o2-o-Schubladenkarte: Lohnt sie sich noch?

• Ich hab vor mehr als vier Jahren einen o2-o-Vertrag geholt. Der Grund war ganz simpel: Es gab keinen Anschlusspreis und vom Treueprogramm o2 more erhoffte ich mir ähnlich viele Konzert- und Kinotickets wie beim großartigen Base Freundeskreis. Der fehlt mir bis heute.

Ganz ehrlich: Ich hab die o2-Karte nie wieder benutzt. Ein paar Mal hab ich online meine Adresse geändert, hab dabei einen Blick auf o2 more geworfen und fand die Angebote nie spannend.

Nachdem ich hier von Genion-S-Schubladenkarten las, fiel mir überhaupt erst wieder auf, dass ich die im Vergleich dazu langweilige o2-o-Karte besitze. Eine monströse Mini-SIM. Eine 3-in-1-SIM würde mich saftige 25 Euro kosten.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu kündigen... oder gibt es ein großartiges Feature, das ich bisher nicht kannte und den Erhalt des Vertrags rechtfertigen würde? Wisst ihr da was?

• Re: o2-o-Schubladenkarte: Lohnt sie sich noch?

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu kündigen... oder gibt es ein großartiges Feature, das ich bisher nicht kannte und den Erhalt des Vertrags rechtfertigen würde? Wisst ihr da was?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562383
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=574947

Geht beides nur mit Postpaid :)

• Re: Re: Re: o2-o-Schubladenkarte: Lohnt sie sich noch?

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Was meinst Du was die o2-o Vertragskarte ist? PrePaid?

Wenn es eine Postpaid Karte ist, dann kann man o.g. Features nutzen (ohne GG und Mindestlaufzeit). Mit Prepaid geht es nicht. Daher werde ich meinen O2 o (Postpaid) behalten. Neue Verträge ohne GG gibt es bei O2 nicht mehr.

• Re: Re: o2-o-Schubladenkarte: Lohnt sie sich noch?

Zitat

Danke für die Links. Vom Silber-, geschweige denn vom Goldstatus bin ich meilenweit entfernt... zumal ich meine SIM-Karte nirgendwo einsetzen könnte, ohne sie zurechtzustanzen. Das mit der App ist aber ganz interessant, hab ich ganz vergessen.

• Nicht zu vergessen den "Wert" als Handschuhfach-Handy. Altes Handy mit GG-freier SIM ins Handschuhfach für Notfälle und man hat eine Ausweichlösung wenn das Smartphone gerade dann leer ist. Die Prepaid-Karten werden immer unkalkulierbarer und wenn man eine Aufladung vergisst geht nix mehr.

• Ist doch auch nicht mehr zeitgemäß.
    Da dieses Handy im Falle des Falles dann mit Sicherheit auch leer ist, lege ich lieber ein Kfz-Ladekabel in mein Handschuhfach. ;)

• Zum Glück hab ich kein Auto. ;) Außerdem ist der Congstar-9ct-Postpaid-Tarif für Notfälle preislich attraktiver. (Und Goyale so: "Yeahh!! Und das Netz erst!")

Hab jetzt den o2-o-Vertrag gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!