Touchscreen reagiert nicht immer... (iPhone6)

• Seit einiger Zeit hat meine Frau auf ihrem IPhone 6 mit iOS 9.02 und auch schon bei iOS 9.0 das Problem das der Touchscreen nicht reagiert. Z.B. Anrufe entgegennehmen oder auf dem Bildschirm auf eine App zum Starten tippen - nichts reagiert ... Nach einem erzwungenem Neustart geht es in der Regel erstmal wieder. Der Fehler tritt sporadisch auf.
    Folgendes habe ich schon getan um den Fehler zu beseitigen:
    - iPhone mit der neuesten SW bestückt und dann als neues Gerät konfiguriert ohne Backup zu überspielen. Nur drei Apps (Whatsapp, Navigon u. 1822 App) nach dem neu Aufsetzen installiert.
    - Von Apple ein Austauschgerät bekommen - das gleiche Problem...
    - Kein Display Schutz auf dem Handy nur das Original Leder Case
    - Display ist immer absolut sauber...

Hat jemand hier eine Lösung?

• Wenn das Gerät getauscht wurde, kann es nur noch an den Apps oder an der Bedienung liegen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe mein Iphone6 durch Apple tauschen lassen (aufgrund eines anderen Defektes) und jetzt mit dem Austauschgerät habe ich auch das von dir genannte Problem. Es hilft dann nur ein Neustart, ausgelöst durch gleichzeitiges Drücken der On/Off Taste und Homebutton.

Hatte allerdings auf dem alten Gerät iOS9 und jetzt auf den Austauschgerät direkt iOS 9.02 installiert. Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat. Ein Hardwaredefekt schließe ich aus.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!