Vodafone Postwurfsendung - irreführende Werbung

• Hi,

Vodafone hat an uns einen Brief geschickt mit der Mitteilung, dass jetzt Breitband zur Verfügung stehe. Wobei ich weiß, dass dies maximal via LTE sein könnte.

Nachdem ich die kostenlose Hotline angerufen habe, fragte man, ob ich schon Vodafone Kunde sei (wahrscheinlich dachte man, ich will nun Breitband, obwohl Vodafone mir das noch nicht gewährt). Ich verneinte. Ich wurde gefragt, wo ich denn Kunde sei. Ich sagte, bei der Telekom. Wie schnell mein Internet sei. --> 2.000 RAM. Dann wurde mir gesagt, dass man dort kein eigenes Netz habe und auch nur die Leitung der Telekom anmiete und könne daher nur die gleiche Leistung erbringen.

:flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ist diese Vorgehensweise so nicht seit Jahren alltäglicher Usus, bei allen möglichen Anbietern? So ähnlich jedenfalls lief es bei mir vor fast zehn Jahren schon mit Arcor. Wäre mir kein neuer Thread wert … ;)

• Habe in der Richtung in den letzten Jahren nichts erhalten.

Nur die Telekom hat mal angerufen und wollte da ein besseren Tarif anbieten, mit DSL 16.000, wobei ja nur 2.000 gehen.

Dann hieß es, aber wenn es geht, dann schalten wir sie automatisch hoch. Ja ne is klar, 2030 oder wann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 1&1 ist noch besser.

Hier in der Region startet demnächst das VDSL-Vectoring-Netz und 1&1 ist der einzige Anbieter der in der Verfügbarkeitsprüfung angibt dass DSL 50000 und DSL 100000 verfügbar ist.

Also ging ich davon aus dass evtl 1&1 sich schon ein paar Ports im Ortsnetz gesichert hat und diese evtl am Inbetriebnahmedatum direkt geschalten werden.

Also habe ich mal bestellt, Tarife sind ja wenn man aufs WLan-Modem "verzichtet" in Ordnung. Eine Woche passierte gar nichts und gestern hat ein Mitarbeiter angerufen und gesagt dass angeblich das VDSL-Netz nicht pünktlich fertig wird ( lt. Gemeinde am 12.10 ) und mir deshalb jetzt ein super Angebot gemacht wird. Ich kann sofort 1&1-Kunde werden und bekomme vorläufig bis mehr geht DSL16000.

Ich habe dem Typ dann gesagt dass ich entweder VDSL will oder gar nichts denn DSL16000 habe ich schon bei einem Anbieter und ohne irgendeinen Vorteil gehe ich nicht das Risiko eines doppelten Technologiewechsels ein...

Er konnte mir auch nicht garantieren dass ich wirklich beim VDSL-Start sofort umgeschalten werde. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass 1&1 erst mal einen DSL16000-Port in der Vermittlungsstelle bucht nur um diesen 2 Wochen später wieder zu kündigen und einen VDSL-Outdoor zu bestellen. Kostet doch alles Geld, ich habe eher den Verdacht dass ich dann erst mal ein paar Monate denn Indoor-Port bekommen würde.

Habe dann den Auftrag storniert. Warscheinlich bekommt jetzt T den Zuschlag, ist zwar teurer aber machen wenigstens nicht solche "Aktionen" - evtl passiert doch noch ein Wunder und mein derzeitiger Anbieter Easybell schließt endlich die VDSL-Verhandlungen mit der Telekom ab....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!