Anläßlich eines aktuellen Vorfalles im meinem Bekanntenkreis (auf den ich aber nicht näher eingehen möchte), ist mir ein Ereignis des Sommer`s 2000 wieder in Erinnerung gekommen, zudem mich eure differenzierte Meinung interessieren würde.
An einem wirklich heissen Sommertag hatten meine Freundin und ich uns entschieden an den Kemnader See (bei Witten) ein wenig Inliner zu fahren. Da das Wetter saumäßig gut war und es auch noch Sonntags nachmittags war, erwartene uns eine völlig überfüllter Parkplatz, wo auch schon diverse Autos ihre Runden drehten, mit völlig genervten Menschen besetzt.
Auch wir kurvten bestimmt 15 Minuten durch die Parktplätze bis wir endlich eine gerade freiwerdenden Parktplat ergatterten. Als wir die endgültige Parkposition erreicht hatten, hielt plötzlich das bis dato hinter uns fahrende ein Auto neben uns, besetzt mit drei [EDIT] Frauen so um die 30 und einem Kleinkind auf dem Arm (ca. 3 Jahre alt). Als ich gerade dabei war, die Fensterscheibe hochzukurbeln, brüllte uns plötzlich die Fahrerin an, was uns denn einfallen würde ihr den Parkplatz wegzunehmen, es wäre doch so heiß und außerdem hätte sie ja ein Kind im Auto und ich solle doch zackig den Parkplatz räumen. Das alles in einer aggresiven Art und Weise.
Erst war ich völlig baff, erwiderte dann, dass ich, wenn Sie "vernünftig" gefragt hätte, ob ich ihr nicht den Parkplatz wegen dem Kind lassen könnte, ich dies sicherlich getan hätte, auf diese Art und Weise aber keinen Grund sehe, dies zu tun. Die Frauen beschimpften uns dann noch wie wild, fuhren dann aber weiter.
Das Inlinern war danach natürlich nur halb so toll, weil mir dieser Vorfall doch Nerven gekostet hat und ich immerzu überlegte, ob ich nicht vielleicht doch hätte den Parkplatz "räumen" sollten.
Als wir nach etwa 2 Stunden wieder zum Parkplatz kamen, traute ich meinen Augen nicht. An meinem Polo war ein riesen Kratzer vom Kotflügel bis zum Rücklicht. Scheiße!
Meine Vermutung, dass dies mit dem vorherigen Ereignis zusammenhängen könnte, teilte ich dann auch der Polizei mit, die meine Anzeige gegen Unbekannt aufnahm.
Das Verfahren würde wenig später eingestellt. Schaden für mich: 2.100 DM.
Dieser ("harmlose") Vorfall macht mich bis heute sehr nachdenklich, weil ich mir nicht erklären kann, wie man (oder in dem Fall Frau) sich so verhalten kann, noch dazu vor Kindern. Ich bin in der Stadt aufgewachsen, habe viel, mit nicht immer zimperlichen Typen herumgehangen, aber irgendwie hat dieses Erlebnis mein Weltbild etwas verschoben.
Ist das Alltag oder eher die Ausnahme? War ich zu "unsensibel" ... ?
Gruß,
Martin