LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Klasse, da werde ich wohl nun auch mal LIDL Connect ausprobieren. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich finde das Angbot echt geil! LIDL Connect ist imho der aktuell beste D2 Discounter. Dass es dort kein LTE gibt, ist mir persönlich recht egal. Wenn das mit den 50 Euro Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme stimmen sollte, dann ist das aktuell konkurrenzlos und wirft bei mir die Frage auf, ob die aktuell Neukundenzahlen brauchen? Wie man so hört, sollen Vodafone ja aktuell die Kunden in Scharen davonlaufen. Wie seht ihr das? Ist das eine Art von Schadensbegrenzung?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Mir persönlich ist das egal, ich wechsel aus praktischen Gründen und das ist der Netzempfang vor Ort wo ich mich meist aufhalte.

  • Na da bin ich aber mal gespannt, ob unsere Tochter auch in den Genuss der 50€ kommt. Die Portierung ist am 10.08 allerdings wurde die schon Mitte Juli beantragt.

  • Aber ich warne nochmal: möglicherweise bekommt man seine Reinportierte Nummer dort nie wieder weg.


    Ich habe den Kampf jetzt aufgeben müssen eine Beschwerde oder Klage lohnt sich echt nicht deswegen. Schade um die schöne 0172er Nummer. :( Na gut die bleibt ja auf der Lidl Karte weiter aktiv aber wegen fehlendem LTE ist das nicht optimal.
    Habe mittlererweile eine andere auch nicht schlechte Nummer bei Vodafone mit LTE.


    Wenn Lidl mal wieder den Besitzerwechsel möglich macht könnte ich die 0172er ja hier verhöckern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    ANa gut die bleibt ja auf der Lidl Karte weiter aktiv aber wegen fehlendem LTE ist das nicht optimal.


    Jetzt warte doch mal ab. Das Thema LTE wird bei den Vodafone Zweitmarken auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Gerade weil man mit LTE auch eine bessere Versorgung ggü. UMTS hat.


    Und über die kommende 50€ Portierungsgutschrift vom 01.08.-30.09.2016 kann man auch nicht meckern. :top:

  • Nach mehr als einem Jahr im Besitz von LTE fähigen Smartphones da habe ich lang genug gewartet.
    Zumal es Lidl auch nicht hinbekommt mir Premiumdienste (Drittanbieter) freizuschalten. Angeblich sei die Sperre laut Hotline aufgehoben ich kann aber dennoch nirgens per Handy bezahlen Immer Fehler das die Karte gesperrt sei. :flop:
    Mag ja sein das man Kunden so vor Kosten schützen will aber wenn ich solche Dienste Freiwillig nutzen möchte warum muß ich auch drunter leiden?

  • wieso regelst du solche Probleme wie auch die Portierungsfragen nicht schriftlich?


    Wer sich an der Hotline "einseifen" lässt und sich damit begnügt, nach dem Telefonat nichts in Händen zu haben, darf sich nicht wundern.


    :confused:

  • Tarifwechsel innerhalb des Anbieters wahrscheinlich ausgeschlossen


    Bei der "Portierung" kommt hinzu, dass kein Anbieter nach den geltenden Portierungsregeln verpflichtet ist, eine Portierung "zu sich selbst" durchzuführen bzw. zu gestatten. Genau das hast du aber - wie in dem verlinkten Beitrag geschildert - versucht: Vertragspartner bei Lidl Connect ist genauso wie bei Callya die Vodafone GmbH in Düsseldorf, und nicht etwa die Lidl Stiftung in Neckarsulm.


    Die Anbieter binden das einem in solchen Fällen allerdings nicht auf die Nase, weil sie sich sonst nur selbst schaden würden. (Kunde wird aufmerksam und zieht den Schluss, die Portierung über echten Drittanbieter abwickeln zu müssen und geht so erst recht verloren). "Portierungssperrvermerk" scheint mir da nur eine leichte Verschlüsselung des wahren Sachverhalts.


    Aus Sicht des Anbieters hast du nur versucht einen Tarifwechsel durchzusetzen. Solange du bei Vodafone D2 bleibst ist es egal: eine Portierung findet nicht statt. Da kannst du dir die ganze Mühe und den publikumswirksamen "Kampf" - gegen Windmühlenflügel - sparen!


    Ob sich die Marke nun Otelo, Callya, Rossmann , Bildmobil oder Lidl nennt: solange der Vertragspartner Vodafone D2 bleibt, muss grundsätzlich keine Portierung durchgeführt werden. Bei etlichen Anbietern (auch in den vormaligen E-Netzen) ist die Handhabung uneinheitlich, bei Aldi-Talk aber steht zum Beispiel expressis verbis in den AGB, dass ein Wechsel zu anderen Tarifen von E-Plus ausdrücklich ausgeschlossen ist.


    Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass die allmobility GmbH (wie schon zuvor die Moconta auf diese) schon vor einiger Zeit auf Vodafone GmbH verschmolzen wurde. Die Trennung besteht m.E. allenfalls noch auf Ebene der Callcenter, wenn überhaupt.


    Schau doch mal in deine Vertragsunterlagen, wer dein Vertragspartner bei Lidl Connect ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!