Hallo,
vor einiger Zeit wurden mal im Biete-Forum Prepaidpaketmarken (Freeway Spezial) der DPAG angeboten, von denen ich dann einige erworben habe. Das hatte den Vorteil, dass ich noch den alten Preis (auf die Portoerhoehung bezogen) gezahlt habe, die Pakete schwerer sind und ich sie eigentlich am Schalter nur noch hinlegen brauche und mir nen Stempel abholen.
Auf diesen Marken ist eine URL aufgedruckt, diese habe ich eben aus Interesse (vor ein, zwei Monaten war die noch im Bau) mal besucht. Und siehe da, die bieten Prepaid-Paketmarken fuer 4,45 Euro an! Mindestabnahme ist allerdings 10 Stueck.
- Bis 31,5 kg
- versichert bis 1000 [Edit: Danke luxor!:)) Euro (fuer alle, die des oefteren mal hochpreisige Handys verschicken!)
- max. Kantenlaenge 250cm.
Der Haken ist wohl, dass die Pakete nicht von der DP befoerdert werden, sondern von der PickPackPost selber.
Die URL ist PickPackPost.de. Ich weiß, die Website wirkt nicht so sonderlich vertrauenserweckend..![]()
Also: Ich fand das lediglich interessant und wollte Euch darauf aufmerksam machen, ich habe mit denen nichts zu tun (und in meinem Link ist auch keine Referrer-ID versteckt;)) und kann sie bisher mangels Erfahrung weder empfehlen noch davon abraten.