Pakete verschicken für 4,45 Euro!

• Hallo,

vor einiger Zeit wurden mal im Biete-Forum Prepaidpaketmarken (Freeway Spezial) der DPAG angeboten, von denen ich dann einige erworben habe. Das hatte den Vorteil, dass ich noch den alten Preis (auf die Portoerhoehung bezogen) gezahlt habe, die Pakete schwerer sind und ich sie eigentlich am Schalter nur noch hinlegen brauche und mir nen Stempel abholen.

Auf diesen Marken ist eine URL aufgedruckt, diese habe ich eben aus Interesse (vor ein, zwei Monaten war die noch im Bau) mal besucht. Und siehe da, die bieten Prepaid-Paketmarken fuer 4,45 Euro an! Mindestabnahme ist allerdings 10 Stueck.

- Bis 31,5 kg
    - versichert bis 1000 [Edit: Danke luxor!:)) Euro (fuer alle, die des oefteren mal hochpreisige Handys verschicken!)
    - max. Kantenlaenge 250cm.

Der Haken ist wohl, dass die Pakete nicht von der DP befoerdert werden, sondern von der PickPackPost selber.
    Die URL ist PickPackPost.de. Ich weiß, die Website wirkt nicht so sonderlich vertrauenserweckend..:rolleyes:

Also: Ich fand das lediglich interessant und wollte Euch darauf aufmerksam machen, ich habe mit denen nichts zu tun (und in meinem Link ist auch keine Referrer-ID versteckt;)) und kann sie bisher mangels Erfahrung weder empfehlen noch davon abraten.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich kann euch nur German Parcel empfehlen. Dort gibt es keine Mindestabnahme. Ein Paket mit kürtzester + längster Seite < 35 cm kostet nur 3,70 EUR.:top:
    Gewicht ist grundsätzlich bis zu 40 Kilo.
    Versichert sind die Pakete bis 750 EUR. Eine Sendeverfolgung ist auch dabei.
    Wenn man bedenkt, dass ein Päckchen bei der Post schon 4,10 EUR kostet....

Gruß VOG47

• Zitat

Der Haken ist wohl, dass die Pakete nicht von der DP befoerdert werden, sondern von der PickPackPost selber.
    Die URL ist PickPackPost.de.

Hört sich ja ganz interessant an. Nur, wo kann man dann die Pakete aufgeben, wenn nicht bei der Post !?
    Auf der Seite konnte ich auch keine Übersicht von Paketshops o. Annahmestellen finden.:) :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Freund hat das mal probiert. Gibt das Prädikat "nicht empfehlenswert"

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!