player sind eh besser als Plex oder Kodi. Wenn man die Leistung der Wiedergabe vergleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    4K ist doch auch eine Augenwischerei. Das braucht man (noch) nicht und wenn es kommt dann erst ab 65" Aufwärts und entsprechendem Sichtabstand.


    Trotzdem wird man 4K Video abspielen können. Der A8 SoC im ATV 4 unterstützt 4K H.264.

  • ich frage mich dann aber die ganze Zeit, wie ich meine 4K Videos die ich mit dem neuen iPhone aufnehmen kann, dann auf meinem Fernseher darstellen soll bzw. warum dann Apple 4K überhaupt möglich macht, wenn ich nur 1080p streamen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    ich frage mich dann aber die ganze Zeit, wie ich meine 4K Videos die ich mit dem neuen iPhone aufnehmen kann, dann auf meinem Fernseher darstellen soll bzw. warum dann Apple 4K überhaupt möglich macht, wenn ich nur 1080p streamen kann.


    glaube die haben es nur mit aufgenommen damit andere hersteller nicht bashen können ala "schaut her wir können schon 4K das neue iPhone immernoch nicht..."

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    ich frage mich dann aber die ganze Zeit, wie ich meine 4K Videos die ich mit dem neuen iPhone aufnehmen kann, dann auf meinem Fernseher darstellen soll bzw. warum dann Apple 4K überhaupt möglich macht, wenn ich nur 1080p streamen kann.


    hast Du denn einen 4K-Fernseher ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!