10 bis 15 GB Datentarif oder mehr als 64 kbit/s für DSL-Ersatz?!

• Als DSL-Ersatz gesucht, ob 3G oder 4G wäre aktuell egal. Modere Internetnutzung verschlingt knapp 500 MB täglich.

Im Grunde sind 5 GB daher zu wenig. Ansonsten wäre das neue Connect-Angebot (5 GB / 14,99 €) von LIDL interessant. Es müssten schon 10 GB sein ... für 15 € derzeit unmöglich, oder?

Was ich absolut nicht verstehe ist die starke Drosselung, selbst bei Datentarifen, auf maximal 64 kbit/s. Ich konnte bisher auch noch kein Angebot finden, bei dem weniger stark gedrosselt (wenigstens 128 kbit/s) wird oder gar Angebote, bei denen ich beispielsweise für 5 € Bandbreite (+64 kbit/s) dazu buchen kann.

Vielleicht hat jemand eine kreative Idee? 300 € für eine SIM-Karte (BASE Go) habe ich schon mal nicht. Es bliebe mir sonst nur billiges DSL von O2, Vodafone oder eventuell Kabel von Primacom (Katastrophe laut Nachbarn).

Ob in absehbarer Zeit bessere Datentarife zu erwarten sind? Muss ja nicht gleich wie in Österreich als ungedrosselte Flatrate für 20 bis 30 € sein ... Bis Januar 2016 habe ich noch Zeit. :)

• Du kannst dich mit Tages-Flats durchschlagen. Bei Lidl oder Aldi gibt's so z.B. 1 GB/24h fuer 1,99 EUR - macht 60 EUR fuer 30 GB.

Die Drosselung hat genau den Effekt, den du verspuerst: Das Internet soll zwar noch nutzbar, aber faktisch unbenutzbar sein. Der Kunde soll gefaelligst Volumen nachbuchen, nicht einfach weitersurfen. Die Flatrates sind nichts anderes als verkappte Volumenpakete.

• Hier schnelles Internet!

Kannst Du innerhalb des Montas sooft nachbuchen wie man möchte pro Upgrade nur 9€ und Du hast wieder volle 5GB neuen Daten-Traffic zur Verfügung, jedesmal sooft man will innerhalb der 30 Tage keine Angst ist Prepaid im E-Plus Netz.

Immer wieder neues Daten-Traffic immer wieder Schön sooft man will!

19,90€ = 5GB für 30 Tage

Innerhalb dieser 30 Tage: Aufladen via Upgrade a 9€ immer wieder 5 GB neues Daten-Traffic!!!!

Ortel-Mobil macht`s Möglich Highspeed sogar in der U-Bahn......

• Re: 10 bis 15 GB Datentarif oder mehr als 64 kbit/s für DSL-Ersatz?!

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    oder eventuell Kabel von Primacom (Katastrophe laut Nachbarn)

Schlechter als ein UMTS/LTE-Behelf wird es bestimmt nicht sein und wenigstens haettest du da keine Drosselung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!