Iphone 5 weiß - laut IMEI jedoch schwarz!

  • Hallo,


    ich habe mir ein gebrauchtes IPhone 5 in weiß gekauft und blicke im Moment leider nicht ganz durch.


    Laut dem Verkäufer wurde sowohl die Rück-als auch die Vorderseite gewechselt (nicht vom Apple), sodass das Telefon neuwertig aussah, jedoch die Rückseite eine andere IMEI-Nummer aufwies als das Telefon selbst und die Verpackung.


    Habe soeben die IMEI Nummern online kontrolliert und musste feststellen, dass die IMEI Nummer auf der Rückseite zu einem schwarzen Iphone 5 aus GB (Vodafone - 2 Jahre alt) gehört. Ich habe jedoch ein weißes aus DE! Ist zwar nicht als geklaut gemeldet aber die Farbe ist anders. Der Verkäufer meinte, dass die EMEI vollkommen neu ist und noch nicht registriert (schon mal falsch!)


    Meine Befürchtung ist, dass die Vorder-und die Rückseite aus irgendeinem Nachbau-China Geschäft stammt und somit Qualitativ minderwertig ist.


    Was denkt Ihr?


    Viele Grüße
    Andre

  • Re: Iphone 5 weiß - laut IMEI jedoch schwarz!


    Zitat

    Original geschrieben von Arwin
    Meine Befürchtung ist, dass die Vorder-und die Rückseite aus irgendeinem Nachbau-China Geschäft stammt und somit Qualitativ minderwertig ist.


    Nachbau-Cover haetten aber afaik ueberhaupt keine IMEI drauf oder wuerden mit der richtigen IMEI gelastert


    Wenn eine falsche IMEI drauf ist dan ist das Cover wohl von einem kaputten iPhone

  • Zitat

    Nachbau-Cover haetten aber afaik ueberhaupt keine IMEI drauf oder wuerden mit der richtigen IMEI gelastert


    Wenn eine falsche IMEI drauf ist dan ist das Cover wohl von einem kaputten iPhone


    mich wundert nur, dass die Farbe "schwarz" ist. Denkbar wäre ein altes IPhone, dessen Cover genommen wurde. Die Farbe sollte aber weiß sein und nicht schwarz. Laut der Abfrage ist Cover 2 Jahre alt, sieht aber total neu aus.

  • Also ich persönlich würde der Seite einfach nicht trauen. Vielleicht im Fall der Fälle Apple anrufen und nachfragen.
    Ich hätte sogar Bedenken, meine IMEI auf irgendeiner fremden Website einzugeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Arwin
    Auf dieser Seite: Apple Check


    Auf der Seite ist nichts - keine Kontaktadresse, kein Name, kein Impressum - nix.
    Nur ein Feld zur Eingabe der IMEI.


    Ich würde da nichts glauben, besser gesagt, schonmal gar nichts eingeben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!