Kratzer im Lack o. Selbstjustiz in DE ...

• Anläßlich eines aktuellen Vorfalles im meinem Bekanntenkreis (auf den ich aber nicht näher eingehen möchte), ist mir ein Ereignis des Sommer`s 2000 wieder in Erinnerung gekommen, zudem mich eure differenzierte Meinung interessieren würde.

An einem wirklich heissen Sommertag hatten meine Freundin und ich uns entschieden an den Kemnader See (bei Witten) ein wenig Inliner zu fahren. Da das Wetter saumäßig gut war und es auch noch Sonntags nachmittags war, erwartene uns eine völlig überfüllter Parkplatz, wo auch schon diverse Autos ihre Runden drehten, mit völlig genervten Menschen besetzt.

Auch wir kurvten bestimmt 15 Minuten durch die Parktplätze bis wir endlich eine gerade freiwerdenden Parktplat ergatterten. Als wir die endgültige Parkposition erreicht hatten, hielt plötzlich das bis dato hinter uns fahrende ein Auto neben uns, besetzt mit drei [EDIT] Frauen so um die 30 und einem Kleinkind auf dem Arm (ca. 3 Jahre alt). Als ich gerade dabei war, die Fensterscheibe hochzukurbeln, brüllte uns plötzlich die Fahrerin an, was uns denn einfallen würde ihr den Parkplatz wegzunehmen, es wäre doch so heiß und außerdem hätte sie ja ein Kind im Auto und ich solle doch zackig den Parkplatz räumen. Das alles in einer aggresiven Art und Weise.
    Erst war ich völlig baff, erwiderte dann, dass ich, wenn Sie "vernünftig" gefragt hätte, ob ich ihr nicht den Parkplatz wegen dem Kind lassen könnte, ich dies sicherlich getan hätte, auf diese Art und Weise aber keinen Grund sehe, dies zu tun. Die Frauen beschimpften uns dann noch wie wild, fuhren dann aber weiter.
    Das Inlinern war danach natürlich nur halb so toll, weil mir dieser Vorfall doch Nerven gekostet hat und ich immerzu überlegte, ob ich nicht vielleicht doch hätte den Parkplatz "räumen" sollten.
    Als wir nach etwa 2 Stunden wieder zum Parkplatz kamen, traute ich meinen Augen nicht. An meinem Polo war ein riesen Kratzer vom Kotflügel bis zum Rücklicht. Scheiße!
    Meine Vermutung, dass dies mit dem vorherigen Ereignis zusammenhängen könnte, teilte ich dann auch der Polizei mit, die meine Anzeige gegen Unbekannt aufnahm.
    Das Verfahren würde wenig später eingestellt. Schaden für mich: 2.100 DM.

Dieser ("harmlose") Vorfall macht mich bis heute sehr nachdenklich, weil ich mir nicht erklären kann, wie man (oder in dem Fall Frau) sich so verhalten kann, noch dazu vor Kindern. Ich bin in der Stadt aufgewachsen, habe viel, mit nicht immer zimperlichen Typen herumgehangen, aber irgendwie hat dieses Erlebnis mein Weltbild etwas verschoben.

Ist das Alltag oder eher die Ausnahme? War ich zu "unsensibel" ... ?

Gruß,
    Martin

• ich finde das verhalten der frau eine frechheit.
    ob sie es nun war oder nicht mit dem kratzer können wir hier nicht klar sagen, allerdings muss ich zugeben, hätte ich nach dem eriegnis jemanden gesehen der an meinem auto kratzt, dann hätte och wohl auch nach brutalster selbstjustiz gehandelt.

d.

• Schade!

Eigentlich ein sehr gutes Thema.
    Doch da Du leider die Nationalität der vermeintlichen Verursacher genannt hast, prognostiziere ich, dass Du hier ein weiteres Mal nicht viel zum eigentlichen Thema hören wirst.
    Ich erinnere mich da nur ungern an diesen Thread.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Schade!

Eigentlich ein sehr gutes Thema.
    Doch da Du leider die Nationalität der vermeintlichen Verursacher genannt hast, prognostiziere ich, dass Du hier ein weiteres Mal nicht viel zum eigentlichen Thema hören wirst.
    Ich erinnere mich da nur ungern an diesen Thread.

In die Richtung wollte ich das ganz sicher nicht lenken, werde das daher editieren ...

Gruß,
    Martin

• Sowas ist wohl leider die Realität.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Erlebnis.
    Er war mit seinem Kombi einkaufen in einem Supermarkt und berührte beim Aussteigen leicht die Tür de nebenstehenden PKW. Dort sass ein Mann drinnen, der ihn sofort angebrüllt hat, was das denn soll.
    Mein Kumpel hat sich dann entschuldigt und da es wirklich nur so leicht war, dass wirklich nichts am Lack passiert ist, sind wir dann einkaufen geganen.
    Als wir zurück kamen war der PKW des Mannes weg und die Tür unseres Autos hatte einen tiefen Kratzer. So, als hätte das jemadn mit Absicht mit einem Schlüssel o.Ä. gemacht.
    Hier kann man sich auch seinen Teil denken :flop:
    Leider hatte niemand was gesehen und somit ist er auch auf dem Schaden sitzen geblieben.

