Günstiges mobiles Internet in der EU Region?

  • Hallo,


    ich suche ein möglichst günstiges mobiles Internet Pack für die EU Region, das ich spontan mal für 1 oder 2 Wochen buchen kann.


    Leider gibt es hierzu kaum Vergleiche.


    Das günstigste, was ich auf Anhieb gefunden habe sind die EU Packs von Aldi Talk oder Lidl Mobile:
    1 Woche / 150 MB für 4,99 €


    Kennt ihr noch günstige Alternativen, eventuell mit mehr Volumen?

  • also ich kann Vodafone Kunden mit "großem Datenvolumen" nur die Option für 5 EUR/Monat empfehlen, damit kann das Inlandsvolumen im Ausland verbraucht werden. Habe gerade wieder meine 8GB im Urlaub verbrannt und das war wirklich ein Genuß mit LTE.

  • Ich habe für mich diesen Tarif als sinnvoll gefunden (Karte gibts teilweise als Aktion gratis = nur die 20,-€ für einen Monat Ausland in 3 verschiedenen Ländern sind bei mir angefallen):

    Zitat

    16) Cross Option (20€ pro 30 Tage) "Die „Option“ (Zusatzdienstleistung) Cross (20€ pro 30 Tage Optionslaufzeit) beinhaltet insgesamt bis zu 300 Minuten für innerdeutsche Gespräche, Gespräche aus Deutschland in die Fest- und Mobilfunknetze der folgenden Länder sowie Gespräche innerhalb und zwischen den folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. 60/60 Taktung (jede Minute voll). Nach Ablauf der Inklusiveinheiten jew. 9 Cent/Min. Ferner ist ein Internetpaket mit einem Datenvolumen von 750 MB je Optionslaufzeit zur Nutzung in Deutschland und den o.g. Ländern enthalten; nach Verbrauch des Inklusivvolumens jew. 0,25€/MB (100kb-Taktung). Innerhalb von Deutschland steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, die Bandbreite in den o.g. Ländern ist abhängig vom jeweiligen Roaming-Partner. Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit. Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben nach Ablauf von 30 Tagen automatisch und kann jew. nur einmal pro 30 Tage gebucht werden; kündbar über die 1155. Option ist nicht mit anderen Optionen kombinierbar. Option ist nur mit der Ortel Mobile Prepaid Karte (Starterpaket: 9,95 €) im Standardtarif buchbar: Gültig nur für ab dem 15.08.2012 aktivierte SIM-Karten. Innerdt. Gespräche: 9 Cent/Min. zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch; Gespräche ins Ausland ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich (alle Preise unter http://www.ortelmobile.de). 60/60-Taktung. Der Preis je SMS beträgt 15 Cent. Alle angegebenen Preise inkl. MwSt. Optional: Zusätzliches Datenvolumen nachbuchen: Die Buchung der „Option“ (Zusatzdienstleistung) Cross Data-Upgrade (9€ pro Buchung, max. 30 Tage) ist nur möglich, wenn die Option Cross aktiv ist. Die Zusatzdienstleistung für einmalig 9€ beinhaltet für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen weitere 500 MB Datenvolumen zur Nutzung in Deutschland und den o. g. Ländern . Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch. Die Zusatzdienstleistung kann nach vollständigem Verbrauch der Inklusiveinheiten , auch innerhalb der Optionslaufzeit, erneut gebucht werden. Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Optionslaufzeit.


    Ab ende Oktober wechsel ich allerdings zu O2 XL (siehe Werbeforum) wo ich innerdeutsch hervorragend fahre und nebenbei quasi o.g. Ortelkonditionen auch noch mit dabei habe.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!