externe Antennen bei Nokia

• Hallo Forum,

bis jetzt hatte ich immer Nokia-Handys, außer meinem ersten Trium Astral und war recht zufrieden. Aber eine Sache stört mich gewaltig: Warum bringt es Nokia nicht fertig, für seine Handys einen externen Antennenanschluss anzubringen? IMHO ist das 6310i das einzige Modell, das im Moment einen Anschluss bietet. Siemens-Geräte haben fast immer einen Anschluss, aber warum geht das bei Nokia nicht? Sogar mein Trium hatte einen Anschluss...
    Gibt es einen Grund, warum Nokia keinen Antennenanschluss bietet?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ein Antennenanschluss ist an der sogennannten Tomwahak-Schnittstelle vorgesehen,aber bei den im Moment erhältlichen Geräten noch nicht aktiv.Bei den zukünftigen Geräten,ab 6220 wird er aber beschalten sein.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• War nicht mal der Pop-Port dafür vorgesehen, um z.B. als Externer Atennen Anschluß dienen zu können ?

Nur draus geworden ist wohl nichts......

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Ein Antennenanschluss ist an der sogennannten Tomwahak-Schnittstelle vorgesehen,aber bei den im Moment erhältlichen Geräten noch nicht aktiv.Bei den zukünftigen Geräten,ab 6220 wird er aber beschalten sein.

Doch es ist was draus geworden, wie mein Zitat zeigt :)

• kann nokia da auch nicht verstehen. warum machen sie es theoretisch über pop port möglich um den antennenanschluss dann doch nicht durchzuschalten... das ist ja mal wieder typisch. Theoretisch ging das, praktisch wirds weg gelassen...:flop:

• @ Handydoctor:

:confused: War mein Posting unverständlich oder eher das Gegenteil?

• :) Ich meinte,das Du alles zu der Sache gesagt hast.mminninger soll nur richtig lesen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!