LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Hatte jemand schon die Möglichkeit das Roaming zu testen?
    Kommt eine Info SMS über den gültigen Tarif? Klappt es mit den kostenfreien angerufen werden?


    Ja, ich hatte schon das Vergnügen mit der neuen Lidl Connect Roaming in Straßburg (Frankreich) zu nutzen. Sehr schöne Sache nun auch im Vodafone-Netz einen Tarif vorzufinden, wo eingehende Gespräche nichts kosten und vor allem abgehend deutlich weniger als im EU-Standardtarif anfallen. Da ist die Preisersparnis mit 9 vs 22 ct deutlich höher als eingehend bei 0 vs 5 ct, außer man will exzessiv lange eingehende Gespräche führen. Dann ist Lidl Connect natürlich der Hammer und ich meine bisher einzigartig in dieser Hinsicht im D-Netz.


    An die Roaming-SMS kann ich mich nicht erinnern, weil die SIM-Karte nicht ich nutze, sondern ein Familienmitglied. Ggf. kann ich da bei Gelegenheit mal drauf schauen, wenn die SMS noch nicht gelöscht wurde. Es wurde auf jeden Fall nichts vom Guthaben abgezogen und technisch hat auch alles funktioniert. Ich habe von meiner BASE All-In Flat mit EU-Reiseflat angerufen und das Gesprächs wurde auf Lidl Connect angenommen. Ergo hat keiner von beiden irgendwas bezahlt. Ganz so, als wären wir noch rechtsrheinisch in Deutschland gewesen, obwohl wir beide schon mitten in Straßburg in französischen Netzen eingebucht waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quintette
    Weiß jemand, ob man mehr als einen Speedbucket im Monat buchen kann? Vielleicht sogar mehr als einen in den 14 Tagen? Sprich könnte ich, wenn ich 1,2 GB im Monat brauche, einfach 3 x 300MB Speed Buckets zu meinem SMART S buchen? Ich finde nichts Gegenteiliges, bin nur etwas skeptisch, weil die MBs im 300er Pack günstiger sind als im 500er Pack...


    Ich greif die Frage auf, weil ich hierzu auch noch nichts gelesen habe. Hat jemand das schon ausprobiert?

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Ich habe gestern an die Kundenbetreuung die Frage gesendet, ob es sich bei der Bepreisung um einen Fehler handele.


    Denn typischerweise ist ein größeres Kontingent pro Einheit günstiger und nicht teuer als ein kleineres.


    Sollte ich Antwort erhalten, berichte ich hier.

  • Ist doch kein Wunder, dass persönliche Anliegen verzögert bearbeitet werden, wenn der Support mit der Bearbeitung dialektischer Anfragen beschäftigt wird. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von NockX
    Auf Seite 5 der Preisliste steht zur Buchung der Speedbuckets explizit:
    "Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich."


    Preisliste hier: http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf


    Im übrigen finde ich es durchaus vorteilig, dass man das gebräuchlichste speedbucket zum relativ besten Preis bekommt. Ich hoffe, Lidl Connect sieht da keinen Änderungsbedarf. Mir wäre es viel wichtiger, von der Classic-SIM in den Datentarif wechseln zu können.

  • Ich hatte heute auch endlich das Glück das meine Rufnummer fertig Portiert wurde(von Fonic) - nach genau einem Monat (trotz sofortiger Portierung, beauftragt am 05.10.15). :(
    An der Hotline hat mir der Mitarbeiter gesagt das der alte Vertrag und das Guthaben automatisch inerhalb von 24 Stunden auf die Portierte Nummer umgestellt wird, hätte also garnicht anrufen müssen. Ob das wirklich stimmt werde ich aber natürlich erst in 24 Stunden sagen können.


    Interessant ist auch das sie die Kundenpasswörter im Klartext speichern, auf Nachfrage wie mein neuer Login dann ist konnte er mir mein aktuelles Passwort genau sagen.
    Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, falls sie gehackt werden oder jemand die Datenbank kopiert sind also auch alle Passwörter im Klartext dabei, wäre also unschön wenn man das gleiche Passwort auch bei einem anderen Dienst hat. :flop:

  • Hat schon jemand ausprobiert, ob die LC-Karte in einem iPhone 6S mit Vodafone-Netlock funktioniert? Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, eine Antwort konnte ich aber nicht finden.

