Nokia/MS LUMIA Problemthread - Hänger, Neustarts, Totalausfülle und sonstiges

  • Ich hab auch grad ein Problem mit einem 820 (VF-Gerät). Kein Einschalten möglich, Hardreset über Tastenkombination auch nicht. Das Recovery-Tool findet das Handy erst noch (kann aber die aktuelle Softwareversion nicht feststellen), lädt dann auch 1,5GB an neuer Software runter, danach kommt die Meldung das der Akkustand niedrig ist aber eine Fortsetzung möglich und danach wirds dann plötzlich nicht mehr erkannt. Elektroschrott ?

  • Hast du das 1020 schon mal geöffnet und den Akku geprüft, vor allem seine aktuelle Leerlaufspannung?

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Nokia Lumia 1020 Problem


    Ja, hab's geöffnet bekommen.
    Der Akku geht noch, daran sollte es nicht liegen.


    Aktuell versuchen wir (mein Nachbar und ich) den Bootloader neu zu installieren, da es den laut seinem Kenntnisstand zerlegt hat. Ist schwierig bei diesem Prozessor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • FraDi
    Ich würde es für für mindestens 20 Minuten mal ans Stromnetz hängen.
    USB Buchsen an Computer oder Tablet bringen oft weniger Leistung, und wenn dann der Akku leer ist, geht's halt ganz aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hi Klaus,
    das tut mir Leid mit deinem 1020!
    Einen recht ähnlichen Ausfall hatte ich bereits zweimal mit einem Lumia 800. Das erste wurde noch auf Garantie repariert und beim zweiten Mal mutierte es zu einem Briefbeschwerer :flop:


    Ich hoffe, du hast mehr Glück und kannst es irgendwie wiederbeleben. Viel Erfolg!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
      FraDi
    Ich würde es für für mindestens 20 Minuten mal ans Stromnetz hängen.
    USB Buchsen an Computer oder Tablet bringen oft weniger Leistung, und wenn dann der Akku leer ist, geht's halt ganz aus.


    Vergessen zu erwähnen ;) das Gerät hing vorher schon über eine Stunde am normalen Netzteil, deswegen hatte ich mich schon über die Meldung gewundert das der Akkustand niedrig wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Hi Klaus,
    das tut mir Leid mit deinem 1020!
    Einen recht ähnlichen Ausfall hatte ich bereits zweimal mit einem Lumia 800. Das erste wurde noch auf Garantie repariert und beim zweiten Mal mutierte es zu einem Briefbeschwerer :flop:


    Ich hoffe, du hast mehr Glück und kannst es irgendwie wiederbeleben. Viel Erfolg!


    Danke. Nun leuchtet wenigstens das Windows Logo, wenn ich es an eine USB Buchse anschließe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Vergessen zu erwähnen ;) das Gerät hing vorher schon über eine Stunde am normalen Netzteil, deswegen hatte ich mich schon über die Meldung gewundert das der Akkustand niedrig wäre.


    Ach schade, na dann sieht's wohl ähnlich schwierig aus wie bei mir.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Re: Re: Nokia Lumia 1020 Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aus meiner Sicht, ein Defekt der Hauptplatine ;). Du wirst es einschicken müssen. Falls keine Gewährleistung oder Garantie mehr drauf, lautet die Alternative wegwerfen oder Vitrine.


    Das RecoveryTool ist ja extra dafür da, dass es firmwaretote Lumias mit einer neuen Firmaware wiederbelebt. Wenn das Tool nichts mehr erkennt, dann gibt es nicht mehr viele Optionen.


    Du könntest noch probieren, mit einer der letzten Versionen der NokiaCare Suite oder Phoenix einen Wiederbelebungsversuch zu machen. Wenn das auch nicht hilft -> Schrott.


    Woher bekomme ich die NokiaCare Suite? Besonders, gibt es bzw. kennst du eine gute Quelle?
    Phönix habe ich schon installiert, aber was muss man dann damit machen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!