Displaytausch - Pin?

• Hi Leute,

meine Schwester hat ihr iPhone 5S reparieren lassen bzw das Display.
    Ein neuer Reparaturservice in der nächsten Stadt hat dies erledigt.

Meiner Schwester musste den Pin hinterlassen und konnte es nach 1-2 Stunden wieder holen. Ist das mit dem Pin richtig?
    Vermutlich zum Kalibrieren oder testen?
    Irgendwie wird hier grad über alle Verschwörungstheorien gesprochen.

Danke schonmal

• Wüsste nicht, wozu die den brauchen sollten. Gerade das iPhone funktioniert doch super ohne PIN bzw. ohne Sim - nur eben ohne telefonieren...

• Apple nutzt beim Displaytausch eine App zum Kalibrieren. Ob dies auch kleine Handywerkstaetten tun oder ob die sich nur mal gern alle Fotos anschauen...

• Wenn ich seinerzeit mal Geräte eingeschickt hab und die waren mit PIN o.ä. gesperrt kamen die auch unrepariert zurück. Würd ich also auch als üblich ansehen.

• Sprechen wir vom PIN der Simkarte oder von der Codesperre des iPhones?

PIN für die Simkarte geht die Werkstatt nix an, den Code für die Gerätesperre wird sie für einen vernünftigen Test des Displays evtl aber brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    den Code für die Gerätesperre wird sie für einen vernünftigen Test des Displays evtl aber brauchen.

ja ist definitiv so, die firmware muss ja auch neu initalisiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    ja ist definitiv so, die firmware muss ja auch neu initalisiert werden.

Unsinn. Wenn nur das Display getauscht wird passiert dem Rest des Geraets nichts, sofern der Techniker keinen Scheiss baut ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Wenn nur das Display getauscht wird passiert dem Rest des Geraets nichts, sofern der Techniker keinen Scheiss baut ;)

unsinn ist, was du schreibst. ich stand daneben und konnte es beobachten.

• Wenn das Display getauscht wird, schaltet der Techniker das iPhone aus, nach dem Einbau wird er es wieder einschalten und dafür benötigt er die Pin. Wenn ich mein iPhone ausschalte, geht es auch nur mit der Pin und danach geht es über den Fingerabdruck. Nutzt man das iPhone 48 Stunden nicht, wird auch wieder die Pin benötigt, probiert es mal aus ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!