7250 Tastatur => Wie ist die Qualität ?

• Mal eine Frage zur 7250 Tastatur.

Habe das Gerät Live noch nicht in den Händen gehabt. Allerdings einen Dummy. Finde das 7250 schon sehr gut, ist gegenüber meinem 6100 schon aber recht groß. Die größe eines 8310/6510s empfinde ich als Genial. Aber vorallem die Tastatur eines 8310 ist für mich unübertroffen die Beste. Ich meine damit die Art der Tasten. [Aus diesem Glasähnlichem Festen Kunsstoff] Die Tastaten von meinem 6100 finde ich grauenhaft.

Nun aber zu meinen Fragen:
    Bei den 7250 Dummy, den ich in der Hand hatte waren die Tasten Grauenhaft. Man konnte die Tasten nur sehr schwer drücken, fast garnicht. Lag das nur an dem Dummy oder sind die Tasten generell nicht so der Renner ?

Tastatur eines 7250 gegen andere Geräte ?...
    Vielleicht könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen Schildern.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die Tastatur ist super bedienbar. Weich zu drücken. Super Druckpunkt. Mit der "Wippenfunktion der Tasten" kommt man sehr schnell zurecht und die SMS flutscht nur noch so ins Display.

Ich bin mit der gesamten Haptik des Telefons mehr als zufrieden (weil auch nur minimal knarzt:D ).

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nur mal so am Rande (Bevor da jetzt wieder in einem knarzerthread endet, wie lange hast Du dein 7250 ? Verarbeitung echt besser als ein 6100 ?)

Also kann ich davon ausgehen das ich halt nur einen schlechten 7250 Dummy erwischt habe ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Tastatur ist super bedienbar. Weich zu drücken. Super Druckpunkt. Mit der "Wippenfunktion der Tasten" kommt man sehr schnell zurecht und die SMS flutscht nur noch so ins Display.

Ich bin mit der gesamten Haptik des Telefons mehr als zufrieden (weil auch nur minimal knarzt:D ).

Kann ich auch genau so bestätigen. Die Tastatur ist prima. Ich würde sagen im Vergleich zu meinem alten 8310er sogar einfacher zu bedienen.
    Insgesamt ist das 7250 besser verarbeitet worden.

Bei dir lag es wohl nur am Dummy, dass du die Tastatur schlecht fandest.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Tastatur ist super bedienbar. Weich zu drücken. Super Druckpunkt. Mit der "Wippenfunktion der Tasten" kommt man sehr schnell zurecht und die SMS flutscht nur noch so ins Display.

Unterschreib! Wenn nicht die hin und wieder vorkommenden ausfälle wären, wie ich sie bereits in anderen Threads beschrieb.:mad:

Daher, Back to the Roots - 8910!:D

cu
    bent

• Bevor ich meins bestellt habe, hatte ich auch nur nen Dummy in der Hand - die sind ja sowas von sch...., dass die nicht verkaufsfördernd, sondern verkaufshemmend sind :eek:
    Lass dich nicht irritieren, das richtige Gerät ist von der Tastatur sehr gut, da bin ich nicht enttäuscht worden :) Druckpunkt, etc., nur manchmal irritieren mich die doppelten Zifferntasten ;)

• Kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen.

Hatte seit dem 6210 und 8310 nicht mehr so viel Spass gehabt eine SMS zu schreiben wie mit dem 7250.

Ich verlasse mich eigentlich nie auf Dummys. Eventuell nur um die Größe des Handys mal zu checken aber sonst kann man mit den Teilen nicht viel mehr machen.

Dann muss man sich im Laden auch noch so kommentare anhören wie "Boah ist das Teil leicht....hole ich mir...." :D

• Also ich hab jetzt mein 7250 erst seit 5 Tagen, aber es hat echt die BESTE Tastatur aller Geräte die ich bisjetzt hatte (dazu gehören zB. 6610, 6510, 8310,3310,...). Kein Wackeln, idealer Druckpukt, einfach zu bedienen.....

Auch die Verarbeitung hat mich sehr positiv überrascht! Zwar hab ich das Handy erst seit ein paar Tagen, aber es knarzt echt gar nix! Bei meinen bisherigen Nokias hat gleich nach dem Auspacken zumindest irgendetwas geknarzt... aber das 7250-Cover sitzt Bombenfest!!!

Übrigens: Das Display des 7250 ist viel kontrastreicher und schärfer als die des 6610, auch ist der Hintergrund jetzt richtig schön weiss und nicht mehr so gelblich wie beim 6610 (das ganze merkt man extrem bei direktem Vergleich!!!)

Zum Vergleich Dummy - Handy: Vergiss es! Das mit den unmöglichen Tasten bei den Dummys ist anscheinend bei Nokia schon ein alter Hut, das war schon früher so.....

Am besten du nimmst mal ein richtiges 7250 in die Hand, dann wirst du merken, was ich meine... ;)

• Hab das 7250 zuletzt bei einem Freund ausprobiert, die Tasten sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Steuerkreuz mit seiner asymmetrischen Anordnung. Der Druckpunkt war aber gut. Das Display war ähnlich unscharf wie beim 6610, kein Wunder, ist ja auch dasselbe, und immer noch relativ langsam (beim Bounce bzw. Splinter Cell spielen)

Ist hier eigentlich irgendjemand zu konstruktiver Kritik fähig, irgendwas anderes als "boah, das ist das beste Handy aller Zeiten, ey" sorry, aber das kann ich echt nicht ganz glauben.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Hab das 7250 zuletzt bei einem Freund ausprobiert, die Tasten sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Steuerkreuz mit seiner asymmetrischen Anordnung. Der Druckpunkt war aber gut. Das Display war ähnlich unscharf wie beim 6610, kein Wunder, ist ja auch dasselbe, und immer noch relativ langsam (beim Bounce bzw. Splinter Cell spielen)

Ist hier eigentlich irgendjemand zu konstruktiver Kritik fähig, irgendwas anderes als ", eboah, das ist das beste Handy aller Zeiteny" sorry, aber das kann ich echt nicht ganz glauben.

Halt mal dein 6610 neben das 7250 deines Freundes, wenn du keinen Unterschied im Kontrast und Schärfe bemerkts, dann gratuliere!:top:
    Kannst dir stattdessen auch Vergleichs-Bilder im Internet anschaun, mit dem selben Ergebnis..... ausserdem ist das ganze ja schon allgemein bekannt!

Und die Tasten sind keinesfalls mehr gewöhnungsbedürftig als bei jedem anderen Handy, ebenfalls das Steuerkreuz ist sehr gut zu bedienen (ca. wie bei 6610...viel besser aber als bei 7210)

Ausserdem hab ich nicht geschrieben "eboah, das ist das beste Handy aller Zeiteny" sondern nur gesagt, dass es das bestverarbeitetste Handy mit der besten Tastatur ist, dass ich bisjetzt besaß und das finde ich sehr wohl als konstruktiv! (ausserdem, wenn du meine Vorgängermodelle anschaust, wirst du merken, dass diese "Auszeichnung" für mein 7250 auch nicht schwer zu erreichen war ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!