Nero und Multitasking ?!

• hi,

ich hab nen recht aktuellen pc und kann während des brennens mit nero nix (!) anderes machen :flop: :( sobald ich nur den explorer öffne bricht nero ab.
    n kumpel von mir hat ungefähr den selben rechner und kann dabei sogar zocken :confused: :eek:

wie kann das ?

xxx

• Was hast du für einen Brenner? Eventuell hat der ja keinen Schutz gegen Buffer-Leerlauf, d.h. wenn nix mehr im Brenner-Speicher ist (=der Rechner nicht schnell genug Daten liefert), wird abgebrochen.

Was kommt als Fehlermeldung bei Nero?

Und welche Nero-Version hast du?

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Was hast du für einen Brenner? Eventuell hat der ja keinen Schutz gegen Buffer-Leerlauf, d.h. wenn nix mehr im Brenner-Speicher ist (=der Rechner nicht schnell genug Daten liefert), wird abgebrochen.

Was kommt als Fehlermeldung bei Nero?

Und welche Nero-Version hast du?

hi baxx,

mein brenner (msi 48x) hat exac link :p

ne fehlermeldung kommt nich ; nur das der vorgang abgebrochen wird :confused:

nero 5.5.10.28

ne ahnung ?

xxx

• Sorry, meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion, aber hast Du DMA aktiviert?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Sorry, meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion, aber hast Du DMA aktiviert?

MfG
    bimmelbommel

jau...hab ich ! was hat ne glaskugel damit zu tun :confused:

xxx

• Zitat

mein brenner (msi 48x) hat exac link

Auch eingeschaltet? :confused:

Betriebssystem?
    Welche Auslastung hat der Rechner während des Brennens? Vergleich das mal mit dem Rechner von deinem Kumpel!

• ich würde mal mit einem externen Programm klären ob der DMA-Modus für den Brenner aktiviert ist... Auf die Windows-Anzeige kann man sich einfach nicht verlassen.

Bei Intel 845er Chipsatz (oder ähnlich) kannst du z.B. den Intel Application Accelerator benutzen...

Ich glaub mit AIDA32 geht es auch... (beides Freeware)

• also...dma is aktiv. nach der auslastung hab ich noch nich geschaut :rolleyes: werds mal beobachten...

danke schon ma...

xxx

• Was mir auf die Schnelle noch einfällt:

Vielleicht mal testweise per msconfig alles abschalten, was nicht notwendig ist und auch mal die Platte defragmentieren. Ich hab' Nero gerade nicht vorliegen, aber wenn schon der Aufruf des Explorers zum Buffer Underrun führt, scheint es, daß der RAM-Buffer zu klein ist. Mußt Du mal in Nero suchen, wo man den höherschrauben kann.

Sich immer auf diese Anti-Buffer Underrun Technik zu verlassen kann es aber auch nicht sein, zumal ich den Eindruck habe, daß wenn diese Technik greift, der Brenner (LG 8480) merklich langsamer brennt, auch wenn die Daten wieder reibungslos fließen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!