Transferwise und co. - Geldtransfer in Fremdwährungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Aber auch von der - von dir glaube ich als schnell eingestuften? - Ziraat konnte ich noch nicht taggleich auf dieses luxemburgische Zielkonto überweisen (was die Esten und Schweizer offensichtlich hinbekommen).


    Habe jetzt selber mal probiert: Habe heute um 14:42 Uhr einen Betrag von der Ziraat auf ein österreichisches Konto (flatex.at) überwiesen. Eben mal da eingeloggt: Das Geld ist schon drauf.

  • OK, genaue Zeiten habe ich nicht, da ich am Arbeitsplatz nicht alle 30min schauen konnte, aber da müsste die Ziraat tatsächlich auch schnell gewesen sein, trotz mangelnder Anzeige in deren eigenen Onlinebankings. Gutschrift meiner heutigen frühmorgendlichen Überweisungsausgänge (DE nach LU):


    - taggleich vormittags (vor 11:30 Uhr): Ziraat und biw (Flatex.de)
    - taggleich nachmittags: comdirect
    - (bis jetzt) keine taggleiche Buchung: DKB

  • Na ja, ziraat und flatex/benk/biw gehören ja zu den "schnellsten" Banken auch in meinem Test.


    Comdirect/Commerzbank ist so la la. Eine Vorabend-/nächtliche Überweisung geht schnell am nächsten Vormittag. Wenn man aber auch nur 9 Uhr versucht, noch was am gleichen Tag zu einer anderen Bank zu bekommen, funzt das nicht.


    DKB hatte ich auch mal auf taggleiche Überweisungen abgeklopft. Das geht bei denen nicht. Die PSD/Volksbanken könnten noch aussichtsreich sein. Da habe ich aber leider kein Konto.

  • Wir sind etwas vom Thema abgekommen. Das BIW und Zirat schnell überweisen, danke für die Info.
    Es gibt eine gute Alternative für transferwise:
    https://www.xendpay.com/


    Vorteil: "Keine" Gebühren
    Nachteil: etwas schlechtere Kurse


    Unterm Strich also billiger. Dummerweise sind für mich nur die Kurse von TW wirklich nachvollziehbar.


    (Wann ist eigentlich die Cut-OFF time bei der ING diba für taggleiche Überweisungen? Scheint nach 14:30 zu sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!