Grüße SpeedTriple

• Ganz generell betrachtet leben wir in einer recht egoistischen Welt, in der jeder gerne Recht behält.
    Wenn dann noch entsprechende Stressfaktoren dazukommen, geht so einigen desöfteren schonmal die Hutschnur hoch.

Ich selber habe derartige Vorkommnisse eigentlich nur ganz selten, ich kann mich nur an eines noch erinnern:

Ich bin bei rutschiger Fahrbahn an einer Rechtsabbiegerampel hinten jemandem ins Auto gefahren.
    Meine Schuld, also hätte derjenige welche sich eigentlich nicht aufregen brauchen.
    Er wurde dann aber immer lauter und fluchte und irgendwann kam dieser Spruch: "Wenn das mit dem Geld nicht klappt, ich sag Dir.. Ich hab gute Kontakte zu den Russen, die stehen dann ganz schnell vor deiner Tür!"
    Mein Kommentar war dann nur: "Da es ein Firmenwagen ist, würde ich sie bitten, dass dann doch mit meiner Firma zu klären, ich habe damit nichts zu tun."
    Generell bleibe ich bei solchen Dingen immer ruhig, dass hat mein Vater mir mit in die Wiege gelegt.

Aber es gibt etliche Leute, die meinen, immer im Recht zu sein und das alles nur nach ihrer Pfeife zu tanzen hätte.
    Da gibt's nur eins: Ignorieren und ruhig bleiben. Und selber dann vielleicht auchmal zurückstecken, sonst wird das ein Teufelskreis. ;)

Trotzdem sage ich mir, es bringt auch nichts, sich nur laufend über diese ach so böse und schlechte und sonstwie verkommene Welt aufzuregen.

In diesem Sinne...Der Friede sei mit Euch!

• hab leider auch schon ähnliches erlebt, ich war auf der suche nach einem parkplatz und da war nur noch ein sehr enger vorhanden, na gut habe ich mich da eingezwängt und bin mit mühe noch aus der tür gekommen, als ich dann vom einkaufen zurückkam hatte mir der nebenparker (der inzwischen natürlich weg war) aus dank die antenne verbogen und abgebrochen.

einmal hatte ich den wagen auf einen parkplatz gestellt, nur es war zwischen hauswand, gehweg und parkendes auto wenig platz (ca 1,50 meter ist aber so vorgesehen da) als dank fand ich einen abgeschlagenen seitenspiegel

und gestern habe ich ein paar lange kratzer auf der seitenscheibe entdeckt, zwar nicht so schlimm wie lack aber die sind auch ganz schön tief, ich weis noch nicht wer oder was das war, vermute aber wieder obiges

• Nein, nutellatoast, zu unsensibel warst Du sicher nicht.
    Diese Mentalität der rigorosen Durchsetzung eigener Interessen, auf biegen und brechen sowie kombiniert mit hektischer "Zeitlosigkeit" ist ein Geschwür, dass sich unaufhaltsam durch diese Gesellschaft frisst.
    Das Menschen, wenn man ihnen nicht den Platz räumt, derart durchdrehen ist allerdings sicher noch die Ausnahme...
    Schützen kann man sich imho gegen solche "Attacken" nicht und es fällt immer schwerer, selbst ein rücksichtsvoller, toleranter und hilfsbereiter Mensch zu bleiben.
    Leider sind, wie schon im Geschäftsleben, die sanftmütigen meist die gef*ckten...

Mir haben Junkies in Frankfurt jetzt zum dritten Mal den Heckscheibenwischer abgebrochen... Warum? Weil sie sich mit der Gummilippe die Venen abbinden...
    Gut. das sind arme Teufel, aber diejenigen, welche grundlos Autos zerkratzen oder dies aus Gründen wie in Deinem falle tun, leben überall zwischen uns und werden immer mehr.:(

Abhilfe?
    Keine Ahnung....:flop:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Genau das habe ich mich auch gefragt, ob es im nachhinein nicht schlauer gewesen wäre "zurückzustecken". Auf anderen Seite fällt es mir wirklich schwer mich damit abzufinden, dass der "Schlaue" aufgrund seines Harmoniebedürfnisses (:D ) in gewisser Weise das Nachsehen hat. Das muß es irgendwie noch andere Möglichkeiten geben, sonst wäre dies ein echtes Dilema.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Mir haben Junkies in Frankfurt jetzt zum dritten Mal den Heckscheibenwischer abgebrochen... Warum? Weil sie sich mit der Gummilippe die Venen abbinden...
    Gut. das sind arme Teufel, aber diejenigen, welche grundlos Autos zerkratzen oder dies aus Gründen wie in Deinem falle tun, leben überall zwischen uns und werden immer mehr.:(

Abhilfe?
    Keine Ahnung....:flop:
    Der Norbert

sind die zu doof den scheibenwischer ohne schaden abzunehmen?

kleiner tip befestige an den scheibenwischer ein paar von den schlaufen, die der arzt beim blutabnehmen festmacht, dann lassen sie dir den scheibenwischer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!