Das Lumia 550 gibts ab Montag bei real für nur 89 Euro! :top:
Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Das hört sich vernünftig an.
Wenn man 240€ mehr auf der Kante hat, könnte man aber auch gleich zum 950 greifen. Und 70€ noch mal dazu, ist man beim 950XL. Freie Wahl.
-
Hallo:)
Ich habe mir jetzt ein Lumia 550 zugelegt. Bin z Zt dabei, alles einzustellen. Ich wollte "nur" Whattsapp herunterladen / installieren - und das Lumia hat selbständig entschieden -zig apps zu installieren
(gestures & Touch, Erweitere Info, Microsoft Telefon, Podcast.... usw) ua auch mein WhattsappIch habe alle downloads und updates über das x rausgeworfen.... Bin mir nur nicht sicher,ob ich welche davon nicht doch brauche
Bei meinem 920 und 930 konnte ich ohne Probleme nur Whattsapp installieren....
Bevor ich die alle rausgeworfen hatte , kam schon die Warnmeldung" nicht mehr viel Speicherplatz im Handyspeicher" evtl. auf meine SD Karte (ich habe eine vorhandene alte 2GB Karte reingesteckt - solange bis meine größere angekommen ist)
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal.
Und: wieviel GB sollte die neue SD Card haben ?
-
Das sind alles System-Apps. Fehlen diese, kannst du diverse Standartfunktionen nicht oder nicht richtig nutzen. Beim Updaten, wiederherstellen oder auch erstmaligen Einrichten, werden diese Apps meist erst geladen oder eben geupdatet.
Viele weitere Apps lassen sich, wie du schon richtig geschrieben hast auch auf eine SD-Karte auslagern. Wie groß diese sein muss, ist im Grunde dir überlassen. 2GB scheinen mir dann aber doch sehr wenig. Auch in dem Hinblick, dass du darauf auch Fotos, Videos, Musik und mehr speichern kannst. Oder können willst.
Viel Freude dir ansonsten mit dem 550. War auch eine Weile kurz davor mir eins noch zuzulegen.
Gruß Klaus:) -
Danke für deine Antwort. Die 2 GB Karte war nur eine "Notlösung"
Meinst du , eine 32er reicht -
oder sollte es eine 64GB Karte sein? Ich muss sie mir noch bestellen.Und ich habe die Whattsapp Installation wieder verworfen und warte auf die größere SD Card
-
Nun je mach Bedarf ist eine 32GB Karte auch schnell voll und 64GB kostet ohnehin immer weniger.
Das 550 schafft meines Wissens sogar 128GB.
-
kauf eine 64iger, muss ja bei dem Telefon nicht Megaschnell sein.
Je mehr Du später auslagern kannst (Karten, Filme, Musik) desto länger hast Du was davon.
Ausserdem kannst Du die Karte ja später wieder in das nächste Gerät stecken.
Je kleiner die Karte, desto geringer ist die Chance einer Wiederverwertung.
lg mayba -
Ok, also eine 64GB . Danke.
Würdet ihr das 550 vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst die SD reinstecken und bei 0 anfangen?
Habe noch keine Telefonnummern eingepflegt und die Datenschutzeinstellungen kann ich ja noch mal eingeben...Oder das Handy weiter nutzen?
Eine neue outlook Adresse (neues Microsoftkonto ) habe ich angelegt. Auf auf die kann ich ja zurückgreifen.
Ihr sprecht von der Schnelligkeit.... Könnt ihr eine Windows Phone geeignete Karte empfehlen?
(Suchmodus Amazon spricht immer von android...)In der -französichen - Minibedienungsanleitung steht, man soll eine schnelle Karte nehmen von 4-200 GB (??)
-
Es braucht kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn du die neue Karte verwenden willst.
Man formatiert ja auch nicht jedes Mal (gar nicht) seinen Computer, wenn man ein USB Gerät anschließen möchte.
Stimmt Amazon schreibt oft etwas von "Geeignet für Android", aber die Karten lassen sich auch für alle möglichen anderen Geräte verwenden. Was die Geschwindigkeit betrifft, je höher die Klasse (z.B. Klasse 10, was heutzutage sowieso normal ist), desto schneller. Wobei die Kartengeschwindigkeit bei manchen Anwendungen weniger entscheidend ist, als bei anderen.
Also für 4K Videoaufnahmen oder schnelle, große Fotoserien braucht man höherklassige.
Wobei, wenn die höherklassige nicht viel mehr kostet, würde ich sie dennoch nehmen, da man sie später auch mal für andere Zwecke, wie in einer GoPro einsetzen kann.Wie in der Bedienungsanleitung steht, kannst du Karten von 4-200GB verwenden.
Wobei alles bis zu 16 GB keinen echten Sinn macht. 32, 64 GB ist in der Regel ausreichend.
200GB Karten gibt es meines Wissens so nicht zu kaufen. Entweder 128 oder 256GB.
Letzteres wäre mir aber dann doch eher zu viel. Man bedenke nur mal, das die Karte auch mal einen Fehler haben oder kaputt gehen könnte und dann alle Daten weg wären.Gut, dann also viel Freude mit dem 550.

-
Danke dir. Sorry, da hatte ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.
Da das Handy jetzt schon angefangen hatte, einenTeil upzudaten, herunterzuladen, der Platz IM Handy aber, laut Warnung, nicht ausreichend ist und der Vorschlag kam, einen Teil auf die SD zu setzen, dachte ich mir, dass nun sowohl im Handy , als auch auf der alten 2GB Karte ein Teil drauf ist.....
Deshalb die Frage: auf Werkseinstellung zurücksetzen um dann ganz neu zu beginnen mit den Updates, Downloads.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!