Suche Günstigen / guten Multifunl.-Drucker

  • Also mit Scanner, Kopierer etc etc


    Brauche kein WLAN oder anderen Schnickschnack, sondern nur o.g. Funktionen.


    Weiterhin sollten kompatible Patronen erwerbbar sein und der Drucker ohne Software oder Treiber nutzbar sein.


    Zuviel verlangt ?!? :D

  • Re: Suche Günstigen / guten Multifunl.-Drucker


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    der Drucker ohne Software oder Treiber nutzbar sein


    Ich hätte nun eine Druckmaschine empfohlen, in die du Druckplatten einlegen kannst.
    Das Problem dabei ist, dass die meisten davon nicht so gut kopieren.


    Aber Spass beiseite:
    Was willst du denn wo drucken?
    Kein Drucker dieser Welt wird am PC "ohne Software oder Treiber" nutzbar sein.
    Es kann sein, dass diese im Betriebssystem bereits enthalten sind.
    Dann solltest du unsere hellseherische Fähigkeiten allerdings auch entlasten und mitteilen, was du für einen Computer / welches Betriebssystem du nutzt.


    Unabhängig davon habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass selbst dann die Herstellertreiber nicht selten mehr Einstellungsmöglichkeiten/Funktionen ermöglichen bzw. bessere Druckergebnisse erzeugen (mein Drucker beispielsweise druckt mit den Treibern des Betriebssystems nicht duplex und mit schlechterer Qualität).


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Zuviel verlangt ?!? :D


    Mhm... wieso postet du das nicht im Hardware-Unterforum? ;)

  • Wichtig ist beim professionellen Kopieren übrigens, dass A4 RANDLOS kopiert wird. Macht kaum einer der billigen Drucker.


    Tippe einfach Deine Anforderungen bei Geizhals etc. ein und schaue bei den geeigneten Druckern, ob Nachbau-Tinte verfügbar ist.


    Wir haben DCP195c. Da gibt es Tinte für 50 Cent je Patrone.

  • Auf druckerchannel.de kannst du dir einen kleinen Eindruck verschaffen was die Folgekosten betrifft.
    Das dürfte der einzige Bereich sein indem sich gut und günstig nicht gegenseitig ausschließen da die Gewinne anschließend mit der Tinte erzielt werden. Ich kann dir zwar kein spezielles Gerät empfehlen aber achte nicht auf den ein oder anderen Zehner bei der Anschaffung.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Suche Günstigen / guten Multifunl.-Drucker


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Weiterhin sollten kompatible Patronen erwerbbar sein und der Drucker ohne Software oder Treiber nutzbar sein.


    Zuviel verlangt ?!? :D

    Naja, das dämliche Smilie in diesem Zusammenhang sagt er verarscht uns. Jedes Gerät benötigt einen Treiber. :)

  • Re: Re: Suche Günstigen / guten Multifunl.-Drucker


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Naja, das dämliche Smilie in diesem Zusammenhang sagt er verarscht uns. Jedes Gerät benötigt einen Treiber. :)


    :rolleyes: Ich meinte ja auch Zusatztreiber oder Software, nicht die Windows eigenen.


    Habe gerade den Canon Pixma MG 2555 gefunden, schaut ganz ordentlich aus, oder den CANON MG 3550 PIXMA.

  • Re: Re: Suche Günstigen / guten Multifunl.-Drucker


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ... Kein Drucker dieser Welt wird am PC "ohne Software oder Treiber" nutzbar sein. ...


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    ... Jedes Gerät benötigt einen Treiber. :)

    Sagen wir mal so: Jedes aktuelle Gerät ...


    Natürlich gibt/gab es Drucker welche ohne Treiber-Software funktionieren. Sogar ohne Betriebssystem funktionierten diese. z.B. der gute alte Star LC-10 (steht bei mir noch einer im Keller), aber ich glaube der wurde schon in der Antike von den alten Griechen genutzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!