Als DSL-Ersatz gesucht, ob 3G oder 4G wäre aktuell egal. Modere Internetnutzung verschlingt knapp 500 MB täglich.
Im Grunde sind 5 GB daher zu wenig. Ansonsten wäre das neue Connect-Angebot (5 GB / 14,99 €) von LIDL interessant. Es müssten schon 10 GB sein ... für 15 € derzeit unmöglich, oder?
Was ich absolut nicht verstehe ist die starke Drosselung, selbst bei Datentarifen, auf maximal 64 kbit/s. Ich konnte bisher auch noch kein Angebot finden, bei dem weniger stark gedrosselt (wenigstens 128 kbit/s) wird oder gar Angebote, bei denen ich beispielsweise für 5 € Bandbreite (+64 kbit/s) dazu buchen kann.
Vielleicht hat jemand eine kreative Idee? 300 € für eine SIM-Karte (BASE Go) habe ich schon mal nicht. Es bliebe mir sonst nur billiges DSL von O2, Vodafone oder eventuell Kabel von Primacom (Katastrophe laut Nachbarn).
Ob in absehbarer Zeit bessere Datentarife zu erwarten sind? Muss ja nicht gleich wie in Österreich als ungedrosselte Flatrate für 20 bis 30 € sein ... Bis Januar 2016 habe ich noch Zeit. ![]()