Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wieso nur für 950XL? Ich dachte, beim 950 sind die auch tauschbar?

    Die Akkudeckel und Akkus sind beim Lumia 950 und Lumia 950 XL tauschbar. Es gibt auch endlich an der Unterseite eine praktische Mulde, an der man den Fingernagel ansetzen kann.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Akkudeckel und Akkus sind beim Lumia 950 und Lumia 950 XL tauschbar. Es gibt auch endlich an der Unterseite eine praktische Mulde, an der man den Fingernagel ansetzen kann.


    Gruß Dominik


    Ich nehme einfach die Öffnung vom USB-Eingang. Da kann man prima ansetzen. Das USB-C größer ist hilft zusätzlich.
    Grüße
    Oliver

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • 199 Euro/Dollar, zu viel.


    Dominik:


    Bietet MS irgendwann eigene Wechselcover an?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    199 Euro/Dollar, zu viel.


    Dominik:


    Bietet MS irgendwann eigene Wechselcover an?


    Das ist echt viel. Da muss man mal abwarten wie es in 2 Jahren mit den Apps aussieht. Ohne apps bringt das ja auch nichts. Ist ja quasi wie ein Windows RT, nur mit einem großen Bildschirm.


    Mal schauen was für ein Erlebnis die finale Version von Windows 10 Mobile liefern wird. Hardware ist da leider nicht alles, die Software muss auch zu dem Preis passen.

  • Vielleicht interessiert jemanden Paul Thurrott's preview.


    Interessant waere, ob sich seine Ankuendigung bezueglich der Kamera bewahrheitet:



    Kurz gesagt - die Cam soll besser sein als die des 1020.


    Nun, der Behauptung bezueglich der Cam der 930, Icon und 1520 kann ich mich nicht anschliessen - vielleicht klappt's ja aber mit dem 950 :)


    Mal schauen ;)


    LG

  • Ich kann wirklich jeden verstehen, der WP wegen des App-Magels meidet. Für mich sieht die Sache aber so aus: ich verwende exakt 16 Apps. Und das seit Monaten. Ich habe die letzten zwei Android-Updates gründlich geprfüt und festgestellt: an meiner Nutzung und meinem Nutzungserlebnis ändert sich nichts.


    Mir kommt es zuallerst darauf an, dass diese 16 Anwendungsfälle absolut optimal laufen. Und die restlichen eine Million Apps, die dann noch existieren, wiegen nicht mal einen dieser 16 Anwendungsfälle auf. Nur wenige Beispiele:


    - Navigieren: muss sowohl online als auch offline perfekt funktionieren und sowohl über Handy-Lautsprecher als auch Bluetooth funktionieren. Ihr glaubt gar nicht wieviele Android-Handys (sowie auch die iPhones) allein dadurch schon ausfallen. Auf Grund des beschränkten Speicherplatzes schon mal fast jedes Handy ohne SD-Karte.


    - Kamera: ich habe seit Jahren keine Digi mehr dabei und ich weiss ja nun auch, dass es geht (808, 1020...). Deswegen ärgern mich schlechte Handykameras ungemein.


    Wenn ich meine 16 Anwendungsfälle durchgehe, dann stelle ich fest: das erheblich höhere APP-Angebot von Android oder iOS nutzt mir fast gar nichts. Entscheidend ist die Hardware des Handys, die konkrete Ausstattung und das Zusammenspiel mit genau diesen 16 Apps. Und da sieht das Lumia 950 ziemlich attraktiv aus.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL


  • Darf ich fragen welche apps das sind die gut abgestimmt sein müssen?


    Navigon läuft zumindest bei mit auf dem iPhone offline bis jetzt ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    199 Euro/Dollar, zu viel.


    Dominik:


    Bietet MS irgendwann eigene Wechselcover an?


    Hast Du da auch eine Quelle zu? Bisher munkelt man immer was von 99 US$.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    199 Euro/Dollar, zu viel.


    Waaas?? So o viel?
    Was steckt denn da noch so alles an Technik drin? Dachte es ist nur eine Adapterbox.
    Von Type-C auf HDMI müsste es doch deutlich preiswerter geben. Wenn nicht sogar fast geschenkt.
    Also mit 49€ wäre ich noch einverstanden. Bei 100€ müsste dann aber schon mehr drin sein.
    Vielleicht noch eine Speichereinheit oder eine Zusatz CPU/GPU...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!