2 x Postpaid m. kurzer Kündigungsfrist im D-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn die beiden hauptsächlich wirklich nur untereinander und zu der einen Festnetznummer telefonieren,
    würde ich def. den MagentaMobil Start holen. Ja, kein Postpaid und keine Rechnung. Aber die beiden werden
    doch wohl einmal im Jahr in einen Telekom Shop latschen können und dann lassen sie sich halt 50,- Guthaben laden.


    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Die haben halt keine E-Mail und (natürlich) auch keinen Online-Zugang zum Konto, so dass sie da nicht so täglich im Blick haben, wie viel Geld auf dem Konto ist, müssen ja zum Kontoauszug abholen zur Bank ...


    T-Mobile-Karten kann man auch am Bankautomaten aufladen. Dann können Deine beiden Rentner bei Ihrem Weg zur Bank nach dem Kontoauszug drucken auch bei Bedarf gleich das Handy-Guthaben nachladen. Sicher findet sich ein freundlicher Bankmitarbeiter, der Ihnen dabei behilflich ist.


    Ich habe im Freudes- und Bekanntenkreis mehrere Senioren, die mit dieser Methode eine Prepaid-Karte betreiben - ganz ohne E-Mail oder Online-Zugang. Auch die Guthabenabfrage *100# ist einfach und auch für technisch nicht so versierte Nutzer kein Problem. Dank Prepaid braucht man dann zur Kostenkontrolle auch keine Rechnung mehr. Und sollten die beiden mal selbst nicht in Lage sein, das Guthaben aufzuladen, kann jeder andere per Bankautomat ebenfalls die Prepaid-Karten (natürlich dann vom jeweils eigenen Konto) nachladen (gedacht als Notfallvariante).


    Und noch eine Anmerkung: Zum Erklären des Prinzips bei den Prepaid-Karten kannst Du ihnen sagen: Das funktioniert wie früher mit den Telefonkarten - mit dem Vorteil, dass man sie jetzt wieder aufladen kann.

  • Noch zum Abschluss:


    Lidl Connect kam hier punktgenau zur richtigen Zeit. Sie haben jetzt Smart S für 5 € (gilt ja bis Oktober 2016). Zwar nutzen sie die Daten nicht, aber die 300 Minuten + Community-Flat für 5 € rentieren sich hier in jedem Fall. Und ich kann in Ruhe beobachten, wie viel sie wirklich telefonieren.


    Danke an alle, die mitgedacht haben.


    Gruß
    Lisa

  • Ja - Lidl für 4,99€ ist wirklich unschlagbar günstig für diese Leistung im D2-Netz.


    Was mich noch interessieren würde: Wie löst Du das mit dem rechtzeitigen Aufladen bei Deinen beiden alten Herrschaften, damit das Paket immer verlängert werden kann? Und behalte bitte im Hinterkopf, dass immer mindestens 7,99€ Guthaben auf den Karten sein müssen, damit die Verlängerung klappt, denn Lidl bucht zunächst die 7,99€ ab und schreibt sofort 3€ wieder gut, um auf den Aktionspreis von 4,99€ zu kommen.

  • Ich hab jetzt beide Karten einfach auf mich genommen, habe zunächst 15 € auf jeden Vertrag aufgeladen und mach mir eine Notiz im Kalender, dass ich im Januar spätestens nachsehen muss. Dann lass ich mir halt beim nächsten Besuch das wiedergeben (muss sowieso alle paar Tage mal nach ihnen sehen).


    Derzeit logge ich alle paar Tage in die Konten ein, um das Telefonieverhalten zu analysieren. Ich will ja sehen, ob sie mit den 300 Minuten inkl. Community-Flat hinkommen. Bis jetzt sieht es gut aus, aber man weiß ja nie. Auf der Startseite sieht man ja sofort das Guthaben, da muss man halt aufpassen, wenn es unter 8 € sinkt.


    Also bis jetzt passt das alles gut.


    Gruß
    Lisa

  • Danke für die Info, wenn Du das für sie regelst, ist das natürlich gut!


    Zum Hintergrund meiner Rückfrage: Ich habe auch einige Senioren im Umfeld, die ich telefontechnisch immer mal wieder "betreuen" muss und habe deshalb großes Interesse an Ideen zur Handynutzung, die ohne Internet und Bankkonto auskommen, leicht bedienbar sind und am besten auch noch Prepaid - also mit Schutz vor Horrorrechnungen. Die Anbieter haben dagegen mehr die internetaffinen jüngeren Leute im Blick...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!