Flüchtlinge in Deutschland

  • Ist die Frage, ob die USA nach VW nun den nächsten großen Konkurrenten platt machen wollen oder ob sie selbst gerne das Geschäft hätten :D

  • Es ist schon interessant, dass hier einige inzwischen so nationalistisch denken und behaupten, dass die USA VW platt machen will, weil VW jahrelang mit Absicht und Vorsatz geltende und einzuhaltende Regelungen strafbar umgangen haben. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ebenso, was VW mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun hat? Wobei, MAN-Busse fahren Flüchtlinge kostenlos durch die Gegend und MAN gehört zum VW-Konzern... :rolleyes:

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Hoffentlich billiger und weniger gefährlich via Flugzeug - sofern genehmigt.


    Aber sicher doch, wenn es so großzügige Menschen wie du finanzieren, warum nicht?


    Warum gibt es eigentlich nur keine Obergrenzen für Asyl in Deutschland? Ich finde das ist ungerecht gegenüber all den anderen Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland möchten.


    Jeder der möchte sollte nach Deutschland dürfen, ohne wenn und aber. Unite the world, alle Grenzen sollten abgeschafft werden und jeder sollte dort leben wo er möchte, dann sollten Roboterfabriken aufgebaut werden, und kein Mensch bräuchte mehr Sklave der Arbeit zu sein, jeder würde unendlich viel Geld bekommen, soviel er möchte...... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Aber sicher doch, wenn es so großzügige Menschen wie du finanzieren, warum nicht?


    Warum gibt es eigentlich nur keine Obergrenzen für Asyl in Deutschland? Ich finde das ist ungerecht gegenüber all den anderen Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland möchten.


    Jeder der möchte sollte nach Deutschland dürfen, ohne wenn und aber. Unite the world, alle Grenzen sollten abgeschafft werden und jeder sollte dort leben wo er möchte, dann sollten Roboterfabriken aufgebaut werden, und kein Mensch bräuchte mehr Sklave der Arbeit zu sein, jeder würde unendlich viel Geld bekommen, soviel er möchte...... :rolleyes:


    Du bist aber schon auch des richtigen Lesens mächtig? Denn deine Antwort macht den Anschein, dass es anders ist.


    Die asylsuchenden Kriegsflüchtlinge, die für Schlepper und ähnliches zigtausende Euro bezahlen und dafür lebensgefährliche Umstände in Kauf nehmen, sollten auch die Möglichkeit bekommen, diese Reise mit dem Flugzeug durchzuführen - sicherer und günstiger. Ferner würde damit auch die Quote an Passverlusten dramatisch sinken, denn ohne Pass kein internationaler Flug.


    Wo habe ich geschrieben, dass dies ohne Obergrenzen geschehen soll, oder alle Grenzen abgeschafft werden sollen? Wieder unnötiges Aufregen.


    PS: Ich unterstütze Flüchtlinge bereits, ich hoffe du tust ähnliches für sozial Schwache oder Bedürftige "Deutsche".

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Es ist schon interessant, dass hier einige inzwischen so nationalistisch denken und behaupten, dass die USA VW platt machen will, weil VW jahrelang mit Absicht und Vorsatz geltende und einzuhaltende Regelungen strafbar umgangen haben. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ebenso, was VW mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun hat? Wobei, MAN-Busse fahren Flüchtlinge kostenlos durch die Gegend und MAN gehört zum VW-Konzern... :rolleyes:


    Nun, die Frage sei erlaubt, was es das US-Finanzministerium angeht, wenn Terroristen in Syrien mit japanischen Trucks fahren? Ob dies wohl auch "aufgefallen" wäre, wenn dort Ford Trucks unterwegs gewesen wären?
    An Toyotas Stelle hätte ich das Schreiben direkt in die Rundablage geworfen.

  • Aus meiner Sicht könnte es um die Versorgungs- und Zahlungswege gehen. Wenn eine Terrororganisation zu Hunderten neue Fahrzeuge benutzt (die USA lieferten laut der Quelle gerade mal knapp 50), kann es doch durchaus interessant und wichtig sein, wer die Fahrzeuge bezahlt, wie und über welchen Weg sie geliefert werden. Und es klingt für mich nicht nach Vorwurf, sondern nach Frage.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Genau, es könnten ja US-Bürger die Fahrzeuge bestellt, bezahlt und versehentlich als Lieferadresse den Dschihad in Syrien angegeben haben. In diesem Fall ist das Interesse und die Frage des US-Finanzministeriums natürlich berechtigt.
    Vielleicht sollte unsere Bafin auch mal nachfragen, nachdem die Flüchtlinge ja jetzt Girokonten ohne wirkliche Legitimationspapiere erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Aus meiner Sicht könnte es um die Versorgungs- und Zahlungswege gehen. Wenn eine Terrororganisation zu Hunderten neue Fahrzeuge benutzt (die USA lieferten laut der Quelle gerade mal knapp 50), kann es doch durchaus interessant und wichtig sein, wer die Fahrzeuge bezahlt, wie und über welchen Weg sie geliefert werden. Und es klingt für mich nicht nach Vorwurf, sondern nach Frage.


    Noch interessanter wäre die Frage wer die Waffen alles liefert und wie diese bezahlt werden. Die Waffen auf den Autos sind ja das gefährliche.

  • "Das Islamische Zentrum hat zahlreiche Gespräche mit Anwohnern und der evangelisch-lutherischen Gemeinde geführt. Dabei seien die Muslime auf viel Offenheit und Verständnis gestoßen, sagte Abdin. Ein Sprecher des Kirchenkreises Hamburg-Ost versicherte, die Gemeinde habe den Verkauf an das Islamische Zentrum von Anfang an positiv gesehen."


    Und warum soll eine Immobilie (entweihte Kirche) unter den Denkmalschutzauflagen nicht umgebaut werden dürfen zu einer Moschee, wenn der Bedarf da ist?


    So wird das natürlich immer besser: http://www.spiegel.de/politik/…rd-bedroht-a-1058491.html


    Lesenswerter Kommentar: http://www.spiegel.de/politik/…sche-werte-a-1058466.html

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!