  • Ich wollte mal nachfragen, wie lange es hier in etwa gedauert hat, bis die 25 Euro nach der Portierung gutgeschrieben waren. Die Nummer meiner Frau und meine wurden heute Morgen portiert, der Mitarbeiter hat von sich aus sofort wieder kostenfrei den Smart S aufgebucht, und 10 Euro Aktionsbonus wegen Portierung vor dem 31.12. wurden auch gleich gutgeschrieben. Allerdings war der Smart S wohl doch nicht ganz kostenfrei, nach ner Stunde wurden je 4,99 abgebucht. Nach einem erneuten Anruf wurden diese wieder gutgeschrieben, somit fehlen noch die 25 Euro je Karte. Wie lange dauert das im Normalfall? Ansonsten ging es eigentlich relativ problemlos, nur die Wartezeiten der Hotline nerven. Aber die Karte mit der neuen (alten) Nummer war sofort aktiv, die App ging nach ner halben Stunde, also soweit echt okay.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Ich habs zwar gesucht aber in dem Thread bisher nicht gefunden..


    Beispiel: Smart S gebucht, damit 300 MB Datenvolumen.
    Wenn ich die 500 MB Option buche, habe ich dann insg. 800 MB?
    Und dann kann ich diese SpeedBuckets dann noch bei Bedarf dazubuchen?


    Danke!

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von _J_
    An der Hotline hat mir der Mitarbeiter gesagt das der alte Vertrag und das Guthaben automatisch inerhalb von 24 Stunden auf die Portierte Nummer umgestellt wird, hätte also garnicht anrufen müssen. Ob das wirklich stimmt werde ich aber natürlich erst in 24 Stunden sagen können.


    Das kann ich nun bestätigen, habe heute Nachmittag die SMS bestätigung vom Smart S Tarif erhalten und seit dem ist der Online Login aktiv, und dort wird auch als gebuchter Tarif der Smart S Tarif vom alten Vertrag mit der selben Laufzeit angezeigt.


    Wer sich also die 50 Cent für den Anruf bei der Hotline am Tag der Rufnummerportierung sparen will kann auch erstmal die 24 Stunden warten ob sein Tarif automatisch umgezogen wird. Und erst dann Anrufen.
    Aber aufpassen: bis man wieder auf den alten Tarif gebucht ist ist man im Classic Tarif zahlt also jede Minute/SMS und MB/Internet.


    Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Ich wollte mal nachfragen, wie lange es hier in etwa gedauert hat, bis die 25 Euro nach der Portierung gutgeschrieben waren.


    Bei mir waren die 35€ (25 Rufnummernmitnahme + 10 Bonus) schon am morgen(ca 11 Uhr) als ich die SIM-Karte das erste mal ins Handy hab gutgeschrieben.

  • Guten Abend,


    soeben bin ich über diesen Thread gestolpert (weil ich wissen wollte was ihr über den neuen Tarif denkt) und möchte daher einmal kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem ;)


    Vor ca. 1 Woche kündigte ich meine Rufnummer bei blau und merkte meine Portierung von LC vor.
    Am selben Tag kaufte ich mir das Starterpaket von LC, aktivierte diese sofort und legte los.


    Ca. 1 Tag später antwortete mir blau und bat um die 24,95 Servicepauschale für die abgehende Portierung, diese überwies ich direkt und erhielt einen Tag später die Antwort das meine Rufnummer nun zum 05.11. portiert werden kann.


    Über das LC Portal wies ich die Portierung zu "sofort" an.


    Einen Tag später erhielt ich eine E-Mail das meine Portierung zum 05.11. erfolgt und ich "umgehend" eine neue SIM-Karte erhalte, ich glaube, diese erhielt ich vorgestern.


    Heute rief ich laut meinem Schreiben mit der neuen SIM-Karte die Hotline an und aktivierte meine neue SIM-Karte mit meiner portierten Rufnummer bei LC an.


    Genau 2 Minuten später konnte ich mit dieser telefonieren und Anrufe entgegennehmen, meine alte Rufnummer und SIM-Karte wurde dagegen heute im Laufe des Tages abgeschaltet.


    Nach dem Gespräch dauerte es noch ca. 60 Minuten bis das Online Portal von LC komplett geupdated war und alle Daten meiner alten SIM rübergezogen hat.
    (Dazu musste ich allerdings die PW-Vergessen Funktion mit meiner neuen Rufnummer nutzen um wieder Zugriff zu erhalten!)


    Zu meinen ersten 10 Euro Startguthaben habe ich soeben 10 weitere Euros erhalten und in den nächsten 24 Stunden soll ich weitere 25 Euro für die Portierung erhalten.


    Was soll ich sagen? Das ist jetzt erst meine zweite Portierung, aber diese ist gut und problemlos verlaufen.


    Das ist einmal mein Feedback, nun bin ich ein happy LC Telefonierer :)


    Ergänzung:
    Achso, ich bin Classic User, daher habe ich keine Erfahrung mit den Tarifoptionen und deren Übertragung.
    An der Hotline wollte man mir den Smart Tarif einbuchen, ich teilte dem (sehr freundlichen) Mitarbeiter aber mit das ich im Classic Tarif bleiben möchte.
    So ist es bis jetzt auch geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!