Call-by-call und/oder drittnabieter VoIP am z.B. O2 DSL bzw. KabelDeutschland?

• Hallo,

die Frage steht eigentlich in der Titelzeile, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich sie klar formulieren konnte:
    Ist die Benutzung von call-by-call bzw. drittanbieter VoIP an z.B. einem O2 DSL, oder KabelDeutschland Internetanschluss möglich?
    Ich meine damit z.B. Sipgate für Mobilfunkgespräche über KabelDeutschland Internetanschluss. Wenn nicht - bei welchen Provider wäre das möglich/erlaubt?

Gruß
    marho

• Call-by-Call funktioniert nicht.

Dritt-Anbieter VoIP funktioniert, solange du entsprechende Hardware mit der Möglichkeit der diesbezüglichen Einstellung hast.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi Dritt-Anbieter VoIP funktioniert, solange du entsprechende Hardware mit der Möglichkeit der diesbezüglichen Einstellung hast.

Ich habe inzwischen etwas gegoogelt:
    - in den FB Router von KD kann keine neue Nummer eingetragen werden, d.g. drittanbieter VoIP geht nicht direkt (nur über Umwege)
    - bei O2 DSL, wenn man einen 7490 FB Router bestellen würde, dürfte "FremdVoIP", laut Aussagen aus verscheidenen Foren, ohne Probleme gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!