Das Notifikation Center lässt sich gut gestalten, darin habe ich die Punkte:
Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN, Ortung... als erste definiert.
Die Ortung würde ich nur einschalten, wenn ich diese brauche.
Die Mobile Datenverbindung lässt sich komplett kappen oder gezielt für bestimmte Einsatzgebiete festlegen. Damit verhindert man, dass nicht unnötige Daten mobil geladen werden.
Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Heute morgen waren immernoch nicht alle Updates /downloads erfolgt... aber dann gegen Mittag.
Jetzt habe ich -per Bluetooth- von meinem 930 , einzeln, Kontakte aufs 550 übertragen, hat auch geklappt, hat das 550 angezeigt.
Nur WO finde ich sie wieder? Unter Kontakte zeigt er mir nur die eine Nummer an, die ich manuell eingetippt hatte....
EDIT: die manuell eingetippten werden mir angezeigt
whatsapp: ist das ein bug beim550iger? Ich habe mir jetzt von meiner franz. Nummer eine Whatsapp auf die deutsche Nummer (Sim im 550) geschickt. Kam als unbekannt: Nummer nicht in Kontakten vorhanden
(obwohl ich die Nummer vorher manuell in die Kontakte eingetippt hatte.)Hingegen hat das 930er sofort meine franz. Nummer in die Whatsapp Kontakte eingebunden.....
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das Notifikation Center lässt sich gut gestalten, darin habe ich die Punkte:
Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN, Ortung... als erste definiert.
Die Ortung würde ich nur einschalten, wenn ich diese brauche.
Die Mobile Datenverbindung lässt sich komplett kappen oder gezielt für bestimmte Einsatzgebiete festlegen. Damit verhindert man, dass nicht unnötige Daten mobil geladen werden.Ja, Mobile Daten hatte ich sofort auf AUS gesetzt
Ortung? bei mir steht unter der Rubrik Datenschutz : Position
-
Oder Position (sbestimmung). Kommt aufs gleiche raus.
-
Ich habe im Internet eine sehr gute Hilfeseite für Lumia Windows Phones 10 gefunden und dort auch die Lösung für mein Bluetooth-Kontakteübertragungsproblem gefunden.
-
Sehr gut! Kannst du die Seite hier reinstellen?
Dann hilft sie vielleicht auch anderen.
-
Aber sicher, wenn ich das darf (ich war mir nicht sicher )
https://hilfe-center.1und1.de/…-Lumia-mit-Windows-10.pdf -
Klar, warum nicht.
Danke.
-
....
-
BUG / Whatsapp
Whatsapp bugs.... nicht nur beim 550 , sondern auch bei meinem 930iger
Nützt nichts, dass eine Person mir eine WA schickt. (aufs 930)
Ich habe den Kontakt auf outlook gelöscht, wieder eingegeben, und das wiederholt.Irgendwann hatte WA den Kontakt angezeigt
Jetzt heute wieder das Problem (beim 550) - findet meinen Kontakt nicht - zeigt die eingehende WA auch nur mit der Handynr , statt Namen, an.....
Ich weiß bei dieser WA Version auch nie, ob Kontakte wirklich aktualisiert werden. Ich fand die alte Version besser, da konnte man selbständig aktualisieren....
Hat noch wer das Problem beim 550er oder 930er?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!