Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt


  • Ja, es ist nur eine Kleinigkeit.


    Wenn du Shazam startes, wird die Windows Navigationsleiste am unteren Rand eingeblendet. Bevor du die Titelerkennung startes, musst du die Navigationsleiste entfernen (Wisch vom unteren Rand des Display über die Navigationsleiste hinweg). Danach klappt die Titelerkennung (je nach Datenverbindung mal schneller, mal langsamer).

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Oh, das wusste ich auch noch nicht.
    Und ich dachte auch schon, dass irgendwas mit der App nicht stimmt und dann ist es doch so einfach.
    Danke für die Hilfe. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist aber dennoch schade, dass Shazam dort keine Abhilfe schafft. Andere Apps können ohne Navigationsleiste starten. Shazam bekommt das innerhalb eines Jahres nicht auf die Reihe.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • ach, dass ich das noch erleben darf :)
    Vielen Dank what s up. Da kommt ja nie jemand drauf. Und ich dachte, es liegt daran, dass ich eine Berechtigung falsch gesetzt habe (alles 3x geprüft) oder absichtlich meine Region / Format verbogen habe...
    na dann läuft es ja wieder.
    lg mayba

  • Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
    Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
    Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.


    Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?


    Alternativ ist mir zuletzt das Honor 8 und das Huawei P9 aufgefallen.


    Kameratechnisch soll das SG7 auch recht gut sein. Ist aber teurer.
    Und das iP7 ist wohl auch recht gut, aber zu appletypisch astronomischen Preisen.
    Von dem Geld kommt bei mir wohl eher ein neuer Computer ins Haus. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey Klaus,
    ja das 950/950 XL hat eine herausragende Kamera, da kommt kein anderes Gerät ran.
    Steve Litchfield von AAWP hat die Kamera ja nahezu mit allen Geräten, die eine gute Kamera haben, verglichen und die Ergebnisse sprechen eine ganz deutliche Sprache.
    Ich selbst hatte es ca ein Jahr lang und vermisse nach wie vor die Kamera, welche im Dynamikbereich und in Sachen Schärfe einfach unglaublich gut ist. Ein absoluter Traum im Alltag!


    Ich habe lange Zeit Windows Phone/Mobile genutzt und habe dann für mich persönlich (ob temporär oder nicht, wird sich zeigen) einen Schlussstrich gezogen.
    Ich habe mir das 950 direkt zum Release gekauft und aufgrund des hohen Preises, den ich gezahlt hatte, war die Fallhöhe recht groß. Mein Gerät lief nicht rund, ich hatte mit Reboots, Hängern, abstürzenden Apps, Akkudrains und den anderen Kinderkrankheiten des damals noch frischen Systems zu tun.
    Dass dann im Laufe der Zeit einige Apps eingestellt wurden oder manche nach Updates nicht mehr liefen, setzte dem Ganzen dann die Krone auf (aus meiner Sicht)!


    Ich will das Gerät auf keinen Fall schlechtreden, aber trotz meiner Nehmerqualitäten mit Macken bei einem Telefon, war es mir den Ärger nicht mehr wert.
    Ich bin auch nicht jemand, der alle möglichen Apps nutzt und die neuesten braucht und habe das auch immer gesagt, als ich Windows genutzt habe. Aber wenn die, die man nutzt und genutzt hat, plötzlich nicht mehr rund laufen oder einfach nicht mehr da sind, kommt man sich etwas ver...t vor!


    Die von dir genannten Geräte kenne ich aus eigener Erfahrung leider nicht, kann dir aber das LG G5 empfehlen. :top:
    Trotz aller Kritik an dem Gerät, finde ich es sehr gut. Habe seit dem ersten Tag keine Probleme damit und finde das Kamera-Setup mit dem Weitwinkel sehr gelungen. Zudem ist es recht günstig zu bekommen. :)

    greets,
    dee

  • Danke für den Tipp.
    Mh, das LG G5 ist nett, aber irgendwie auch noch nicht wirklich ausgereift. Wobei es mich auch etwas durch die beiden Hauptkameras in seinen Bann gezogen hat. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klaus: was genau meinst du mit 'nicht ausgereift'?


    Ja, die Kamera ist absolut zu gebrauchen und macht teilweise schon sehr gute Bilder,nur eben nicht in jeder Situation. Aber, damit kann ich leben und die Weitwinkel mach richtig Spaß. :top:

    greets,
    dee

  • Naja, ich habe mir heute ein Paar Reviews dazu angeschaut.
    Bemängelt wurde immer, dass der Übergang von Unibody-Gehäuse zur "Express-Schacht" (oder wie auch immer er da genannt wird) scharfkantig wäre.


    Ansonsten war ich nicht abgeneigt, nein sogar ist es ja aktuell eines der Weingen, die eine Dual-Kamera besitzen.
    Und dann auch noch diese Tolle Funktion des Ultraweitwinkels hat.


    Wird da denn auch Adroid immer weiter mit Updates versorgt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!