Wechsel von Magenta L zu L plus?

• Moin
    ich könnte mir vorstellen, meinen Vertrag bei der Telekom von Magenta L mit EU Flat zu Magenta L Plus mit EU Flat zu wechseln.
    Sehe ich es richtig, dass ich vom Magenta L mit Handy zu 59,99€ nach einem Jahr Vertragslaufzeit nur in den Magenta L plus mit Top Handy zu 99,99€ wechseln kann? Einen L plus gibt es nur ohne Handy (79,99€) oder mit Top Handy (99,99€), richtig?
    Gibt es einen Weg in den L plus zu 79,99€ (offizieller Vertragsverlängerungstermin ist November 2016).
    Danke
    Der Dingens

• Hallo Dingens,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Es ist tatsächlich korrekt. Vor diesem Termin ist ein Wechsel in den Wunschtarif nicht möglich. Hierbei muss beachtet werden, dass du einen Tarif mit einer Subvention für ein Handy abgeschlossen hast, deswegen werden dir nur bestimmte Tarife angeboten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Moin
    Interessanterweise hat mir die Hotline heute Nachmittag einen Wechsel in den L Plus zu 89,99€ angeboten? Auch auf meine Nachfrage, ob das sicher sei, da es auf der Telekomseite nur 79,99 oder 99,99€ gibt, wurde mir das bestätigt.
    Grüße
    Der Dingens

• In höhere Tarife wechseln geht immer. Habe selber erst vor kurzem von L Premium in L+ Premium gewechselt

Die EU-Flat kann man aber auch einzeln buchen in den kleineren Tarifen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Dass das geht ist klar.
    Nur wird der L plus ja nur mit Tophandy zu 99€ angeboten oder ohne Handy zu 79€. Eine Variante mit "normalem Handy" gibt es laut Website Telekom nicht, diese müßte dann ja nach Telekom Logik 89€ kosten. Umso verwunderter war ich, als die Hotline genau das angeboten hat.
    Grüße
    Der Dingens

• Dingens: Das ist tatsächlich ein Angebot, welches nur telefonisch möglich ist. Eine Art telefonische Sonderkondition. Generell ist es, wie oben von mir beschrieben. Bei dieser Ausnahme kannst du telefonisch von einem anderen Preis profitieren. Bei Interesse unterstützen wir gerne. Sende uns dann bitte ein Kontaktformular zu: https://telekomhilft.telekom.d…-id/Kontakt-Telekom-hilft

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!