T-Mobile - Kündigung scheinbar verpasst

• Hallo,

mein Bruder hat einen Telekom-Vertrag für junge Leute abgeschlossen. Das Ganze ist jetzt rund 23 Monate her. Es handelt sich dabei um einen Vertrag für rund 30 - 35 Euro im Monat. Ich hab die alten Tarif-Details nicht ganz im Kopf muss ich sagen. Es gab damals ein iPhone 5S dazu und etwas mehr Datenvolumen.

Obwohl mein Bruder sicher ist gekündigt zu haben, hat ers wohl verbaselt (laut Telekom), wie das bei Anfang 20 jährigen halt so ist. Er wollte den Vertrag eigentlich auslaufen lassen um dann vor allem günstig an ein neues Handy zu kommen. Sein iPhone 5S fällt fast auseinander.

Wenn der Vertrag schon unnötig weiter läuft, welche Möglichkeiten hat er dann noch, über die Telekom idealerweise günstig an ein neues Telefon zu kommen. Kann man da vielleicht doch noch im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate was machen?

Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte?

Gruß und danke...

• Der Vertrag hat sich passiv um 12 Monate verlängert.
    Variante 1: jetzt kündigen und in 12 Monaten ist das Thema erledigt.
    Variante 2: jetzt aktiv um 24 Monate verlängern, ein Handy erhalten und die nächste Kündigung nicht wieder vergessen. ;)

Bei der Verlängerung wird es aber monatl. teurer. Es gibt keinen Tarif (mit Handy) mehr für 30-35€.

• So was in etwa dachte ich mir, aber rücken die von der Telekom überhaupt noch ein neues Handy zu einem halbwegs fairen Preis heraus, wenn sich der Vertrag bereits passiv verlängert hat?

• Aktive Verlängerung geht immer innerhalb der passiven Verlängerung.

• Das dürfte davon abhängen, was du oder dein Bruder unter "fair" verstehen.

Es geht bei der Telekom im Vergleich zu Vodafone nicht wie auf einem Basar zu, dass kann ich dir jetzt schon sagen. Das ist aber auch gut so!

Dein Bruder soll einfach mal kostenfrei die 2202 anrufen und sich ein Angebot machen lassen.
    Alternativ könnt Ihr auch hier im Forum mal mit Telekom-Hilft Kontakt aufnehmen.

Er kann auch mal online um Kundencenter schauen, zu welchen Konditionen er verlängern kann.

Es gibt also recht umfangreiche Möglichkeiten. Da findet sich garantiert etwas passendes :)

• Na ja ich muss mich dann wohl mal ganz schnell schlau machen, wie die Tarifstruktur im Moment ist. Evtl. macht ja ein Tarifwechsel Sinn. Ich weiß, dass es sich noch nicht um einen Magenta Vertrag handelt...

• Telekom hilft? Ich finds halt ärgerlich, weil ich immer gesagt habe DIREKT KÜNDIGEN... Wie auch immer fair heißt ein neues iPhone unterhalb des Ladenpreises... Kann man über Dienstleister wie Logitel und Co. was heraus schlagen, sicher nicht in dem Fall oder?

• Danke, hab Telekom-Hilft mal angeschrieben und auch Logitel angemailt. Über die wurd nämlich damals der Vertrag abgeschlossen, vielleicht geht ja was ...

• Hallo in die Runde!

ChrK2000: Ich danke für deine Nachricht. Wir melden uns am Montag bei dir und unterbreiten ein Angebot.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!