LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Re: Re: otelo Voucher


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Schon seltsam diese Unterschiede,Otelo 9 Euro geht bei Vodafone,aber nicht bei Lidl.


    Rossmann Mobil hingegen geht nicht bei Vodafone Callya,und Lidl Connect ja auch nicht.


    Da heute Aufladetag ist, habe ich mal getestet: Der LC Voucher funktioniert ebenfalls nicht bei Rossmann.

  • Zitat

    hat schon jemand die 5 GB vom Stick ganz verbraucht ? Gibts dann ne Drossel oder kann man dann den Tarif neu buchen ?


    Zur 24h-Flat wurde hier vor einigen Tagen mitgeteilt, dass man nach Verbrauch des 1 GB zwischen Abbruch / sofortiger Neubestellung oder andererseits "gedrosselten Aussitzen" wählen konnte


    Schätze, dass es bei der XL analog sein wird.


    Würde dann ja auch optimal zum unveränderten Widerspruch auf der LC-Surfstickseite (Drossel im Werbeteil und Sofortende lt Hinw-Text #12) passen


    http://www.lidl.de/de/internet-stick/s7373647

  • Dann mal die Neukauferfahrung zu LIDL Connect von mir bisher:


    Gestern LC Startpaket Smart S gekauft. Um 21:30 über die Webseite von LC aktiviert. Um 21:45 buchte sich das Smartphone das erste Mal ins Vodafone Netz ein. Nochmal 5 Minuten später kam die erste SMS von LC, dass ich das Telefon einmal aus- und wieder einschalten soll um die SIM Karteneinstellungen zu konfigurieren. Kurz nach 22 Uhr konnte ich mich in meinen Kundenlogin auf der LC Webseite einloggen.


    Der Tarif Smart S war bereits eingestellt. Komischerweise wurde ein Guthaben von 4,53 angezeigt. Hätten ja eigentlich 5,01 sein müssen. Gehe davon aus, dass durch das frühe einbuchen der SIM ins Netz bereits Traffic entstanden ist, bevor der Tarif S gegriffen hat. Ein kleines Manko welches LC noch beheben sollte um Neukunden in Zukunft nicht zu verwirren.
    Vielleicht hätte ich auch einfach geduldiger sein sollen und die Karte wie eigentlich beschrieben erst nach einer halben Stunde das erste Mal einschieben sollen.


    Bis hierher bin ich sehr zufrieden mit LC. Genauso muss das ablaufen. Schnell und einfach.


    Ich habe dann auf der LC Seite die Portierung meiner alten Nummer angestossen. Viel mehr als eine kleine Bestätigung passiert da zunächst nicht. Ich werde sehen was da nun kommt. Auf jeden Fall wurde angekündigt, dass im erfolgreichen Portierungsfalle eine neue SIM an einen verschickt wird. Dann soll man LC anrufen, die einem helfen, den Tarif und das Guthaben auf die neue Karte zu transferieren usw. Da bin ich ja mal gespannt wie das so klappt.

  • Per Internet bzw. auch mit der LC-App kann man sich ja die noch verbliebenen Freieinheiten und das verbliebene Datenvolumen anzeigen lassen. Mir fällt auf, dass sich das Datenvolumen in MB überhaupt nicht verändert.


    Hat überhaupt schon jemand eine Veränderung gesehen bzw. in welchen Abständen aktualisiert LC das Datenvolumen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Ja, Datenvolumen sinkt bei uns....Wurde am gleichen Tag angezeigt.


    Mmh - seltsam. Ich habe mir Mühe gegeben und einiges heruntergeladen (PDF-Files ca. 3 MB). Ist aber irgendwie nicht abgebucht worden. Na ja, soll mir recht sein.

  • Bin eigentlich kurz davor, meine Nummer von blau zu Lidl (Vodafone) zu portieren, aber heute ist mir noch was interessantes aufgefallen. Hab die Karte nach dem aktivieren in mein iPhone eingelegt, dabei kam die Meldung, dass für iMessage Gebühren anfallen können. Hab dann nach zwei Tagen die Karte wieder durch meine blau-Karte ersetzt, dann wieder nach ner Woche die Lidl-Karte eingelegt. Wieder kam die Meldung wegen der iMessage-Gebühren. Heute hab ich mich gewundert, warum von den 10 EUR Startguthaben nur noch 9,75 EUR (nach 4,99 EUR Abzug und 5 EUR Aufladung) vorhanden sind. Unter dem Verbindungsnachweis find ich unter dem Punkt Ausland 2x die Nummer 00447537410200 bzw. 250 am Ende, jeweils zu 13 Cent. Nach Suche im Netz fand ich was wegen der Aktivierung von iMessage bei Apple. Die Frage ist jetzt nur, ob das wirklich nur einmalige Kosten wegen dem einlege der Karte sind, oder ob sowas regelmäßig aufschlägt? Hat hier jemand Erfahrungen?

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Ging mir auch so mit ner Karte von Aldi Talk im iPhone. In 13 Cent Sprüngen insgesamt 26 Cent weg. Und das obwohl Datentarif gebucht war. Können also nur stille SMS gewesen sein.

  • Aber dann nur beim Einlegen der Karte oder auch so immer wieder sporadisch? Beim Einlegen der Karte wäre ja okay, aber wenn sowas immer wieder auftritt, würde ich ja wirklich tendenziell bei blau bleiben, da hatte ich das (zumindest bewusst wahrgenommen) noch nie.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • iMessage informiert bei Aktivierung darüber, dass Gebühren für SMS anfallen können. Wer dies nicht liest und einfach nur o. k. drückt hat schlicht und einfach Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!