Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Das mit der Kamera liest sich sehr gut!
    Bin gespannt, ob sie wirklich so gut ist ...

    greets,
    dee

  • Hier ein interessantes Video-Preview.


    Sieht interessant aus :) Bin echt auf die ersten Tests gespannt!


    Gruss


    Edit: Verdammt, die Living Images, die Fotoquali, die aenderbare Belichtung und die Geschwindigkeit der CameraApp sehen echt beeindruckend aus! Ich werde gespanntER :D

  • Für ein so high power Teil ist das Zooming der Bilder doch noch ruckelig. Siehe 2:20 bis 2:47.


    Weiß nicht recht. Mich überzeigt es nicht wirklich. Die einzige Inovation ist Continuum, dass offenbar noch keine wirklichen Apps mitbringt, und Hello. Dafür ist die Optik aus meiner subjektiven Sicht bescheiden, langweilig. Auf das Lumia 1020 war ich heißt, das Lumia 930 hat mir dann doch sehr gut gefallen. Lumia 950 ... weiß nicht.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Edit: Verdammt, die Living Images, die Fotoquali, die aenderbare Belichtung und die Geschwindigkeit der CameraApp sehen echt beeindruckend aus! Ich werde gespanntER :D


    Naja, das ist ein Werbevideo. Erst zeigt er ein Foto, was mit dem Lumia gemacht worden ist (der Asiate vor dem VW Bus). Allerdings perfekt ausgeleuchtet, am besten noch mit Stativ etc. Danach kommt dann zum Vergleich ein echter Schnappschuss eines anderen Telefons. Ob es sich dabei um ein 50 € oder ein 600 € Smartphone handelt, wird nicht gesagt. Also alles mit Vorsicht zu betrachten. Bei dem Bild danach erkennt man dann auch, dass der Lumia 950 Schnappschuss schon nicht mehr soviel besser ist.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Für ein so high power Teil ist das Zooming der Bilder doch noch ruckelig. Siehe 2:20 bis 2:47.


    Wäre interessant zu wissen, ob das wirklich finale Software und Hardware war. Oft wird zwischen Präsentation und Release nochmal nachgebessert und gefeilt.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Weiß nicht recht. Mich überzeigt es nicht wirklich. Die einzige Inovation ist Continuum, dass offenbar noch keine wirklichen Apps mitbringt


    Mindestens die üblichen Apps für Office, Internet, Mail werden direkt am Anfang unterstützt und das ist ja eigentlich das, was man an einem normalen Rechner so macht.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Auf das Lumia 1020 war ich heißt, das Lumia 930 hat mir dann doch sehr gut gefallen. Lumia 950 ... weiß nicht.


    Das 1020 war mit der dicken Kamera aber auch sehr eigenwillig. Das Lumia habe ich hier noch liegen. Schick, aber insgesamt zu klobig. Da empfinde ich das 950 als logische Weiterentwicklung. Mir gefällt´s (zumindest in Schwarz ud auf den Bildern). Wie das live aussieht, muss man mal sehen. Gehört ja auch immer sehr viel Haptik dazu. Notfalls tauscht man die Rückseite gegen was schönes aus Leder. ;)

  • Gibt es in Deutschland einen offiziellen Microsoft Store? Wohnt einer dort in der nähe, in den USA sind die Lumias schon ausgestellt, dachte mir hier könnt einer zum Microsoft Store gehen und mal versuchen mit einem Surface Pen drauf Rum zu kritzeln auf OneNote? Ginge das, wohnt hier jemand in der nähe eines Stores?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • @ deeass:


    Gern geschehen :)



    @ what s up:


    Du hast jaaaa recht :) Von allen genannten ist das 950 auch imho das langweiligste - aber warten wir mal die echten Cameratest ab - vielleicht bestaetigt sich ja DOCH der erste Eindruck :)


    Dann gibt es einen weiteren guten Grund neben Hello, aufs 950 umzusteigen :)


    Und mit diesen Drittanbieter-Leder-Backcovern mit Alurahmen sieht das 950 von hinten doch ganz ansehnlich aus...


    Jetzt brauchen wir nur noch ein ansehnliches Frontcover :D


    Gruss



    Edit:


    @ BlueSkyX:


    Zumindest bei einem der Fotos (ich glaube beim blonden Maedchen wars) sagen sie das das Vergleichsbild mit dem Samsung S6 geschossen worden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Und mit diesen Drittanbieter-Leder-Backcovern mit Alurahmen sieht das 950 von hinten doch ganz ansehnlich aus...


    Jetzt brauchen wir nur noch ein ansehnliches Frontcover :D


    :top: :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Gibt es in Deutschland einen offiziellen Microsoft Store? Wohnt einer dort in der nähe, in den USA sind die Lumias schon ausgestellt, dachte mir hier könnt einer zum Microsoft Store gehen und mal versuchen mit einem Surface Pen drauf Rum zu kritzeln auf OneNote? Ginge das, wohnt hier jemand in der nähe eines Stores?


    War immer mal wieder angedacht, wurde aber meines Wissen nie umgesetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    @ BlueSkyX:


    Zumindest bei einem der Fotos (ich glaube beim blonden Maedchen wars) sagen sie das das Vergleichsbild mit dem Samsung S6 geschossen worden ist.


    OK, danke. Ist mir irgendwie entgangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!