Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Re: Re: Re: Re: iris-scanner


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Schlimmer noch, ich behaupte mal das Gegenteil wird erreicht... Passwörter werden aufgeschrieben oder folgen einer festen Systematik.


    Sehe ich definitiv genau so. Kriege immer die Krise, wenn nach dem Start eine Meldung kommt "PAsswort abgelaufen". Dann brauche ich wieder 10 Minuten und 50 Versuche, um ein funktionsfähiges neues zu finden.

  • Welches Material hat eigentlich die Rueckseite - So ein Plastik wie beim Lumia 640 ware abei einem 599€/699€ wirklich nicht akzeptabel.


    Ich haette eher an der Hardware etwas gespart (Snapdragon 615 und FullHD Display faende ich ausreichend) dafuer aber ein schoenes Metall-Unibody Gehauese gebaut.

  • Das 950XL wird wohl irgendwann im Januar mein S6 Edge ablösen. Wird bloß wieder eine harte Umgewöhnung vom App Paradies Android zu Windows10 Mobile. Mein Herz schlägt irgendwie für Windows..

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Welches Material hat eigentlich die Rueckseite - So ein Plastik wie beim Lumia 640 ware abei einem 599€/699€ wirklich nicht akzeptabel.


    Polycarbonat. So wie beim Lumia 930.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Welches Material hat eigentlich die Rueckseite - So ein Plastik wie beim Lumia 640 ware abei einem 599€/699€ wirklich nicht akzeptabel.


    Ich haette eher an der Hardware etwas gespart (Snapdragon 615 und FullHD Display faende ich ausreichend) dafuer aber ein schoenes Metall-Unibody Gehauese gebaut.


    Es ist genau so wie beim 640.
    Ob akzeptabel oder nicht muss jeder für sich entscheiden. alles hat seine Vor- und Nachteile. Ein Metall-Unibody sieht vielleicht cool aus, aaaaber
    - QI-Wiresless Charging
    - einfacher Akkutausch
    - einfacher Covertausch und das Gerät sieht wieder aus wie neu oder hat eine andere Farbe
    sind für mich sehr valide Argumente für diese Ausführung


    Edit
    BlueSkyX das 930 hat einen festen Alu-Rahmen. Das 950 hat eine komplett Rückschale (einschließlich Seiten) aus PC

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Es ist genau so wie beim 640.


    Jein. Das Lumia 640 hat ja eine Hochglanzrückseite. Das Lumia 930/950 sind matt. Alleine dadurch wirkt es schon deutlich wertiger.


    Wenn ich mir die Haptik des 930 anschaue, spricht absolut nichts gegen diese Materialwahl.

  • Das Gehäuse ist für mich ein absoluter Pluspunkt!
    Ich habe als Androidhandy zur Zeit ein Sony Z3 compact und hatte davor ein Sony Z1.
    Die wurden allgemein als ästhetisch und mutig gelobt. Ich aber hasse dieses Glas-Gehäuse; ständig behandelt man das Handy wie ein rohes Ei.
    Um wenigstens halbwegs normal mit dem Handy umgehen zu können, pappt man fette Hüllen drumherum - wie bekloppt ist das denn?
    "Mein Handy ist superschön... wenn man es denn sehen könnte unter der Hülle..."


    Nein danke. Bei 950 habe ich die begründete Hoffnung, dass ich gar nicht erst eine Hülle brauche (da die Rückseite tauschbar ist, wird es da auch ein paar andere Modelle geben irgendwann)
    Und nein, ein Kratzer auf der Hülle ist mir egal; nur ganz bleiben muss das Handy. In so weit: klare Zustimmung zu Polycarbonat!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ich war anfangs als ich die ersten Leaks der beiden Geräte gesehen habe eher skeptisch und nicht sonderlich begeistert. Seit gestern herrscht irgendwie das haben wollen Gefühl. Ich finde hier wurde alles richtig gemacht..

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das 640 ist matt, nur orange ist glänzend ;)


    Kenne nur das in Blau und Orange. Beide sind definitiv glänzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!