Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• die Mails kommen an, nur ich bekomme keinerlei Hinweise bzw Tonbenachrichtigung darauf, auch wenn sie schon auf der Kachel erscheinen.
    lg mayba

• kleines Update meinerseits:
    nachdem sich nun nach diversen Probierversuchen nichts geändert hatte und ich auch nicht bis zum nächsten 2.Dienstag bzw Mailprogrammupdate warten wollte, bin ich versuchsweise in den Slow Ring umgestiegen, bzw wollte das.
    Ich habe also gewechselt und neu gestartet und noch bevor ich das erste Update erhalten habe, hat mit der selben Version (also 15063.297) plötzlich die Mailbenachrichtigung wieder funktioniert. (Neustarts hatte ich davor auch schon gemacht)
    Sehr komisch das Ganze.
    Jetzt bin ich wieder raus aus dem Insider, habe auch auf dem Konto die Insiderteilnahme beendet und trotzdem läuft alles noch.
    Das Einzige, was zwischendurch passiert ist, war die Erlaubnis, die sich MS innerhalb des Insiderings geholt hat, ggf. meine Daten auswerten zu dürfen :) ...ein Schelm wer böses dabei denkt..
    lg mayba

• Schön, dass es wieder geht.
    Aber ja, manches finde ich auch nicht korrekt, was die Großkonzerne da abziehen.
    Microsoft, Apple, Google, Bing, Amazon,.......

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Erlaubnis, die sich MS innerhalb des Insiderings geholt hat

Vielleicht war Deine Datenschutz-Einstellungen irgendwie quer und das hat das nebenbei wieder korrigiert. Auf jeden Fall spannende Rückmeldung von Dir, weil auf Microsoft-Answers einige User trotz vieler Kniffe nicht weiter kamen.

• die hatte ich eigentlich auch noch zwei Mal extra geprüft. Aber es ist letztlich gegangen, wie es gekommen ist. Ohne real erkennbaren Grund.
    Abgesehen davon habe ich aber bemerkt, dass das eine Konto, welches ich nochmal neu gemacht hatte jetzt noch in Outlook Mail benachrichtigungstechnisch als Gruppenbenachrichtigung eingruppiert wird, während das zuvor schon bestehende Konto nur direkt ansprechbar ist.
    Es scheint so, als hat MS eine übergeordnete Gruppierung für Outlook Benachrichtigungen geschaffen.
    Abgesehen davon stellt man ja die Benachrichtigung noch in der Anwendung selbst ein. Meiner Meinung nach verfranst sich MS da gerade ein bisschen.

lg mayba

• Zitat

die hatte ich eigentlich auch noch zwei Mal extra geprüft.

Ich vermute, dass es unsichtbar in der Registry noch viel mehr Einträge gibt und sich dort irgendwas verstellt hat(te).

Zitat

Microsoft verfranst sich da gerade ein bisschen.

Das kannst Du laut sagen. In Microsoft-Answers schlagen reihenweise Nutzer auf, die damit Probleme haben. An der Liste der Kniffe sieht man auch, wieviele Stellschrauben dafür existieren. Und bei einigen Nutzern wie Dir hat eigentlich keiner der Kniffe aus der Liste geholfen. Das ist alles andere nur nicht durchdacht.

• meiner Meinung nach müsste MS zusätzlich anbieten, über die Anwendung zu kommen und dort untergeordnet Strom und Datensparoptionen und Benachrichtigungen etc einzustellen.
    Die Einstellung per jeweiliger Option und dann die Anwendung zu selektieren entspricht selten der Praxis, bzw kann nur ein zusätzlicher Weg sein.
    lg mayba

• MS und durchdacht. Wobei das leider auch bei anderen großen wie Apple und Google immer wieder zutrifft. :D
    (Also das etwas gar nicht durchdacht scheint.) :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So mein Problem von Letztens hat sich erledigt.
    Ich konnte nun noch ein günstiges Lumia 950 inkl. Dock bekommen und das 950XL wieder versteigern.
    Das trifft sich gut, da mir das XL zu groß war. Das 950 ist zwar auch größer als meine bisherigen Smartphones, aber die guten Argumente dafür sind eindeutig im Überhang.

Bei weiten bessere Performance, bessere Kamera (zwar technisch 21MP weniger, aber dafür viel schneller und viel mehr Funktionen), USB-Type-C, kabelloses Laden, Dock (Auch wenn dessen Vorteil mich nicht vom Hocker reist.), Windows 10 Mobile, bessere Akkulaufzeit und einige weitere Kleinigkeiten. :)

• Lumia 950 = reparaturfreundlich

Vor einem 3/4 Jahr war bei einem Sturz auf Felsboden das Display meines L950 DS zerschrammt worden. Am vergangenen Donnerstag spät abends habe ich auf der Jagd nach einer Fliege das Display zerstört. Do. um 22:30 Uhr bei einem Ersatzteilhändler ein neues Display bestellt. Samstag war es angekommen und gleich von mir eingebaut worden. Jetzt habe ich wieder ein hübsches, funktionierendes Lieblingshandy.
    :top:
    Meinem Sohn war vor 2 Jahren sein Nexus 5 aus der Hosentasche gefallen. Display kaputt. Angeblich keine Reparatur möglich.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!