3D Touch beim 6s plus

  • Ich finde den 3D Touch auf dem PLUS bei mir ziemlich lasch.
    Ich kann auch kaum Veränderungen feststellen, wenn ich die Druckintensität auf hart umstelle.


    Wie ist er bei Euch?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Re: 3D Touch beim 6s plus


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Ich finde den 3D Touch auf dem PLUS bei mir ziemlich lasch.
    Ich kann auch kaum Veränderungen feststellen, wenn ich die Druckintensität auf hart umstelle.


    Wie ist er bei Euch?


    Ich finde die Intensität bei meinem 6s (ohne plus) genau richtig. Und bei mir steht die Einstellung nur auf mittel. Möglicherweise ein Defekt? Ggf. kannst du das ja mal im Apple Store vergleichen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • ich hatte zuerst ein 6s ohne plus, dort war der Druck der aufgewendet werden deutlich grösser. Könnte vielleicht jemand der den Vergleich hat, einmal testen?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • also ich war gerade eben einmal beim Apple Store. Dort ist mir auch aufgefallen, dass die plus versionen viel leichter zu drücken sind als die normalen. Schon komisch, da es wirklich extrem leicht ist den 3D Touch dort auszulösen.

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Also bei meinem 6S+ ist es fast egal auf welche Stufe 3D Touch steht.Ein etwas festeren Druck und der kurze fast lautlose Vibra startet.Ich finde es als angenehm das man nur wenig fester drücken muß.Kann es schlecht beschreiben aber einfach genial ;) :top:
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Wie sieht es denn mit dem Druck an der linken Displayseite aus? Funktioniert bei mir nur mit extremen Druck bei meinem 6s.


    Habe das iPhone mal auf eine Waage gelegt und geschaut, wieviel Druck ich ausüben muss. Bei Apps etwa 300g egal wo die App platziert ist bei mittlerer Einstellung. Um die Multitasking-Ansicht zu öffnen brauche ich 2000g. Ich weiß, Displayrand, aber wenn ich mir fast die Finger abbrechen muss um die Ansicht zu öffnen, dann ist die Funktion nicht wirklich sinnvoll..


    Oder ist das ein Defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!